Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Loran
    Zur Zeiten der Finanzkrise sollte man nichts mehr ausschließen. Besser man bekommt sein Geld, als in der Champions League spielen und dann bleibts Gehalt aus.

Die Garantie hat man aber dann allerdings auch nicht - siehe wohl Nordhorn ;)

Zitat

Original von Felix0711

Jetzt geißel dich mal nicht so... wenn ich Jennys neusten Eintrag im Countdown-Thread richtig deute, ist es doch vielmehr richtig, dass Jenny dich zum Löschen angestiftet hat, damit sie fortan Zweite in der Mitglieder-Hitliste wäre (was letztlich nicht ganz hingehauen hat)

;)

Ne zu mir bin ich schon gerne streng :D

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Nein, Du erinnerst Dich nicht richtig. Es hieß immer, es wären 18.000 € gewesen. Sollte man aber betonen, dass das von Schwenker kolportiert wurde, der ihn eben nicht bekommen hat.

Geht übrigens immer um Nettozahlen.

Natürlich geht es immer um das Netto - aber dennoch reden fast immer alle um das Brutto

Für die 20.000 netto wären ohne AG-Anteil (bei Stkl 1) über 570.000 Euro zzgl. AG-Anteile Sozialversicherung erforderlich.

Das passt mE nicht zu den bisher angedeuteten Etatzahlen für das Team :nein:

Kjelling und Berlin? Nix gegen Berlin, aber an dem waren schon andere dran und es ist nicht immer am Geld gescheitert, sondern daran dass die Vereine keine CL spielten

Von daher schließe ich einen Wechsle nach Berlin eher aus

Zitat

Original von sunny-1
    Hi Lord Vader,

hast du schon den Titel des Threads gelesen?

Zumindest Uwe und ich entscheiden das ganze nach dieser Beschreibung so wie es Uwe beschrieben hat. Du kannst das gerne so halten wie im Beispiel beschrieben, ist dann halt falsch entschieden.

Der Sachverhalt ist eindeutig geschildert. Bei den zwei Minuten für den Griff in den Wurfarm hast du sogar die Auswahl warum du diese gibst. Aber mach es halt, wenn du anderer Meinung bist, anders.

Hi sunny :hi:

Grade Du als "Deutschlehrer" solltest doch gelesen haben was der Threadautor geschrieben hat:

Sachverhaltsschilderung was passiert war und dann 2 Fragen

Es wurde laut dieser Schilderung (fälschlicherweise) die Uhr eben nicht angehalten. Von daher erbübrigt sich eine Überlegung für den Fragensteller

Heidelberger Lügen

Nein das Buch wurde nicht von Thorsten Storm geschrieben ;)

Kurzbeschreibung
    Kriminalrat Gerlach und seine Töchter haben sich in Heidelberg eingelebt, und eigentlich könnte sein Leben endlich in ruhigeren Bahnen verlaufen. Doch dann verspricht er einer jungen Witwe, deren Mann unter seltsamen Umständen ums Leben kam, bei der Aufklärung zu helfen. Tatsächlich scheint es bei dem Autounfall nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein, denn in das Geschehen war auch eine Frau verwickelt, mit der Kriegel seinerzeit verabredet war. Gerlach vermutet ein Eifersuchtsdrama, doch dann taucht ein Aktenkoffer voller Geld auf, der offenbar dem Toten gehört hat. Der ausgesprochen sympathische Kriminalrat muss in einem Fall ermitteln, der ihn rund um die Uhr fordert. Weshalb er wieder einmal zu wenig Zeit für seine Zwillingstöchter hat, die sich gerade zum ersten Mal verlieben, nur leider in denselben Jungen …

Über den Autor
    Wolfgang Burger, 1952 im Südschwarzwald geboren, wuchs in Bad Säckingen auf. Er ist promovierter Ingenieur und arbeitet heute an der Universität Karlsruhe als Leiter eines Forschungslabors. Er ist verheiratet, hat drei Töchter und lebt in Karlsruhe. Seit 1995 schreibt er Kriminalromane sowie satirische und kriminelle Kurzgeschichten.