Museum ?
Deutschland ?
Olympia ?
Museum ?
Deutschland ?
Olympia ?
ZitatOriginal von Handba11
Würde mich jetzt interessieren wie er daran geraten konnte. Durch verschleppte Erkältung induziert oder alkholischer Abusus. Die Jungs vom FC sind ja bekannt dafür gerne mal etwas tiefer ins Glas zu schauen
Sollte er nichts dafür können Wünsche ich ihm schnelle Geneseung und das er an die alten Leistungen anknüpfen kann. Sollte er es selbst verschuldet haben bleibt es bei den Genesungswünschen. Als Sportprofi sollte man in dem Fall um den Stellenwert der eigenen Gesundheit wissen.
Manchmal bin ich doch für Zensur
![]()
ZitatAlles anzeigen
Handball: Manager Storm kündigt Gespräche mit der finanziell angeschlagenen HSG Nordhorn anLöwen eröffnen Poker um Nationalspieler Glandorf
Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer
Mannheim. Die Erleichterung war bei den Rhein-Neckar Löwen nach dem 33:32 (13:13)-Auftakterfolg über den TV Großwallstadt spürbar. Ein blaues Auge holten sich die Gelbhemden zwar ab, aber sie gingen nicht zu Boden. "Unterm Strich stehen zwei Punkte", meinte Manager Thorsten Storm. Er wusste: Nach dem Zustandekommen des Sieges fragt bald keiner mehr.
Auf weitaus mehr Interesse dürften indes die möglicherweise schon bald anstehenden Bemühungen der Löwen um Handball-Nationalspieler Holger Glandorf von der HSG Nordhorn stoßen. Nachdem bekannt geworden war, dass im Saisonetat der Niedersachsen eine Deckungslücke von bis zu 700 000 Euro besteht und HSG-Manager Bernd Rigterink eine Trennung von Spielern als Lösung des Problems genannt hatte, wollen die Badener nun einen Vorstoß bei der Personalie Glandorf wagen.
"Wenn es so sein sollte, dass Nordhorn Spieler abgeben muss, kann ich nur wiederholen: Wir würden einen bestimmten Mann der HSG liebend gern nehmen", sagte Storm. Den Namen Glandorf nahm er zunächst nicht in den Mund, bestätigte ihn aber auf Nachfrage gegenüber dieser Zeitung. Der Rückraum-Mann, das gab der Löwen-Manager schon vor Wochen zu, ist der "absolute Wunschspieler" der Badener. Bislang waren diese jedoch davon ausgegangen, dass Glandorf erst im nächsten Jahr zu haben ist.
Heute in Dudelange
Die finanzielle Krise in Nordhorn eröffnet nun ungeahnte Möglichkeiten. "Ich werde Bernd Rigterink anrufen", kündigte Storm an und ergänzte angesichts eines im Fall der Fälle sicherlich nicht ganz billigen Transfers mit einem schelmischen Lächeln: "Ich habe ein paar Euro gespart."Während der Geschäftsführer also weiterhin an einer zukünftigen Meister-Mannschaft bastelt, will das Team heute (20 Uhr) bei HB Dudelange und morgen (17 Uhr) im Rückspiel in Trier den Einzug in die Gruppenphase der Champions League perfekt machen. "Wir sind der klare Favorit. Und ich gehe davon aus, dass wir beide Partien deutlicher als gegen Großwallstadt gewinnen", machte Storm vor den Duellen mit den international allenfalls drittklassigen Luxemburgern die Erwartungshaltung deutlich.
In Dudelange werden wohl auch Uwe Gensheimer, Mariusz Jurasik und Patrick Groetzki auf der Platte stehen. Gegen Großwallstadt schmorte das Trio die gesamte Partie auf der Bank, was durchaus für Verwunderung sorgte. "Es gab keine Möglichkeit für mich, irgendetwas zu verändern", wollte Trainer Iouri Chevtsov diese Maßnahme nicht sonderlich groß erklären und ergänzte: "Ich gehe davon aus, dass diese drei Spieler sich trotzdem über den Sieg gefreut haben. Auch sie werden wieder ihre Einsätze bekommen. Wir haben ein anstrengendes Programm vor uns."
Keine Frage: Der Konkurrenzkampf ist immens bei den Badenern - und er wird möglicherweise schon bald noch größer. Der Poker um Glandorf scheint auf jeden Fall eröffnet.
Mannheimer Morgen
05. September 2008
ZitatOriginal von DominicanPrince
Ich denke, dass der Artikel von GN-online sehr gut die Problematik aufzeigt. Bernd Rigterink ist der große Mann, der hinter allen Entscheidungen steht. Wenn er jetzt sagt, dass er nur für das Sportliche zuständig ist, ist das absolut lächerlich. Jeder aus dem Umfeld weiß, dass das nicht so ist.Schon nach der ersten großen Krise mit drohendem Lizenzentzug als Vizemeister sollte er entmachtet werden, was ja seinerzeit durch die Gründung des Beirates auch formell geschen ist.
Aber da die HSG permanent in wirtschaftlichen Problemen steckte die letzten Jahre, war vielen Beiteiligten die Gefahr anscheinend zu groß, selber mit unterzugehen. Also kam die Macht wieder zurück zu Rigterink, der sein Kind, die HSG Nordhorn (und nichts anderes ist die HSG, welche er aus der Oberliga zum EHF Cup hievte), mit viel Einsatz und zweifelhaften Methoden an der Spitze halten wollte und dies ja auch geschafft hat.
Sein gutes Gespür für Trainer wie KHA und speziell Ola Lindgren, sein enormes Verhandlungsgeschick mit Spielern gepaart mit einer Standfestigkeit und Abgebrühtheit in Krisensituationen waren bis jetzt ja auch erfolgreich. Aber er ist auch ein Machtmensch, der immer das Sagen haben will und daher auch viele Leute wie den angesprochenen Harms Ensink vergrault hat. Insbesondere wenn diese mit ihm über Wirtschaftlichkeit und Kontrollgremien diskutieren wollen. Von daher ist es auch kein Zufall, dass in Nordhorn nie professionelle Strukturen entstanden sind, denn diese sehen ja in der Regel keinen Alleinherrscher vor.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht. Meiner Einschätzung nach wird Rigterink irgendwoher Geld besorgen (zur Not aus seiner eigenen Schatulle) und wenigen Abgängen die Saison weiterspielen.
Dann ist also die HSG Nordhorn quasi ein Retortenverein aus Rigterinks Gnaden - und bisher sprachen immer alle von Tradition ...
![]()
ZitatOriginal von Photographer
Die Berichterstattung bei den Live Spielen ist bestimmt alles andere als Fair. Aber in diesem Fall ist sie das bestimmt nicht. Wäre es bei Ruckel TV gewesen würde das Spiel Kronau - HBW sicher das Spiel des Tages gewesen aber die beim DSF sind halt doch etwas kompetenter. Kronau gewinnt deutlich gegen Balingen das ist leider so. Lübbecke - Lemgo ist ein OWL Derby. Ein Erstligist gegen einen Zweitligisten der wieder in die erste Liga möchte. Endlich mal nicht Kiel Hamburg Flensburg oder Kronau und obwohl es mir egal ist denn ich bin in der Halle, ist das endlich mal eine gute Spielauswahl.
Wo bitte ist denn die Logik bei HBW gegen Kröten ? Nur weil es Erstligisten sind?
Sei mir nicht böse - aber deine Meinung teile ich nicht. Außerhalb des Mühlenkreises interessiert euer Pokalspiel keine Sau, dafür wird ein Erstligaderby nicht übertragen.
Ganz schwach DSF ![]()
ZitatOriginal von hasenhirn
wieso machst Du einen Unterschied zwischen Spieler und SR ?
Gestern war ich in der SAP-Arena, da hatte die SR das türkise Trikot dabei, das sah noch nicht einmal schlecht aus.
Also nix für ungut - diese türkisen Shirts waren für mich zum davonlaufen ![]()
Danke an die 3 Beiträge aus Minden - getroffene Hunde bellen
Träumt weiter davon, dass ihr damals die Punkte gewonnen habt ![]()
Schwaches Spiel und glücklicher Sieg für die Kröstis
... von Dundee war halt schon lange nichts mehr zu hören.
Apropos lange nix mehr gehört - was macht eigentlich Loddar ? ![]()
perfekt
Die Oberfinanzdirektion ist eine "Mischbehörde"
sowohl Bundes- als auch Landesbehörde
Justizvollzugsanstalt Karsruhe ? ![]()
Wofür stände bei Deinen letzten Rateversuchen der Bundesadler ? ![]()
Regierungspräsidium ? ![]()
ZitatOriginal von Mone
Ob der Herr die Arena findet
Ich schlag dann mal den Friedrichspark vor - da hab ich es nicht so weit.
Genauer Ort und Zeit ?
In einer Großstadt ? ![]()
Mannheim ? ![]()
Heidelberg ? ![]()
Karlsruhe? ![]()
Pforzheim? ![]()
Freiburg im Breisgau? ![]()
@ Wolli
Und wofür stände dann der Bundesadler ?
Kein Amtsgericht in Mannheim
ZitatOriginal von nadiner
Karl, versuchs doch mal vor dem nächsten Ablästern mit ner Brille...
Ich glaube die Brille brauchst eher Du - Rudolph hat auf dem rechten Ärmel eine goldene 8 ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Du bei Kiel die 1,5 Mio. für den Trainerwechsel rausrechnest, dann könnte die Hamburger Mannschaft teurer sein
Wäre eine Erklärung
- aber hat Plöhn diesbezüglich bisher eine geringere Höhe vertreten? Hat der da geschummelt ?
![]()
Interessante Logik von Herrn Plöhn
Kiel mit einem Etat von 7,8 Mio (lt. Handballworld), Hamburg mit 6,5 Mio Etat (lt. seinem Artikel) und der wohl teuersten Mannschaft ![]()
Aber dafür ist wohl in Kiel die Luft besser ...
ZitatOriginal von Brummsel
Das ist doch der Bundesadler rechts von der Tür an der Wand?
Wie auch immer...
Baden?
Bayern?
Franken?
Schwaben?
Deutschland? ![]()
Norddeutschland? ![]()
Süddeutschland?
Westdeutschland? ![]()
Ostdeutschland? ![]()
Behörde?
(Hoch-)Schule? ![]()
--------------------------------------------------------------------------------
Bundesbehörde?
![]()
![]()
Bundesgericht? ![]()