Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Handba11
    Würde mich jetzt interessieren wie er daran geraten konnte. Durch verschleppte Erkältung induziert oder alkholischer Abusus. Die Jungs vom FC sind ja bekannt dafür gerne mal etwas tiefer ins Glas zu schauen :lol:
    Sollte er nichts dafür können Wünsche ich ihm schnelle Geneseung und das er an die alten Leistungen anknüpfen kann. Sollte er es selbst verschuldet haben bleibt es bei den Genesungswünschen. Als Sportprofi sollte man in dem Fall um den Stellenwert der eigenen Gesundheit wissen.

Manchmal bin ich doch für Zensur :wall: :nein:

Zitat

Original von DominicanPrince
    Ich denke, dass der Artikel von GN-online sehr gut die Problematik aufzeigt. Bernd Rigterink ist der große Mann, der hinter allen Entscheidungen steht. Wenn er jetzt sagt, dass er nur für das Sportliche zuständig ist, ist das absolut lächerlich. Jeder aus dem Umfeld weiß, dass das nicht so ist.

Schon nach der ersten großen Krise mit drohendem Lizenzentzug als Vizemeister sollte er entmachtet werden, was ja seinerzeit durch die Gründung des Beirates auch formell geschen ist.

Aber da die HSG permanent in wirtschaftlichen Problemen steckte die letzten Jahre, war vielen Beiteiligten die Gefahr anscheinend zu groß, selber mit unterzugehen. Also kam die Macht wieder zurück zu Rigterink, der sein Kind, die HSG Nordhorn (und nichts anderes ist die HSG, welche er aus der Oberliga zum EHF Cup hievte), mit viel Einsatz und zweifelhaften Methoden an der Spitze halten wollte und dies ja auch geschafft hat.

Sein gutes Gespür für Trainer wie KHA und speziell Ola Lindgren, sein enormes Verhandlungsgeschick mit Spielern gepaart mit einer Standfestigkeit und Abgebrühtheit in Krisensituationen waren bis jetzt ja auch erfolgreich. Aber er ist auch ein Machtmensch, der immer das Sagen haben will und daher auch viele Leute wie den angesprochenen Harms Ensink vergrault hat. Insbesondere wenn diese mit ihm über Wirtschaftlichkeit und Kontrollgremien diskutieren wollen. Von daher ist es auch kein Zufall, dass in Nordhorn nie professionelle Strukturen entstanden sind, denn diese sehen ja in der Regel keinen Alleinherrscher vor.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht. Meiner Einschätzung nach wird Rigterink irgendwoher Geld besorgen (zur Not aus seiner eigenen Schatulle) und wenigen Abgängen die Saison weiterspielen.

Dann ist also die HSG Nordhorn quasi ein Retortenverein aus Rigterinks Gnaden - und bisher sprachen immer alle von Tradition ... ;) :lol:

Zitat

Original von Photographer
    Die Berichterstattung bei den Live Spielen ist bestimmt alles andere als Fair. Aber in diesem Fall ist sie das bestimmt nicht. Wäre es bei Ruckel TV gewesen würde das Spiel Kronau - HBW sicher das Spiel des Tages gewesen aber die beim DSF sind halt doch etwas kompetenter. Kronau gewinnt deutlich gegen Balingen das ist leider so. Lübbecke - Lemgo ist ein OWL Derby. Ein Erstligist gegen einen Zweitligisten der wieder in die erste Liga möchte. Endlich mal nicht Kiel Hamburg Flensburg oder Kronau und obwohl es mir egal ist denn ich bin in der Halle, ist das endlich mal eine gute Spielauswahl.
    Wo bitte ist denn die Logik bei HBW gegen Kröten ? Nur weil es Erstligisten sind?

Sei mir nicht böse - aber deine Meinung teile ich nicht. Außerhalb des Mühlenkreises interessiert euer Pokalspiel keine Sau, dafür wird ein Erstligaderby nicht übertragen.

Ganz schwach DSF :nein:

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Du bei Kiel die 1,5 Mio. für den Trainerwechsel rausrechnest, dann könnte die Hamburger Mannschaft teurer sein ;)

Wäre eine Erklärung :D ;) - aber hat Plöhn diesbezüglich bisher eine geringere Höhe vertreten? Hat der da geschummelt ? :D ;)

Deutschland? :D

Norddeutschland? :nein:
    Süddeutschland? :D
    Westdeutschland? :nein:
    Ostdeutschland? :nein:

Behörde? :D
    (Hoch-)Schule? :nein:

--------------------------------------------------------------------------------

Bundesbehörde? :D :nein:;)
    Bundesgericht? :nein: