Hefeweizen
Beiträge von Lord Vader
-
-
-
Das war jetzt aber unfair - Du hättest wenigstens 1 Stunde warten können
Aber wieder mal richtig
-
-
Stadtmauer in Eberbach mit Pulverturm ?
http://www.rhein-neckar-kreis.de/servlet/PB/sho…_Pulverturm.jpg
Ich mache gleich mal weiter, wir waren da vor 2 Jahren auf Betriebsausflug

Wer kennt das hier ?
-
Deutschland
-
richtig - aber wie hast Du das wieder rausgekriegt ?
-
Zitat
Original von Brummsel
Ist diese Person über den Dunstkreis ihrer Gemeinde bzw. über den Dunstkreis Schwabens hinaus bekannt geworden?
Endet der Name der Stadt auf -ingen?
Ist es ein Museum?Vom Namensgeber des Hauses haben hier sicher schon viele gehört / gelesen. Man bringt die Person auch nicht unbedingt mit Schwaben in Verbindung

Der Ort endet in der Tat auf -ingen

Museum

@ Felix
Der Namensgeber ist nicht wegen seiner Dichtkunst bekannt

-
Pfarrhaus?

Rathaus?
Geburtshaus bzw. Aufenthaltsort einer berühmten Person? Das Gebäude ist einer berühmten Person gewidmet - ob sie allerdings wirklich darin wohnte ist nicht gesichert -
-
Baden

Wie kommst Du nur auf die Idee ich würde mit Schwaniwollie kooperieren ? Wir Badener sind Ehrenmänner - wir würden da nicht schummeln

-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Wer hätte denn das sonst so schnell erraten können, hast du auch in Karlsruhe studiert. Dieser Biergarten hat mich locker ein bis zwei Semester gekostet.Da hast Du wohl recht - ich habe einige Semester in KA studiert. Aber da war ich nie im Burghof, den kenne ich auch so.
Aber wer kennt das hier ?
-
und ich glaube, da war ich schon
Burghof der Brauerei Höpfner in Karlsruhe ?
-
Todeskontakt von Martin Schemm
Info unter http://www.martinschemm.de
ZitatTodeskontakt ist ein Mystery-Thriller, der in Hamburg spielt. Worum geht es in dem Roman?
Ein mysteriöser Todesfall ereignet sich in einer kleinen Hamburger Internet-Firma. Geht der ermittelnde Kommissar Leo Gorski anfangs noch mit kriminalistischer Logik an die Sache, so deuten weitere, sich in rascher Folge ereignende rätselhafte Morde an Firmenmitarbeitern bald darauf hin, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. So zeigt sich vor allem, dass die vermeintlichen, seltsam unmotivierten Mörder gar nicht das eigentliche Problem sind. Denn als Kommissar Gorski die Hilfe der Parapsychologin Ellen Sandler in Anspruch nimmt, entdeckt diese in ihren Gesprächen mit den Tätern und in ausgedehnten Bibliotheksrecherchen die Spur einer entsetzlichen, dämonischen Bedrohung. Und mit einem Mal beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit ...Originalpassage aus dem Roman:
"Obwohl Liesnitz vor Angst beinahe umkam, musste er sich Gewissheit verschaffen. Nach einem letzten, kurzen Kontrollblick auf den Verkehr schaute er schließlich, ohne zu atmen, in den Rückspiegel. Und dort, direkt hinter seinem Sitz, sah Liesnitz einen nackten Menschen, der aufrecht und bewegungslos dasaß und aus weit aufgerissenen, Wahn und Angst widerspiegelnden Augen seinen Blick erwiderte. Fassungslos und zu Tode erschrocken, erkannte Liesnitz mit Schaudern, dass fast die ganze rechte Gesichtshälfte des Mannes zerfetzt war, dass die Mundhöhle dem Blick offen lag. Und als er, gelähmt vor Entsetzen, nur noch am Rande wahrnahm, wie der BMW führungslos ins Schlingern kam und schließlich scharf nach rechts auf den Straßenrand zu abdrehte, erkannte er zugleich, schon dem Wahnsinn nahe, in dem grauenvollen Gesicht im Rückspiegel sein eigenes ..." -
Zitat
Original von Felix0711
Laut Wikipedia hat das ZDF-Magazin "Frontal21" Mitte Mai 2008 einen Firmenwagen-Anteil von 70 % an den Neuzulassungen genannt.Die dann nach 3-4 Jahren an privat verkauft werden und noch 8-10 Jahre laufen ...
In der oberen Mittelklasse und der Oberklasse stimmt diese Quote sicher, aber bei "normalen" Autos kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
knapp 75% der angemeldeten Autos sind Firmenwagen...Woher diese Info ?
-
-
-
Zitat
Original von Schmiddy
Hmmm...
Ab Montag dann mal bis Ende Oktober beruflich nach Mannheim...
schön 3 Monate Hotel
Schmiddy als Dorfkind in der großen Stadt...
ANGSTSieht man dich dann mal Mittwochs in der SAP-Arena ?
-
Kann man diese Plakate irgendwo sehen?