Bitte wieder zu vernünftigem Umgangston zurückkehren
Auch Provokationen sind zu unterlassen.
Falls das hier so weitergeht gibt es temporäre oder gar dauerhafte Sperren
Lord Vader - Moderator
Bitte wieder zu vernünftigem Umgangston zurückkehren
Auch Provokationen sind zu unterlassen.
Falls das hier so weitergeht gibt es temporäre oder gar dauerhafte Sperren
Lord Vader - Moderator
Du weisst genau, dass es in diesem Fall überhaupt nicht um Meinungsfreiheit geht. Es geht um die fortlaufende Missachtung und Verächtlichmachung von Menschen und ihren Leistungen. Das ist etwas völlig anderes. Die Frage ist: Wie weit soll das hier toleriert werden? Auch hierüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte Grenzen geben.
Unsere Aufgabe als Moderatoren ist zu überwachen ob die Boardregeln eingehalten werden. Reines Nörgeln und behaupten die Mannschaft sei schlecht subsumiere ich (noch) unter Meinungsfreiheit und ist daher von den Boardregeln gedeckt.
Ich persönliche halte die Beiträge von besagtem user für sehr unpassend und zum Teil mit nicht nachvollziehbaren Unterstellungen gespickt - aber das reicht mir nicht um als Moderator zu reagieren. Jedem ist freigestellt ihn als Forentroll anzusehen und/oder ihn auf die Ignore-Liste zu setzen.
Da wir Mods aber aus Zeitgründen nicht alle Beiträge lesen können dürfen kritische Beiträge gerne gemeldet werden. Dann wird entschieden ob eine Reaktion erforderlich ist.
Lord Vader - Moderator Handballecke
Raunächte
Landesschau
Artenschutz
Nationalmannschaft
Versäumnisurteil
Neidhammel
Angelrute
Enzklösterle
Freundschaft!
Das ist nach dem spanischen Gesetz so vorgeschrieben und Athletic hat darauf bestanden, weil sie Bayern ärgern wollten (was es durch die Mehrwertsteuer teurer gemacht hat). Ansonsten wird das nicht so gehandhabt - weil der Spieler sich die Mehrwertsteuer eben nicht zurückholen kann.
Hat er die Ablöse als "Bürgschaft / Sicherheit" hinterlegt? Dann bräuchte die USt mE nicht unbedingt zu einem Kostenfaktor werden
Das wäre auch fragwürdig - problematische Sachverhalte kann man aber doch nicht dadurch legitimieren, dass anderswo Ähnlichkeiten bestehen
(beim SCM gibt es wenigstens die oben verlinkte ausführliche, regional bezogene, Begründung, die kann man auch als 'Rechtfertigung' lesen - bei den Füchsen handelt es sich um ein für jeden augenfãlliges Spieltrikotengagement, dass mit entsprechenden Kosten verbunden sein wird). Werden beim SCM auf den Aufwärmtrikots auch Hoheitsabzeichen verwendet?
Nur weil du das problematisch siehst ist es das noch lange nicht
Abendessen
Hast ja Recht, aber selbst mein privater Steuerberater (Lohnsteuerhilfe) würde mich kielholen wenn ich etwas bar bezahle was absetzbar ist. Bei einer GMBH oder einem Verein wäre das noch Schlimmer. Da gehts ja auch noch um die Ust. usw..
Bei jeder Firma in der ich bisher gearbeitet habe gab es genaue Vorgaben wieviel Bargeld über Nacht da sein durfte und das waren nie "namhafte" Beträge. Wenn das mehr war durfte das bitte noch im Nachttresor der Bank landen.
Wenn der Arbeitgeber interne Anweisungen gibt ist das seine Sache - gesetzliche Verbote bezgl. Barzahlung gibt es nur in einem Sonderfall: Kauf von Immobilien.
Auch wenn sich die Gerüchte hartnäckig verbreiten wie z.B. bei deinem Beitrag bezgl. GmbH, Vereine und/oder Umsatzsteuer.
Barzahlung ist erlaubt
Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.
Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Es gibt lediglich die Vorschrift dass bar bezahlte Leistungen nicht nach § 35 a EStG begünstigt sind.
Pellkartoffel
Ich mache den wohl durch Löschungen weniger sinnvollen Thread mal zu ...
Afterjucken