Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Arcosh

In diese Aussage von Hecker direkt finanzielle Probleme hineinzuinterpretieren halte ich für sehr vage und spekulativ. Mal angenommen die EHF lässt sich tatsächlich noch ein paar Wochen Zeit mit einer endgültigen Entscheidung. Wo soll denn dann Ende Juli/Anfang August noch ein erstklassiger RM hergeholt werden. Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Von daher hängt die Frage ob nochmal nachgelegt wird nicht nur vom Geld sondern auch von der Verfügbarkeit von Spielern ab.

Natürlich ist mein Beitrag spekulativ [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hexe/hexe0008.gif]. Aber wenn die Vereine sich - teilweise vollkommen zu recht - mit Meldungen zurückhalten, dann machen wir Fans uns halt unsere eigenen Gedanken.

Meine gehen da auch im Zusammenhang mit der "tollen" Akquise von neuen Sponsoren und deren Präsentation in diese Richtung

Zitat

Original von Diddi

Quelle: Sport1.de

Irgendwie höre ich da aber massive finanzielle Probleme raus.

Narcisse ist sicher kein Spieler, der bisher für einen Appel und ein Ei bei Gummersbach spielte. Wäre er weg - egal ob mit oder ohne Ablöse - hätte das auf jeden Fall zur Folge, dass Mittel für einen Ersatz frei wären. Sportlich nötig/sinnvoll wäre es allemal. Stellt man einen Ersatz in Frage, dann drängen sich mi finanzielle Probleme einfach auf

Zitat

Original von Mado92
    jeden tag das angebot rausnehmen, und wieder rein is doch auch blöd ^^-> Für Schnellentschlossene gibt es noch bis zum 15.07.07 das HBL Saisonpaket 07/08 mit Frühbucherrabatt für nur 49,99 €.

Allso, schnell noch Buchen bevor ihr dann 60€ oder so zahlen müsst ^^

Das schon, aber man kann in der Auswahl Handball auch Untereinteilungen vornehmen wie Saison-Abo, WM, EM etc.

Aber das ist halt Sache desjenigen der das Produkt verkaufen will.

Mir als Anbieter wäre eine solche Darstellung nicht ausreichend.

Das was Du beschreibst ist Intervalltraining zur Erhöhung der (anaeroben) Ausdauerfähigkeit und der Laktattoleranz - sehr sinnvoll für viele Bereiche, aber nicht als Training um für das Handball "schnell" zu werden. Mir sind jedenfalls keine Handballer bekannt die auf dem Feld Sprints von mehr als 40 m machen.

Dafür trainiert man im wesentlichen neben viel Krafttraining kurze 20 m -30 m Sprints. Die führen bei normalem Trainingszustand selten zu einer Sauerstoffschuld die Übelkeit oder gar Ohnmacht auslösen

Zitat

Original von wintermute
    Wenn ich unter "Mein Konto" gehe, steht es dort zur Verfügung.

Nach Deiner Versicherung es stünde da habe ich nochmal gesucht - und tatsächlich ich kann es buchen. Mit Datum 23.05. 2007

Da hätte ich aktuell nicht mehr gesucht. Das wird m.E. nicht gerade gut präsentiert :nein:

Zitat

Original von Ronaldo

Oßweil ist ein Stadtteil von Ludwigsburg bei Stuttgart.

Oßweil ist insofern ein Einzelfall, als dass hier der Bogen anscheinend massiv überspannt wurde, es zu konkreten Ermittlungen kam die nicht eingestellt wurden und aktuell zu einem Gerichtsprozess führten.

Vor diesem Hintergrund zurück zum Thema:
    Ich kann nur raten sich zu diesem Thema nicht nur mit dem "Arbeitgeber" Verein zu unterhalten, sondern auch mit Steuerberater und/oder eigenem Finanzamt. In vielen Fällen ist das Finanzamt durchaus hilfsbereit und unterstützt. Das ist besser als hinterher den Ärgern, weil man sich auf irgendwelchen "wackligen" Hilfskonstruktionen eingelassen hat, die laut Verein schon immer funktioniert haben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Zitat

Original von Elmo
    Ich hätte da nur was zur Wurfkraft und zwar:

Nimm deinen Handball und werfe so fest du kannst gegen eine Wand.
    nach etwa 50 würfen wechsels du die Hand und Wiederholst dies.
    (angeblich soll so Christian Zeitz seinen starken Wurf bekommen haben!!)

Ob er daher kommt weiß ich nicht - aber ein früherer Nachbar hatte mir dieses Training bestätigt ...

Zitat

Original von Alphadex
    Sportbild bzw. die Handballwoche schreiben übrigens von "Losglück für deutsche Teams" :/:

Sportbildund Handballwoche

Rührt bei der Sportbild vielleicht daher, dass sich die deutschen Mannschaften aus dem Weg gegangen sind ... ;)

Wie man bei Hamburg und Gummersbach von Losglück sprechen kann verstehe ich nicht so ganz

Zitat

Original von Karl
    Ein Verein wird in diesem Thread nie genannt: für die Leistungsträger Kusilev und Gudjonsson wurde bislang der Auricher Kreisläufer Henriksson verpflichtet:

Ganzer Artikel: MT-Online

Ach ja, und dann könnte es zu einem Comeback des vierfachen 'Trainer des Jahres' Bredemeier als Trainer des Regionaligisten GWD Minden II kommen (Hotti wäre dann Geschaftsführer der Gmbh; Kommanditist; Manager der Bl-Mannschaft; Vorsitzender der Hauptvereins und Trainer der RL-Mannschaft)

Artikel: hier anklicken

Galt die Höhe des Abbaus auch für die abgelaufene Runde ?

200.000 lfd. Minus, darin enthalten 5 stelliger Betrag Tilgung, also max. 99.999 Euro.

Ergibt nach überschlägiger Berechnung einen echten Verlust für die letzte Runde von mind. 100.000 Euro

Dann ohne nennenswerte neue Sponsoren bei gestiegenen Kosten (BG) den selben Etat zu planen ist schon sehr mutig - auch von der HBL

Zitat

Original von Stiegl

Unsere Wohnung wird aus demselben Grund nun auch zur komplett rauchfreien Zone. Ich hatte seither noch ein eigenes Räumchen (das sog. "Stieglzimmer" :D ) in dem ich nach Herzenslust meinen Lastern frönen durfte. Dieses Zimmer wurde am WE entweiht und wird nun, nach vollzogenen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, zum Kinderzimmer umdeklariert.

Wieviel Gründe brauch ich eigentlich noch, um endlich aufzuhören? :/:

Der Grund alleine sollte doch ausreichen !!!

Zitat

Original von Jenny

Weil ein Verein wie der THW seine Gelder auch woanders herbekommen sollte als mit einer dreisten Preiserhöhung durch die Fans und eine Preiserhöhung von 105 Euro ist einfach verdammt überflüssig und auch nicht berechtigt. Na klar mag ein Herr Schwenker sagen, dass er ja Recht gehabt hätte, was aber auch einfach daran liegt, dass mit wenigen Ausnahmen im 1. Rang Leute sitzen, die das entprechende Kleingeld in der Tasche haben und in der nächsten Saison werden es mit Sicherheit nicht weniger.
    Der liebe Herr Schwenker lässt gerne mal ne Spitze in Richtung Zuschauer, aber er macht auch nix dagegen, ne er fördert das ja noch, indem er die Preise schön anzieht, aber bitte, man kann natürlich auch im nächsten Jahr wieder ohne Murren eine Preiserhöhung in Kauf nehmen. Wünsche dir viel Spass dabei ....
    Natürlich möchte man gerne Spieler wie Karabatic und Co. gerne spielen sehen, aber wenn ich sehe, dass man 350000 und höchstwahrscheinlich etwa nochmal 200000 Euro in den Wind schießt für Ablösesummen :nein:

Den Tag schreibe ich mir in den Kalender

Jenny kritisiert deutlich das Kieler Mangement :D

Zitat

Original von *unknown*
    es stimmt dass man nicht nach einem puls laufen sollte, jedoch ist es gut, darauf zu achten, dass der puls nicht höher als 130 geht.

... und wie macht man das, wenn man nicht nach Puls läuft? ;)

Wie die Kleine schrieb - 1 Stunde und nie zu flott. Kann man auch damit versuchen einzuhalten, dass man nicht durch den Mund einatmet

Zitat

Original von KerstinGM
    Ich bin Nichtraucher, aber immer von Rauchern umgeben: Mann raucht, Mutter raucht, Vater raucht, Schwiegervater raucht, Schwiegermutter raucht....

In den letzten Wochen haben sich aber alle zum Rauchen nach draußen verzogen, da ich es plötzlich so gar nicht vertragen habe.

Das wird sich aber wohl wieder ändern, wobei unsere Wohnung von nun an wirklich eine Nichtraucher-Wohnung wird. Aber nicht wegen mir ;)

Glückwunsch - auch zu Deinem schönen Avatar . Ich hoffe Deine Umgebung hält sich an das Nichtrauchen