Champions League 07/08

  • Man könnte fast meinen das war eine Aufzeichnung vom letzten Jahr. Vergangene Saison hat der VfL Gummersbach ebenfalls in Gruppe F gegen Celje und Reykjavik gespielt. Nur leider wird diesmal die Gruppe durch Veszprem komplettiert und nicht durch Sandefjord.


    Das wird nicht einfach in dieser Gruppe weiterzukommen. Aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den fantastischen Fans von Celje, die hoffentlich wieder so zahlreich anreisen werden wie in der vergangenen Saison.


    EDIT:
    Unglaublich was für ein Losglück der FC Barcelona hatte. Zunächst über die Hintertür in die Champions-League gekommen, mussten sie in Lostopf 4 mit wirklich starken Gegnern rechnen. Stattdessen wurde ihnen aus allen drei Lostöpfen jeweils eines der schwächsten Teams zugelost.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den fantastischen Fans von Celje, die hoffentlich wieder so zahlreich anreisen werden wie in der vergangenen Saison.



    Die dürften sogar noch zahlreicher kommen,
    denn immerhin spielt bei euch Sloweniens Volksheld Nummer 1!

  • Geil, Geil, Geil :D


    Der THW kommt nach Stockholm, vad bra :head:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wieder nach Zaporoshije und dann noch nach Moskau... Schlimmer hätte es kaum kommen können. Hoffen wir nur, dass Viborg gegen Istanbul gewinnt, sonst kann der HSV ein Trainingslager auf der Krim machen... :/:
    Zaporoshije war letzte Saison beim Gastspiel in Hamburg wohl recht stark geschwächt durch eine sehr ausgedehnte Anreise. Im Rückspiel haben sie dann doch gezeigt, was sie können, auch wenn der HSV auch auf die zweite Reihe gesetzt hat. Zu leicht darf man sie auch nicht nehmen, in der Ukraine sind sie nicht so schlecht wie das Ergebnis gegen den HSV angedeutet hat. Mal sehen, ob der HSV diesmal in beiden Spielen hochkonzentriert spielt. ;)
    Für den HSV ist Platz 1 oder 2 Pflicht denke ich. Eigentlich Platz 1. Jedenfalls vom Potential her.
    Kiel und Flensburg sollten auch recht souverän weiterkommen können (und Flensburg geht dann auf jeden Fall in der zweiten Gruppenphase Ciudad Real aus dem Weg). Wenn Gummersbach gegen Veszprem und Celje weiterkommt... Hut ab! Aber ich glaube es nicht wirklich, zumal ohne Narcisse. Leider. Naja, Pokal der Pokalsieger dann mit drei Mannschaften, da sollte dann wirklich ein Triumph möglich sein. ;)


    Die Gruppenphase ist sicherlich spannend genug, aber da sollten die meisten Favoriten sich durchsetzen können, wie das auch in den letzten Jahren der Fall war (in der Regel). Interessant wird dann vor allem die Zusammensetzung der Gruppen in der zweiten Gruppenphase. Denn wenn dort jeweils nur der Erste ins Halbfinale einzieht, hat eigentlich jedes Spiel Endspielcharakter und man darf sich noch weniger hängen lassen als in einer KO-Runde. Auch das Torverhältnis kann eine sehr entscheidende Rolle spielen. Also sechs Spiele lang 60 Minuten durchpowern, das dürften die wenigsten Teams schaffen. Und das wird für die CL-Teilnehmer sicherlich gegenüber den anderen EC-Teilnehmern ein Nachteil sein, die a) weniger Spiele haben und b) wohl auch nicht so durchpowern müssen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    (und Flensburg geht dann auf jeden Fall in der zweiten Gruppenphase Ciudad Real aus dem Weg)


    Kannst Du das durch ein entsprechendes Zitat aus den Regeln belegen?


    Ich kann aus den Regeln nämlich lediglich herauslesen, dass der Gruppenerste aus einem Land A nicht gegen einen anderen Gruppenersten aus dem Land A in der Hauptrunde spielen darf.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

  • Zitat

    Original von - F -


    Kannst Du das durch ein entsprechendes Zitat aus den Regeln belegen?
    Ich kann aus den Regeln nämlich lediglich herauslesen, dass der Gruppenerste aus einem Land A nicht gegen einen anderen Gruppenersten aus dem Land A in der Hauptrunde spielen darf.


    Ähm... ich muss gestehen, dass ich mich da an der Parallelität der Fußball-CL orientiert habe und nicht die Regeln der EHF diesbezüglich gelesen hab. Aber irgendwie würde es mir logisch erscheinen, auch aus Vermarktungsgesichtpunkten, dass das gleiche Duell nicht viermal in den Gruppenspielen stattfindet.
    Wenn das möglich wäre, wäre das allerdings sehr blöd organisiert.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Tja, zufrieden bin ich mit der Auslosung natürlich nicht. Letztes Jahr schon eine Mördervorgruppe gehabt und dieses Jahr wird die SG wohl nur Gruppenzweiter werden. Aber was solls, Jammern hilft ja nicht.

  • Zitat

    Original von horny01
    Tja, zufrieden bin ich mit der Auslosung natürlich nicht. Letztes Jahr schon eine Mördervorgruppe gehabt und dieses Jahr wird die SG wohl nur Gruppenzweiter werden. Aber was solls, Jammern hilft ja nicht.


    So schlimm ist Eure Gruppe nun auch nicht. Die Hamburger und Gummersbacher haben meiner Ansicht nach eher Grund dazu, sich zu beklagen. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -


    So schlimm ist Eure Gruppe nun auch nicht. Die Hamburger und Gummersbacher haben meiner Ansicht nach eher Grund dazu, sich zu beklagen. ;)


    Gruppenzweiter wird man ja sicherlich auch werden, aber Ciudad musste es ja nun nicht gerade sein.

  • Zitat

    Original von - F -


    So schlimm ist Eure Gruppe nun auch nicht. Die Hamburger und Gummersbacher haben meiner Ansicht nach eher Grund dazu, sich zu beklagen. ;)


    Ich finde auch die Hamburger haben es noch um einiges einfacher als Gummersbach. Mit der jetzigen mansnchaft und den eigenen Ansprüchen sollte man in die zweite Gruppenphase einziehen. Bei Gumemrsbach bin ich mir allerdings dieses Jahr sehr unsicher ob die das schaffen :/:

  • Da gebe ich Dir recht, Alphadex. Die Schwierigkeit der Hamburger sehe ich auch eher in den Reisestrapazen als in den Mannschaftsstärken der Gegner.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -
    Da gebe ich Dir recht, Alphadex. Die Schwierigkeit der Hamburger sehe ich auch eher in den Reisestrapazen als in den Mannschaftsstärken der Gegner.


    Naja, Medvedi ist nicht sooo schlecht, zumal in Russland. Und Viborg ist nicht umsonst dänischer Vizemeister geworden. Platz 1 wird sicherlich kein Selbstläufer, ist aber realistisch und sollte auch dem Anspruch des HSV entsprechen.
    Aber ansonsten sind die Reisen nach Zaporoshije und Medvedi sowie eine mögliche Reise nach Istanbul sicherlich nicht einfach.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Viborg ist auch nur aufgrund der meiner Meinung nach dämlichen Play-Offs Vizemeister geworden. Nach regulärer Saison waren sie auf dem vierten Platz, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem spielt Lindberg jetzt nicht mehr bei Viborg, sondern beim HSV. Also mach die mal nicht besser, als sie sind. :)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alphadex
    Sportbild bzw. die Handballwoche schreiben übrigens von "Losglück für deutsche Teams" :/:


    Sportbildund Handballwoche



    Rührt bei der Sportbild vielleicht daher, dass sich die deutschen Mannschaften aus dem Weg gegangen sind ... ;)


    Wie man bei Hamburg und Gummersbach von Losglück sprechen kann verstehe ich nicht so ganz


  • Sowohl bei Sportbild.de als auch bei Handballwoche.de ist der gleiche Artikel publiziert. Demnach kannst Du die Inkompetenz-Theorie von Sportbild verwerfen. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -


    Sowohl bei Sportbild.de als auch bei Handballwoche.de ist der gleiche Artikel publiziert. Demnach kannst Du die Inkompetenz-Theorie von Sportbild verwerfen. ;)


    Richtig. Ist nur die Frage wo die Artikel ursprünglich herkommen/geschrieben werden.


    Ich denke Handballwoche, da Sportbild die Handballsparte in der jetzigen Form erst später brachte.




  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

Anzeige