Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Louisl
    Wer zuhören kann hat mehr vom Leben. Da ich den Hallensprecher der Kröstis ziemlich gut kenne, in der Halle war und genau weiss, was er gesagt hat nun dieses: Es ging nie darum, irgendwelche Schiris zum Krösti-Freundlichen-Pfeiffen aufzurufen! Geschweige denn, die Halle gegen Schiris aufzuwiegeln. Aber: In allen Hallen trauen sich Schiris manche Entscheidungen nicht zu fällen, weil die Halle tobt! Das ist in Göppingen so und in vielen anderen Hallen auch und das ist legal! Ich erinnere mich an das Pokalspiel der Kröstis gegen Wallau letztes Jahr, da hätte die Halle das Spiel beinahe noch gekippt, weil jede Aktion des Gegners und der Schiris mit einem gnadenlosen Pfeiffkonzert in den letzten 10 Minuten belegt wurde! Leider ist es in Eppelheim nicht immer so und nix anderes hätte der Hallensprecher gerne öfters, dann hätten wir nämlich mehr Punkte! Das hat nix mit unfair oder so zu tun, das ist Teil des Heimnimbus und das hat der Hallensprecher im Gespräch mit den Spielern von den Krösti-Fans eingefordert! Also liebe Schiris aus Baden, wer zu hören kann, weiß mehr! :)

Also gab es wenigstens ein paar Leute die zuhören und verstehen können.

Was wollt ihr mit Bruno auf der Mitte ???

Er ist ein sehr variabler Spieler der sehr gut auf Mitte und Rückraum links eingesetzt werden kann. Und von dieser Sorte rennen in der Liga nicht viele herum.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Zwei weitere 1.-Bundesligisten haben also um Schneider mitgeboten... Hat jemand eine Idee, wer das war? Meine Vermutung: 1. Pfullingen und 2. Eisenach oder Stralsund. Wer bietet mehr?

Ich denke damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Auf die hätte ich auch getippt.

Zitat

@ Lord: Nix gegen Licher, klar?! Ohne Licher hätten wir beide damals zum Saisonstart nicht so schön auf unsere Tabellenführung anstossen können. :)
    Womit begiesst ihr Badenser denn Eure Siege und Niederlagen? Mit Karamalz? ;):P

Wir Fans trinken ein Eichbaum Ureich, aber die Mannschaft bekommt das Karamalz in die Kabine :D :D :D

Zitat

Wenn er's denn wäre...... was haltet ihr von Holger Schneider?

1. passt er zur HSG D/M?
    2. wie bewertet ihr seine Arbeit bei Post? Zum Aufstieg hat es ja nicht gereicht...
    3. spricht er hessisch ;)

@ Müllers Omar

Ich glaube 2 wichtige Punkte hast Du vergessen

4. trinkt er Äppelwoi
    5. schmeckt ihm "Licher"

Auch das muß man wohl in Wetzlar können (nicht wegen des Alkohols, aber wegen des "besonderen" Geschmacks)

@ ulle

Ich denke Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Schuld an einer Niederlage kann man nicht an einem Punkt festmachen.

Was mich stört ist die Arroganz (leider) vieler Schiris die immer sagen, an ihnen habe es nie gelegen, da die Mannschaften noch mehr Fehler gemacht hätten.

Ich würde mich freuen wenn endlich mal einer sagen würde, er hat "Sch...." gepfiffen und dies hat zum Ergebnis beigetragen.

Aber darauf werde ich noch lange warten müssen.

Im übrigen stimme ich nicht mit Dir überein, die Attacke von Walther gegen Meiser sollte mit Ausschluss bestraft werden. Unabhängig davon hätte die zumindest notwendige Disqualifikation des zentralen Blockspielers und "Austeilers" Walther sehr wohl Einfluss haben können.

@ ulle

Ich weiß ja nicht ob Du das Spiel gegen Göppingen gesehen hast, aber genau solche Spiel meine ich:

Oder wie hätte Göppingen nach Ausschluss oder zumindest Disqualifikation für L.-H. Walther weitergespielt ???

Göppingen hat geschlagen und Kröstis werden fürs gefoultwerden (Häußler) mit 2 min bestraft. Und das ganz ohne Schiribeteiligung beim Spielausgang ???

Aber diese Aussage kenne ich aus zahlreichen Gesprächen mit vielen Schiris. Die haben ja noch mehr Fehler gemacht, deshalb waren es nicht die Schiris. Und anschließend wird jeder objektiv falsche Pfiff als richtig bzw. vertretbar verkauft.

Ganz nach dem alten Motto : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Also ich war auch bei diesem "schönen" Spiel.

Und auch noch anschließend in der Halle.

Ich hörte was Jürgen Essig sagte.

Er versuchte die Heimzuschauer zu mehr Stimmung zu motivieren, auch mit dem Ziel dafür zu sorgen, dass sich die Schiries nicht trauen gegen die Kröstis zu pfeifen.

Und wer wie ich schon oft in fremden Hallen unterwegs war, der weiß auch dass dies leider oft der Fall ist (dass oft pro Heimmannschaft gepfiffen wird)

Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???

Nicht mehr und nicht weniger forderte Jürgen Essig.

Wenn dies die verbilligt in der Halle anwesenden Schiedsrichter nicht richtig verstanden haben, dann lag dies m.E. nicht an Jürgen Essig.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich denke das Behrends weg sein düfte, wenn das große Geld winkt! Verübeln kann man das keinem handballer. Die verdienen eh so wenig!

OsloStar

Da darfst Du nicht von uns auf andere schließen, sofern Du jemals Einblick in Verträge hattest.l

Eigentlich ist es noch etwas früh, aber ich wage auch einen Tip:

Pfullingen und Stralsund gehen direkt runter.

GWD setzt sich in der Relegation gegen Melsungen durch.

Zitat

Original von mhs
    @ Stiegl
    Hast Du Dr. Brack überhaupt schon mal persönlich kennen gelernt und gesehen wie er arbeitet. Er hat mehr Handballsachverstand als viele andere seines Fachs. Wenn man sieht, mit welchem "Material" er sich in der ersten Liga gehalten hat - man vergleiche dies mit den Millionenspielern anderer Vereine - kann man nur sagen, Respekt !!!

Zitat

Original von ATOM

Ich glaube nicht das der Brack nach Göppingen geht - da müsste er ja schön blöd sein - sicher bekommt der einen anderen Bundesligaverein mit besseren Rahmenbedingungen
    Im Gästebuch des VFL ist es ziemlich ruhig - mal sehenwie das nach den nächsten "Pleiten" aussieht

Ich denke an den Trainerfähigkeiten von Brack wird es bei Göppingen nicht scheitern, aber die Fusion mit Scharnhausen war in Göppingen so gewollt wie Bauchweh, und Brack war dafür der damalige Trainer und dies extrem aus Scharnhausener Sicht.

Einen anderen Bundesligaverein kann ich mir bei Brack aus beruflichen Gründen nicht vorstellen, denn dann müsste er der Uni Stuttgart wohl den Rücken kehren, und warum sollte er auf diesen sicheren und gut bezahlten Job verzichten ???

Zitat

Original von WallauWieland
    Noka ist ein Supertrainer, der vielleicht etwas verschleisstreibend trainiert und zudem nur mit fertigen Spielern arbeitet.

Ich weiß zwar nicht inwieweit du dies ironisch meinst, aber der Erfolg von Serdarusics Mannschaften ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Und klar ist wohl auch das die von dir zitierten fertigen Spieler alle älter sind bzw. waren als die jugendlichen Nobodys die z.B. Martin Schwalb bei Wallau-Massenheim groß rausgebracht hat.

Sie haben daher wohl auch alle schon länger den durchweg nur gesunden Leistungssport Hallenhandball betrieben. Es ist für mich nur logisch, dass dann die Verletzungen natürlich auch auftreten können; und bei der Doppel- bzw. Dreifachbealstung wie in Kiel sowieso.

Früher als ich noch jünger war (bis 25) musste ich unbedingt ausgehen bei großem Stress und unter Leuten sein.

Mittlerweile gehe ich dann abends 1-2 Stunden joggen.

Wenn es im Geschäft nach schwierigen Verhandlungen/Besprechungen nicht richtig weitergeht versuche ich über spazierengehen (o.k. was für ältere Spießer wie mich) zu entspannen und lasse die Besprechung noch mal durch meinen Kopf gehen.

Aber ich denke da muss wirklich fast jeder seinen eigenen Weg finden.

Lemgo - Flensburg

Das dürfte wohl unentschieden ausgehen

26. November 2003, Mi.:
    FA Göppingen - SC Magdeburg

28. November 2003, Fr.:
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach

29. November 2003, Sa.:
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen :( :( :(
    SG Wallau-Massenheim - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - VfL Pfullingen

30. November 2003, So.:
    TUSEM Essen - Stralsunder HV
    THW Kiel - ThSV Eisenach
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg

Ich wünsche den Wallau-Massenheimern sicher keine Verletzung, aber warten wir ab bis es da einen trifft und wir dann hören: "da kann man nix machen, ist halt passiert."

Nix gegen die Qualifikation dieses Arztes, er ist sicherlich sehr gut.

Mir kommt es jedoch reichlich arrogant vor, zu behaupten die "anderen" verletzen sich wegen schlechten Trainings und schlechter Prophylaxe.

Qualifiziertes Traning und hochqualifizierte medizinische Betreuung gibt es sicher nicht nur bei der SG W/M

13. Spieltag:

21. November 2003, Fr.:
    20.00: SG Kronau/Östringen - SG Wallau-Massenheim Heimsieg
    20.00: VfL Gummersbach - THW Kiel

22. November 2003, Sa.:
    16.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    19.30: Stralsunder HV - TV Großwallstadt
    19.30: ThSV Eisenach - FA Göppingen
    20.00: VfL Pfullingen - TUSEM Essen
    Nachholspiel vom 9. Spieltag

23. November 2003, So.:
    16.00: HSV Hamburg - GWD Minden

Da habe ich wohl ziemlich viele Auswärtssiege getippt. Aber hoffentlich gibts beim FReitagspiel in Eppelheim keinen..

Zitat

Bei Wetzlar fällt die Wahl sehr einfach:

1. Golic!!!
    2. Golic
    3. Golic

Ansonsten hat mir Brajkovic ab und zu gut gefallen, Geerken und Strzelec hatten auch ihre Highlights. Die gute Leistung dieser 3 war aber einfach zu unbeständig...

Und ich wünsche Euch dass Golic demnächst noch einen tollen Mann/Frau dazubekommt

Einen Top-Physiotherapeuten damit euer Lazarett endlich wieder etwas kleiner wird..

Anzeige