EM 2008 / Norwegen

• Hinspiel / Rückspiel / qualifiziert für die Euro 2008

Weißrussland - Schweiz 33:24 / 28:30

Niederlande - Polen 20:31 / 27:41

Slowenien - Mazedonien 33:28 / 33:32

Serbien - Island 30:29 /40:42

Schweden - Rumänien 36:25 / 33:34

Ukraine - Slowakei 29:28 / 19:35

Portugal - Montenegro 28:30 /27:33

Litauen - Ungarn 23:28 / 30:31

Lettland - Tschechien 30:31 / 26:33

• Slowenien hats geschafft - hvala :)

Makedonija : Slovenija 32:33 (16:16)

Dvorana Kale, gledalcev 2500, sodnika Bord in Buy (Francija).

Makedonija: Ristovski (3 obrambe), Angelov 3 obrambe), Alušovski 1, Lazarov 5, Mitkov 1, Jonoski, Angelovski 4, Temelkov 1, Mirkulovski 2, Markoski, Jovi 5, Mojskovski 6, Dimovski 6, Makaloski 2.

Slovenija: Podpe
    an (7 obramb), Škof (12 obramb), Kozlina 4, Jovi
    i
    2, Š
    urek, Mlakar 5, Natek 3, Kavaš 2, Špiler 4, Praznik, Gaji
    2, Zorman 7, Kone
    nik 1, Žvižej 3.

Sedemmetrovke: Makedonija 8(2), Slovenija 2 (2).
    Rumeni kartoni: Makedonija 3, Slovenija 3.
    Izklju
    itve: Makedonija 8 minut, Slovenija 6 minut.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Zitat

Original von zmagoválec
    Slowenien hats geschafft - hvala :)

Schade. Seit der WM kann ich unter Kamenica gerne auf diese Truppe verzichten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aber der kleinste Staat, Montenegro hat sich gegen Portugal durchgesetzt! Bin jetzt vor allem auf das Ergebnis Serbien, Island gespannt!

• Danke für den Link, das war ja zum Schluss noch richtig spannend.... Aber die Isländer machen es....mit 42:40! Scheint ein Spiel ohne wirkliche Deckung gewesen zu sein....

• Damit haben sich qualifiziert für die EM in Norwegen:

Norwegen (Gastgeber); Frankreich (Titelverteidiger); Kroatien, Dänemark, Spanien, Deutschland, Russland (jeweils durch Ergebnisse der letzten EM); Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Weißrussland, Tschechien, Schweden, Montenegro, Island (durch die Qualifikation)

Bemerkenswert finde ich, dass sich Serbien nicht qualifizieren konnte, während der ehemalige Bruderstaat Montenegro durch den Erfolg gegen Portugal in Norwegen dabei ist. Respekt! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich fände es wesentlich gerechter, wenn jede Mannschaft in der Quali einen Gegner hätte, der einigermaßen vergleichbar stark ist. Beim jetzigen Modus kann es eigentlich nur Favoritensiege geben. Das einzige spannende Duell war doch Serbien vs. Island.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ich fände es wesentlich gerechter, wenn jede Mannschaft in der Quali einen Gegner hätte, der einigermaßen vergleichbar stark ist. Beim jetzigen Modus kann es eigentlich nur Favoritensiege geben. Das einzige spannende Duell war doch Serbien vs. Island.

Mit dem jetzigen System ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass die stärksten Teams an der EM teilnehmen und es bei der EM spannende Spiele gibt. Dort spannende Spiele und die Leistungsspitze beim Turnier ist mir eigentlich wichtiger als spannende Relegationsspiele.

• Dann hoffen wir mal gemeinsam auf das erhoffte Losglück!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Dann hoffen wir mal gemeinsam auf das erhoffte Losglück!

Steht doch in dem Artikel schon drin. Einfach mal genauer lesen :)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich sage immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zwei Beiträge zuvor steht:

Weltmeister Deutschland wird bei der am Freitag stattfindenden Auslosung für die EM-Endrunde nur im zweiten Lostopf sein. Grund dafür ist der fünfte Platz, den die DHB-Auswahl bei der letzten EM in der Schweiz belegte. Im ersten Lostopf befinden sich die vier Halbfinalisten der letzten kontinentalen Titelkämpfe.

Upps: dieKleine war schneller als ich! Nun ja, man wird alt...

Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

• ja sorry, habe nicht alle beiträge gelesen und den artikel eben auch nicht. hatte das vorhin nur im Internet aufgeschnappt und da stand davon nichts... :D

• naja, ist halt die em. da bekommt man die starken gegner nicht erst in der hauptrunde.

wie ist eigentlich der spielmodus dieses mal? gibts wieder hauptrundengruppen?

• Zitat

Original von Linksaussen
    wie ist eigentlich der spielmodus dieses mal? gibts wieder hauptrundengruppen?

Wie in der Schweiz auch, zunächst wird es vier 4er-Gruppen geben, von denen sich die jeweils ersten drei Teams für die Hauptrunde qualifizieren. Von den dann 6er-Gruppen spielen die beiden Erstplatzierten überkreuz das Halbfinale, die Drittplatzierten gegeneinander das Spiel um Platz 5.

Dazu hier das Schaubild der EHF.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)