Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Bilbo

findest du? ich fand sie ganz ehrlich nicht sehr überzeugend. Aber wie schon geschrieben, das ist ein bauchgefühl, konkret benennen kann ich außer SEHR merkwürdiger Zeitspielauslegung nix. Und spielentscheidend waren sie selbstverständlich auch nicht.

nadiner, kennst du den: "Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"

Ja finde ich. Nenne doch mal Fehler außer Deinem subjektiven Eindruck bzgl Zeitspiel.

Schön fand ich im Übrigen auch die Regelinterpretation mit passivem Vorwarnzeichen durch die Kieler Bank. Da wurde direkt nach gelber Karte bzw 2 min gegen die Schiris wegen Zeitspiel reklamiert, war glaub ich der Mannschaftsarzt.

I

Anbei mein kurzer Bericht zum Spiel

Sehr gute und unauffällige Leitung des Spiels durch Lemme / Ulrich :respekt:

Die Herren Andersson (Kim und Matthias) vertragen wohl das feiern nicht so, denn beide zeigten heute nicht ihr volles Leistungsvermögen.

Ansonsten startete Kiel gut ins Spiel, der Bruch kam, als die Krösti-Abwehr den Indianer von Zeitz auf Karabati umbeorderte. Bei den Kröstis überzeugten mich Slezak mit einer sehr starken offenen Deckung und der überragende Szmal im Tor. Wobei das Team insgesamt überzeugte.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der Kröstis.

Sehr schön war die Aktion der Baden-Lions zu Beginn des Spiels mit den "Zebra-Streifen" :respekt::respekt::respekt:

Zitat

Original von scrollan
    fakt ist:

US hat gesagt, dass der turnverein seinen etat über den handball finanziert. und das ist GELOGEN.

irgendwelche interpretationen könnt ihr euch sparen....

Dann kläre mal auf ...

Leute - alle mal den Ball was persönliche Anfeindungen an wen auch immer ab sofort deutlich flacher halten.

Wie Olaf schon schrieb, wir können uns über fachliche Qualitäten von jedem Funktionär hier unterhalten, aber Angriffe wegen eventueller Verfehlungen außhalb des "Amtes" haben hier gar nichts verloren.

Ich hoffe wir müssen hier nicht "zensieren" und "gelbe Karten" verhängen.

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Kretzschmar wird schon Signale bekommen haben, wen die Sponsoren als Manager wollen und wen nicht. Ansonsten bräuchte er keine Kampfansagen machen.
    Ich bin übrigens für eine Variante Kretzschmar (Sport) und Stiebler (Finanzen). Kaiser kennt keiner, der Name Kretzschmar ist in Handballeuropa bekannt. Das hilft bei der Akquise sicherlich weiter.

Kretsche hat sicher in Handballerkreisen einen guten Ruf - ob er Türen bzw. Geldbörsen bei potentiellen Sponsoren öffnen kann wage ich aber eher zu bezweifeln. Und interessante Spieler kann man mit dem entsprechenden finanziellen Background auch ohne den ganz "großen Namen" verpflichten.

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!) zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht.
    Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister reingegangen." - "Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
    Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!" - "So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches."
    Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!" Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"

--------------------

Was ist das beste Verhütungsmittel

Palmin!
    Es schließt die Poren und der Saft bleibt drin!

------------------------

Das Ehepaar ist heftig am poppen - plötzlich geht die Tür auf, und der kleine Sohn steht mit Kolle's Sex-Ratgeber unterm Arm im Zimmer. Schwer genervt fragt der Vater:" Was willst Du denn jetzt hier?" Darauf der Lütte:"Och, nur mal ne Frage - Was heißt eigentlich COITUS INTERRUPTUS?"

----------------

In der Schule fragt die Lehrerin: "Wer kennt einen Satz mit einem Punkt ?" Fritzchen: "Meine Schwester ist schön Punkt." "Und jetzt mit einem Komma und einem Punkt." "Meine Schwester weiß Komma daß sie schön ist Punkt." "Und jetzt mit zwei Kommata, einem Strichpunkt und einem Punkt." "Weil meine Schwester weiß Komma daß sie schön ist Komma geht sie auf den Strich Punkt."

Artgerechte Haltung von Frauen
    - Bundesgesetzblatt
    Für Die Bundesrepublik Deutschland

111. Verordnung Artgerechte Haltung von Frauen
    112. Verordnung der Bundesministerin für Frauen- und Familienangelegenheiten über die artgerechte Haltung von Frauen

Auf Grund des 32a Abs. 4 des Artenschutzgesetzes, BGBl Nr. 55/1973 in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl Nr. 432/1985, wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Frauen- und Familienangelegenheiten verordnet:

Artikel 1
    Allgemeine Bestimmungen

Sich eine Frau zu halten ist bei weitem nicht mehr so problemlos wir zu Großvaters Zeitenund es erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zur Frau überhaupt als lohnend erweist. Gottlob gibt es noch einige gute Eigenschaften der Frauen, welche allerdings nur mehr sehr vereinzelt zu finden sind. Zwei davon sollte die Auserwählte (oder durch widrige Umstände Aufgezwungene) laut BGBl Nr. 552/1973 unbedingt aufweisen:

1
    Abs. 1:
    Sie sollte nützlich sein (d.h. gute Koch- und Wasch- Bügelkenntnisse, fleißig, nicht aufmüpfig und eine Wucht im Bett)

Abs. 2:
    Sie sollte vorzeigbar sein (d.h. ihr Aussehen sollte weder beim Halter noch in der Öffentlichkeit Mitleid oder gar Übelkeit erregen.

Abs. 3:
    Um unten aufgeführte einfache Anweisungen und Befehle befolgen zu können, sollte sie ein gewisses Maß an Denkvermögen (d.h. eine stark vereinfachte Form der männlichen Intelligenz) aufweisen.

Abs. 4:
    Obige Punkte können außer Acht gelassen werden, wenn 2 zutrifft.

2 Sie ist reich.
    3 Tips und Empfehlungen

Abs. 1: Anschaffung:
    Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl ihres Frauchens und überzeugen Sie sich von ihren Fähigkeiten. Tragen Sie nicht dazu bei, daß die Zahl der Frauen, die später irgendwo ausgesetzt werden, noch weiter steigt.

Abs. 2: Ernährung:
    Wie der Mensch ist auch die Frau ein Allesfresser. Man sollte ihr neben Dosenfutter auch ab und zu frisches Obst und Gemüse gönnen. Vorsicht jedoch bei Überfütterung - Neigung zur Trägheit !!!

Abs. 3: Unterbringung:
    Man sollte sie nicht den ganzen Tag einsperren, da sie sonst depressiv wird, das Essen verweigert und nach kurzer Zeit eingeht. Wer keinen Garten hat (Gartenarbeit), sollte sie zu anderen Aufgaben (Autowaschen, Straße kehren...) möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo sie etwas Auslauf hat.

Abs. 4: Pflege
    Um die Öffentlichkeit nicht mit ekelerregender Geruchsbelästigung zu ärgern, hat der Halter seine Frau zur regelmäßigen Wäsche in periodischen Abständen zu ermahnen. Um größeren Verletzungen an Leib und Eigentum des Halters vorzubeugen, sollten die Nägel ab und zu geschnitten werden.

Abs. 5: Ausbildung:
    Empfehlenswert ist die Anschaffung einer bereits ausgebildeten Frau. Sollten diese bereits vergriffen sein, ist der Besuch von entsprechenden Ausbildungskursen unbedingt zu empfehlen. Das Befolgen der wichtigsten Befehle wie "Fuß", "Platz", "Kusch", "Aus" und "Hol's" erleichtert die Haltung der Frau erheblich und ist - entgegen der weit verbreiteten Theorie - für Frauen erlernbar.

Abs. 6: Fortpflanzung:
    Frauen sind einmal in vier Wochen läufig und verhalten sich in dieser Phase auch dementsprechend. In besonders lästigen Fällen empfiehlt sich die Sterilisation, da eine ständig läufige Frau nur als bedingt einsatzfähig bewertet werden kann.

Zitat

Original von Mini
    Danke Svenja, so meinte ich das. Es ist eben im Normalfall ein Unterschied ob ein Kind mit Migrationshintergrund so einen Aufsatz schreiben muss oder eben eins ohne.
    Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel. Wenn ein halbseitig gelähmter Schüler in der Klasse ist und wie alle anderen am 100m Lauf teilnimmt, wird ihm auch niemand ne schlechte Note geben, weil er nicht so schnell war wie der Rest. Er hat schließlich ein Defizit für das er nicht bestraft werden soll. Ist denn ein sprachliches Defizit was anderes, abgesehen davon, dass man das durch spezielle Förderung beheben kann.

Das genau ist das Problem, wenn nicht mehr die absolute Leistung sondern die relative Listung zählt.

Da bekommt die objektiv bessere Leistung eine schlechtere Beurteilung.

Bei einem Ausatz sollen die sprachlichen Fähigkeiten beurteilt werden - nicht was der Schüler dafür kann. Wie soll denn ein späterer Arbeitgeber bei einer Bewerbung erkennen ob der Schüler "einen Satz geradeaus schreiben" kann, wenn seine Deutschnote wegen des Migrationshintergrunds um 2 Noten gelupft wird?

Zitat

Original von Bahnschiene
    Seilchenspringen ist wohl nicht so die beste Lösung. Heißt zwar Springen ist aber Hüpfen. Also wie Opa schon wusste. Mach den Frosch in allen Varianten und deine Sprungkraft wird besser.

Frosch = sehr tiefe Hocke

1. ebener Hallenboden
    2. Bank rauf und runter
    3. Weichbodenmatte aus der Hocke in den Spreizsprung
    4. Nette lange treppe aussuchen und dann auf Tempo

Wer hat das nicht gehasst aber es hilft

tiefe Hocksprünge sind sicher förderlich für Sprungkraft - aber auch absolutes Gift für die Kniegelenke.

Die hat man eigentlich auch in Deiner Jugend nicht mehr machen sollen.

Eine Nonne geht zu ihrer Kollegin, hebt ihren Rock hoch und sagt zu ihr: "Sieh mal, ganz nass aber nicht geschwitzt." Die Kollegin kann ihr nicht helfen und schickt sie zur Vorsteherin. Bei der Vorsteherin das gleiche Spiel: "Sieh mal, ganz nass aber nicht geschwitzt." Die Vorsteherin kann ihr auch nicht helfen und schickt sie zum Bischof. Dort also geht auch der Rock hoch und... "Seht mal, ganz nass aber nicht geschwitzt." Darauf zieht der Bischof seine Hose runter und sagt: "Sieh mal, ganz hart aber nicht gefroren!"

--------------------

Schon den ganzen Abend löchert der einzige Gast die kesse Kellnerin im Dorfgasthaus vergebens - kein Rendezvous. Schließlich unternimmt er einen letzten, verzweifelten Versuch: "Sie sind das aufregendste Mädchen, das mir je begegnet ist. Ich hätte gern ein persönliches Souvenir von Ihnen." - "Wenn's weiter nichts ist," sagt die junge Kellnerin und verschwindet in der Küche, um kurz darauf mit einer Papiertüte und einer Rolle Tesa zurückzukehren. Sie baut sich vor dem aufdringlichen Gast auf, "pustet in die Tüte und klebt sie mit Tesa zu. "So, jetzt haben Sie was ganz persönliches - ich habe Ihnen einen geblasen, und zwar zum Mitnehmen!"

---------------

Ein australischer Bauer besucht einen Tiroler Bauern im Rahmen eines Studienaustausches.
    Nach einiger Zeit fragt der Australier: "Du, habt ihr eigentlich auch Kühe?" Der Tiroler wortkarg: "Ja!"
    Nach einiger Zeit fragt der Australier wieder: "Du, habt ihr auch Schafe?" Der Tiroler wieder: "Ja!" Ganz verzweifelt fragt der Australier nochmals: "Du, und habt ihr auch Kängurus in Tirol?" Jetzt wird der Tiroler hellhörig: "Kängurus, nein, aber was sind eigentlich Kängurus?"
    Freudestrahlend der Australier: "Kängurus sind große Tiere, die auf dem Schwanz sitzen." Da antworte der Tiroler Bauer: "Ja, solche Viecher haben wir auch, aber bei uns heißen sie Filzläuse ..."

Zitat

Original von TBVAndy

Irgendwie muss man die jungen Dinger ja vor alten Männern wie dir schützen! :P ;)

Strenger Verweis Andy !!!

Gottfried und eisbeer sind doch keine alten Männer - die sind doch frisch dem Teenageralter entsprungen :D

Zitat

Original von TusemFan

tja, sehr lustig!! So machen wir dann mal nch mind. ein Jahr Liga II

Also mein Beitrag sollte nicht lustig oder sonst was sein - ich hoffe Du hast mich nicht missverstanden.

Dennoch meine ich dass dieser in letzter Sekunde verlorene Punkt nicht über den Aufstieg entscheiden wird. Ihr müsst gegen Dormagen gewinnen - dann sieht alles wieder viel besser aus.

Ja die lieben Gummersbacher

Da man sich steigern will soll also der Etat von 3,8 auf 5 Mio angehoben werden. Wie macht man das?

Im aktuellen Etat fehlt immer noch mehr als 5 % zur Deckung und dann verkündet man die Steigerung um mehr als 30 % ohne eine konkrete Meldung über neue Großsponsoren oder nennenswerte Steigerung bei den bisherigen zu verkünden.

Da sind wir mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vorstellen kann ich mir das nicht.