Beiträge von Lord Vader

    HSG Nordhorn - Stralsunder HV 31:22, EN Spielminute
    SG Flensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 29:26, 56 Spielminute
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen 23:21, EN Spielminute
    VfL Pfullingen - ThSV Eisenach 21:18, 53 Spielminute
    HSV Hamburg - SC Magdeburg 22:27, 53 Spielminute
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen 28:27, 57 Spielminute
    TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim 31:24, 47 Spielminute
    THW Kiel - TuSEM Essen 18:21, 39 Spielminute
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 21:22, 50 Spielminute

    10.09. 20:40 >> Torschützen: Schuppler 1, Häusler 3, Blank 3, Jurasik 3, Ahrens 1, Löhr 2.
    10.09. 20:40 >> GWD Minden - SG Kronau/Östringen 13:15 (nach 30 Minuten)
    10.09. 20:36 >> GWD Minden - SG Kronau/Östringen 11:14 (nach 28 Minuten)
    10.09. 20:29 >> GWD Minden - SG Kronau/Östringen 8:10 (nach 22 Minuten)
    10.09. 20:24 >> GWD Minden - SG Kronau/Östringen 6:5 (nach 15 Minuten)
    10.09. 20:16 >> GWD Minden - SG Kronau/Östringen 4:2 (nach 10 Minuten)

    Ich weiß zwar nicht so recht, ob dieses Thema hier herein passt, aber ich muß noch etwas loswerden zum Spiel Kröstis - Lemgo


    Ich kann nur den Hut ziehen vor der Leistung der Lemgoer "Stars" nach den 60 min Handball.

    Die haben, allen voran Florian Kehrmann, sich nach dem Spiel für die Kinder mit Autogrammen die Finger "wund" geschrieben und sich auf Fotos mit draufgestellt, dass es für viele Fans eine Freude war.

    Grade wenn man sich das abgehobene Verhalten einiger Fußballer ansieht, denke ich das war wirklich toll und dieses Beispiel sollte Schule machen. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

    Zitat

    Original von WallauWieland


    Welcher von den verpflichteten Spielern ist denn ne teuere Granate? Wohl am ehesten Grgic. Bei dem wurde am Ende der Saison die Zeit auch schon eng. Jetzt frag ich mich allerdings, wer von den dreien kein A im Pass hat. hat Vilaniskis als Litauer kein A im Pass?

    Es geht ja hier nicht nur um teuer oder nicht teuer. Aber wenn mein Etat vor der Verpflichtung von diesen Spielern gerade gedeckt ist, dann kann er nach diesen Verpflichtungennur noch gedeckt sein wenn diese Spieler gratis spielen. Und das glaubt ja wohl keiner.

    Dieses Vorgehen zeigt für mich mal wieder wie unzureichend das Lizensierungsverfahren ist.

    Zitat

    Original von Gerald
    Ich habe mir in der HW die Zusammensetzung der Mannschaften nach Deutschen und Nichtdeutschen(alle Menschen sind Ausländer) angeschaut. In MD sind im 20er Kader 14 deutsche Spieler. Bei anderen Mannschaften ist der Anteil deutscher Spieler wirklich sehr gering.

    Dann hättest Du auch mal bei der SG Kronau/Östringen aber auch fündig werden müssen

    Im 17-er Kader stehen gerade mal 4 Nicht-Deutsche

    Für mich ist es allerdings - nicht nur im Handball - keine Frage ob Deutsche oder Ausländer spielen, ich will sehen dass jemand kämpft und Leistung bringt.

    Und dieses Problem kann man nicht mit Ausländerbeschränkungen sondern nur mit guter Jugendarbeit lösen. Siehe hierzu ja auch die über Jahre hinweg tolle Leistung in Magdeburg.

    Auch die Kröstis könnten ohne die Arbeit im Jugendbereich nicht diese Liga spielen.

    Als Fan darf man sicher hoffnungsloser Optimist sein, aber irgendwann geht dies über zum Phantasten, und das wäre schlecht.

    Sicher nach "Murphy's Gesetz" ist alles möglich, aber ei´n Sieg unserer Kröstis über den TBV ???

    Das glaube selbst ich nicht.

    Meiner Meinung nach darf man nach einer Niederlage gegen Lemgo sogar die Mannschaft feiern wenn sie toll gekämpft hat.

    Denn gegen diese Mannschaft haben schon ganz andere verloren...

    Aber vielleicht Unentschieden :lol: :lol: :lol: :lol:

    Tja was soll man dazu sagen. Auswärtsspiel und die Mannschaft ist noch von der tollen Leistung im Spiel gegen Kiel beeindruckt und denkt jetzt läuft alles von alleine.

    Aber wie will man in Wetzlar bestehen wenn man nach 15 min bereits 13 eigene Angriffe abschließt ??? (davon 8 Tore). Hier wäre es sicher sinnvoller gewesen den in der 2. Liga so erfolgreichen Tempohandball etwas zu bremsen und lange Angriffe zu spielen.

    Zur Abwehr ist nix zu sagen, denn gesehen habe ich keine. Es standen zwar Spieler vorm eigenen Kreis, aber das herausgehen zum angreifenden Spieler habe ich doch sehr vermisst. Und wie wären wir untergegangen, hätte nicht Maros Kolpak noch etliche Bälle gehalten.

    Zufrieden kann man nach solch einem Start natürlich nicht sein, aber vielleicht war dies der Schuß vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt, damit wieder jeder merkt dass Handball auch kämpfen heißt.

    @ Müllers Omar und HSG Wetzlar Fan

    Aber beim Rückspiel sehen wir uns wieder und schlagen Euch

    Zitat

    Original von Loran
    Nur soviel: Netto - Verträge sind in Deutschland verboten !


    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber Netto-Verträge sind selbstverständlich auch in Deutschland machbar. Zudem würde es das Steuerrecht nicht interessieren ob dies verboten wäre. Zu versteuern ist das, was tatsächlich passierte.

    Im übrigen gibt es in Deutschland nicht nur die erste Liga und auch nicht nur Top-Verdiener jenseits der 100.000 Euro Jahreslohn.

    Insbesondere der Wechsel zur Steuerklasse 6 kann daher einen gedeckten Etat zum nicht mehr gedeckten Etat bringen.

    Mir ist genau dieser Fall ssogar bekannt, dass ein Spieler nach Nettolohn-Vereinbarung (mit Steuerklasse 1) sein Studium beendete und jetzt eine zweite Steuerkarte (mit Steuerklasse 6) dem Verein vorlegte und weiterhin den selben Nettobetrag forderte.

    Dies führte bei diesem Verein zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten

    Klar verhandelt der Spieler netto, denn er will wissen was übrig bleibt

    Der kluge Verein rechnet sich aus was das brutto kostet.


    In einen sinnvollen Vertrag sollten dann diese Beträge als Bruttolohn aufgenommen werden, alles andere macht es für den Verein unkalkulierbar.

    Beispiel: Ein Spieler beendet seine Ausbildung und braucht jetzt für den "normalen" Beruf eine Steuerkarte mit Steuerklasse 1 bzw. 3 falls verheiratet, jetzt müsste der Arbeitslohn für das Handballspielen nach Steuerklasse 6 brutto gezahlt werden. Da könnte manch ein Verein glich Insolvenzantrag stellen.

    Ich hab jetzt auch ein paar mal die Wallauer gesehen. Mir hat der Behrends ebenfalls mit am besten gefallen.

    Aber schwer wiegt der Ausfall dennoch, da die 2. Garnitur bei Wallau eh schon dünn besetzt ist.

    Gute Besserung aus Östringen

    Konnte leider nicht bis zum Schluß bleiben, aber es war ein bisher ganz tolles Turnier (vor allem die Klimaanlage!!!)


    Kann jemand noch die weiteren Ergebnisse reingeben ?


    @ Frank

    War nett, dass ich dich endlich mal getroffen habe. Mal sehen wie es in Eppelheim wird...