Beiträge von Lord Vader

Ich muß meinen "eher sachlichen" Beitrag noch etwas ergänzen:

Auch ich stehe häufig auf der Tribüne und wettere gegen die Schiedsrichter und liege wohl zumindest genauso häufig falsch wie die 2 "Schwarzkittel" auf dem Spielfeld.

Aber ich versuche dann das ganze nach dem Spiel wieder in normale Bahnen zu bringen und wünsche mir für das nächste Spiel "bessere Schiris".

Welcher Verein bzw. welche Mannschaft hatte denn bisher nocht das Gefühl verpfiffen worden zu sein??? Ich denke das haben alle schon erlebt, objektiv in einem Spiel wurden wohl auch schon fast alle einmal (oder mehrmals) benachteiligt.

Einige haben sicherlich das Gefühl ständig gegen die "Großen" benachteiligt zu werden, so gibt es wohl acu nicht wenige, die behaupten Gummersbach wird bevorteilt von den Schiris ( @ Virus2511).

Mit dieser Betrachtung wird wohl das Hauptproblem bei der Beurteilung der Schiris klar : Alle empfinden sich als einen objektiven Schiri auf der Tribüne und die Fans des gegnerischen Vereins sehen das Spiel durch ihre Vereinsbrille.

Im Fußball heißt es "Sei fair zum 23. Mann" ; ich denke wir "Fans" soltlen auch mal ab und zu uns selbst eingestehen, dass wir auch auf der Tribüne falsch liegen und sich die Fehlpfiffe oft während eines Spiels , fast immer aber über die Saison hinweg ausgleichen.

Ich finde einen solchen Antrag, wenn er denn gestellt wurde, für eine bodenlose Unverschämtheit. Sollte er allerdings dann auch noch vom DHB befolgt werden, dann müßte ich sagen : "Gute Nacht Handball" .

Nun ja, war der Östringer "Strauchler" ein Punktgewinn oder ein Punktverlust ???

Ich war in Gensungen und hatte 3 Minuten vor Ende keinerlei Hoffnung mehr auch nur noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Dann allerdings noch 20 Sekunden zu spielen - Spielstand 21 : 21 und Ballbesitz Östringen, da hoffte ich doch noch auf einen Sieg.

Aber alles in allem solten wir nach dem Spielverlauf von einem gewonnenen Punkt sprechen.

Frank

Glückwunsch zur vorläufigen Tabellenführung ;(;(;( .
    Du solltest es mal mit Lotto versuchen mit Deinen Vorhersagefähigkeiten.

Aber Leutershausen wird uns rächen

Trainer raus ja/nein ???

Wann sollte man einen Trainer entlassen???

Ich bin zwar alles andere als ein FC-Bayern-Fan, aber da halte ich es dennoch mit der Grundüberzeugung von Uli Hoeneß der folgendes verlautbaren lies:

"Man muß einen Trainer entlassen, wenn man zu der Überzeugung kommt, dass er fehl am Platze ist."

Die alte "Spielregel": Abstiegsplatz ---> Trainer entlassen kann ja auch nur deshalb funktionieren weil man in der laufenden Runde einfacher den Trainer als 4-5 Spieler austauschen kann.

Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass nicht immer die Trainer der erfolgreichen Vereine die bessere Arbeit abliefern.

Friesenheim hat einen neuen Trainer:

Die Friesenheimer Eulen haben mit dem Isländer Atli Hilmarsson einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Michael Biegler gefunden. Auch mit Allrounder Michael Baus und Torhüter Felix Beck ist der Handball-Zweitligist einig. Die Pfälzer planen zweigleisig - weil sie sich in der Warteschleife Richtung erste Liga befinden. Nur wenn die Kontrahenten VfL Pfullingen und der TSV Östringen noch patzen, können bei der TSG die Träume vom Handball-Oberhaus reifen.

Mit dem 30:21 unter der Woche gegen den früheren Angstgegner SG Leutershausen haben die Ludwigshafener ordentlich vorgelegt. Weil die Bergsträßer diesmal die Hosen schon vor dem Anpfiff voll hatten. Frei nach dem Motto, was wir machen, tun wir richtig, wurde es für die Pysall-Sieben eine deftige Klatsche - wie schon in Pfullingen, Kirchzell, Kronau oder gegen Östringen. Unterm Strich steht für das Überraschungsteam der Liga bislang trotzdem der fünfte Platz, nie waren die Lehrlinge der Liga schlechter als Rang acht. Das ist aller Ehren wert, denn vier Spieltage vor Schluss ist bereits klar: Einstellig wird Leutershausen auf alle Fälle abschließen - und könnte sich selbst sogar neue Freunde in der Pfalz bescheren. Denn nach jedem Auftritt geht der Blick der Eulen zur Konkurrenz. Und damit automatisch auch zum Lokalrivalen von der Bergstraße, weil dieser im Duell mit dem Spitzenduo zum Zünglein an der (Aufstiegs-)Waage werden könnte. Allerdings nur, wenn die SGL anders zu Werke geht, als zuletzt im Derby. Dass sie mit den Topteams mithalten können, das haben die Roten Teufel schon bewiesen. Also darf die TSG hoffen.

(13.04.2002 Mannheimer Morgen)

Mike

Ich hoffe Du hast mit Deiner Prognose recht, was die Meisterschaft angeht.

So optimistisch bin ich jedoch nicht, denn ich glaube dass wir (Östringen) zumindest 1 Spiel noch verlieren werden.

<marquee>Grüße nach Schwaben aus dem schönen Badnerland :hi::hi::hi: </marquee>

Lena

Sei mal nicht so pessimistisch, dass bloß ein oder 2 Kronauer nächstes Jahr in der Fusionsmannschaft spielen.

An Östringer Abgängen stehen ja bereits einige Spieler fest: Stein, Häußler und Gutsche.

Und wer weiß wie lange Uli Schuppler mit seinen 35 Jahren noch ständig Angriff und Abwehr durchspielen kann.

Der Torhüter heißt übrigens Maros Kolpak und war gestern besser als Pawel Sukossian im Kronauer Tor.

Aber warten wir mal ab ob wir(Östringen) wieder zur Form vom Februar und März zurückfinden, denn dann könnte es wirklich mit der Meisterschaft klappen.

Clickfish

Nun ja, auch ich bin der Meinung , dass damals Gummersbach bevorzugt wurde. Meines Erachtens hätte Gummersbach damals keine Lizenz erhalten dürfen.

Unbestritten ist, dass Gummersbach in der Vergangenheit große Verdienste für den deutschen Vereinshandball errungen hat - ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass eine solche rein sachlich falsche Lizensierung uf dem Gnadenweg für einen anderen Verein zustande gekommen wäre.

Ob Gummersbach einen Spieler vom Format Yoon hätte dann halten können in Liga 2 glaubt wohl auch kaum ein Gummersbacher.

Damit war bereits die Chancengleichheit verletzt. Von da her verstehe ich die Empörung vieler Vereine.

Für die Zukunft reagierte jedoch die HBVM richtig in der Weise, dass die Rechte zur Lizensierung allein bei Ihr selbst liegen.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man mittlerweile wieder zu einer "Normalität" gegenüber dem VfL Gummersbach und seinen Anhängern zuückkehren kann.

Aber etwas sticheln sollte erlaubt sein, oder ?!? :D:hi:

Also 100 % richtig bringe ich die Geschicht nicht mehr zusammen, aber im wesentlichen hat sie so ausgesehen:

Dem damaligen Inhaber der Bundesligalizenz ging das Geld aus und man mußte einen Insolvenzantrag stellen.

Die Rechté an der Lizenz wurden "noch rechtzeitig" an eine neu gegründete GmbH übertragen.

Der damals grundsätzlich für das Lizensierungsverfahren zuständige Ausschuss der Handballbundesliga (HBVM) verweigerte daraufhin die Lizenz für Gummersbach.

Die Gummersbacher wendeten sich daraufhin an den DHB, dieser hat - damals noch letztinstanzlich zuständig - die Lizenz erteilt.

Daraufhin klagte die HBVM wegen der Kompetenzüberschreitung und der rein materiellrechtlich falschen Lizenzerteilung vor dem Schiedsgericht.

Dieser erteilte dann auf dem Gnadenweg die Lizenz für Gummersbach.

Die weiteren beteiligten Vereine klagten daraufhin vor den entsprechenden Zivilgerichten.

Der DHB bekm kalte Füße und erklärte dann selbst Hildesheim zu einem Aufsteiger und ließ die Runde mit 20 Mannschaften spielen.

Das Lizenzsierungsverfahren hängt mittlerweile komplett nur noch bei der HBVM, der DHB hat lediglich Rechtsaufsicht, d.h. er kann prüfen ob die festgelegten Statuten richtig angewandt wurden.

Ich hoffe ich habe keine großen Schnitzer reingesemmelt, wenn doch teilt es mir per "PN" mit, denn mit meinen 37 Jahren setzt so langsam aber sicher der Alzheimer ein und da kann man wohl etwas das 2 Jahre zurückliegt vergessen.

Gruß aus Östringen

Wie stand es so schön in der Handballwoche 13/2002 :

"Man stelle sich vor, die HSG Nordhorn wird deutscher Meister, qualifiziert sich für die Champions League - und spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga."

Ich denke Nordhorn hat einen tollen Lauf, aber zur Meisterschaft reicht dieser Sieg noch nicht; aber wie wär es mit der Alternative Regionalliga(Achtung ironisch gemeint) :D

Glückwunsch an Pfullingen und an Dich Frank!

Leider hat Östringen nicht mal 70 % der Leistungsfähigkeiten abrufen können und hat daher zu recht gegen Pfullingen verloren.

Wir (Östringen) werden uns aber wieder fangen und erkennen, dass jedes Spiel von vorne anfängt und man immer bereit sein muß in der Abwehr wie im Angriff zu kämpfen bis zum Umfallen.

Denn das hat uns bisher stark gemacht.

Zitat

Original von Lord Vader
    Die Trainer-Verpflichtung ist mittlerweile von Vereinsseite offiziell bestätigt worden.

Da war ich wohl zu voreilig, ich habe eine Meldung im Videotext zu schnell gelesen und dachte es seien bereits Nägel mit Köpfen gemacht.

Bestätigt wurde auch dort nur das Interesse an der Verpflichtung.

Entschuldigung !!! Ich stell mich jetzt auch in die Ecke und schäme mich.

schnief, heul, Frust

Zitat

Original von Antje aus Erlangen
    Die CSG Erlangen hat in Friesenheim mit 13 Toren Differenz verloren- 31:18; verloren hat die CSG zu Recht, aber mal wieder viel zu hoch. 5 oder 6 Tore wären "angebracht" gewesen meiner Meinung nach.
    Aber zumindest konnten wir ohne Verletzte wieder heimfahren, ich hoffe, es sind am Donnerstag auch noch alle fit, wenn's mal wieder um die Wurst geht gegen Kornwestheim...
    Grüße von
    Antje :hi:

Für uns Östringer ist das Ergebnis zwar egal, ich drück dennoch der CSG die Daumen, denn eine 2. Liga ohne die CSG Erlangen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Viel Glück gegen die Schwaben !!! :hi:

Zitat

Original von Flo(WHV)
    Du glaubst doch wohl nicht echt das Gummersbach 16 wird oder??
    Die werden alles machen um nicht 16 zu werden

Flo(WHV)

Naja so souverän sind sie ja bisher nicht aufgetreten und ich traue den anderen Mannschaften am Tabellenende momentan mehr zu.

Tester

Friesenheim hat zwar in Düsseldorf verloren, aber zu Hause glaube ich Wetzlar aus dem Pokal geworfen und auch Bad Schwartau am Rande einer Niederlage gehabt.

Gummersbach würde auf jeden Fall kein leichtes Spiel haben in LU-Friesenheim

Ich habe mir erlaubt mal kurz nachzurechnen

Stadt und Landkreis 1.000.000 €
    weitere Einnahmen 200.000 €

Gehaltsverzicht Spieler 25.000 €
    Darlehensverzicht
    VoBa 245.000 €
    Beteiligung Spk 245.000 €

Ergibt 1.715.000,00 €

Bleibt ohne die weiteren Kosten bis Saison-Ende ein Loch iHv 600.000 € ?(

Die Selbstfinanzierung kostete nach den Angaben des Artikels 2 Mio DM, die Schulden daraus sollen jedoch 2,3 Mio € betragen.

Und nichts stammt aus dem laufenden Betrieb. :D

Ich denke die HSG Nordhorn hat ein größeres Problem, denn was passiert wenn die Sparkasse, die Bank und der Kreis nicht mitmachen???

Viel Vergnügen bei der Arbeit im Managementbereich der HSG Nordhorn

Denn das gibt stressige Zeiten