Minenräumer
Beiträge von Lord Vader
-
-
War eine kleine Blonde. Sorry Vader. Ich mache dann Schluss. Nur noch die 1 Antwort.
Keine Sorge - war von meiner Seite nicht ernst gemeint - es ist manchmal in den Vereinsthreads schon lustig. Nur als in Vollzeit beschäftigter Mod ist es dann nicht möglich jeden Smalltalk zu lesen und zu moderieren.
-
Wenn das hier so weitergeht muss ich mir überlegen ob wir den Magdeburg-Thread aus dem Sport in den off-topic Bereich verschieben

-
Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.
Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen

-
Glaubt hier Jemand wirklich, dass der Rekordmeister öffentlich verkünden wird, dass man gezwungen ist, abzurüsten?
Meine Prognose ist, dass natürlich wieder mehr Geld zugeschustert wird und es so weitergeht wie bisher --> Prinzip Hoffnung
Glaube wirklich, dass es einige Leute in Kiel gibt, die immer noch in den vergangenen Zeiten leben und somit denken " too big to fail" !
Mal davon abgesehen, was eine Äußerung " wir sind gezwungen abzurüsten " bei den Fans auslösen würde.
Hoffnung auf einen Spendenmarathon für die notleidende Organisation
-
Botschaftspersonal
-
Ist ein gutes Argument. Trotzdem mag ich diese Riesengeschichten nicht.
Hinzu kommt, wenn wir nur genug Länder aufnehmen ist auch Italien wieder dabei. ;P
Wer - wie die Italiener - den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen. Ich würde ihnen jedenfalls eine Teilnahme an der nächsten WM sehr gönnen
-
Auf meinen Antennen läuft aktuell nur SWR3 - da kam es (noch) nicht.
Aber wie ich - aus einer eigentlich nicht besonders gut vernetzten Quelle - hörte, ginge es nur um noch um Kleinigkeiten mit einem Nachfolger für FJ -
Und trotzdem werden ab dem Viertelfinale die üblichen Verdächtigen weitgehend wieder unter sich sein.
Vermutlich hast Du recht - aber sollen deswegen nur die 8 Mannschaften teilnehmen? Frage in 20 Jahren die Spieler aus Curacao oder den Kap Verden. Sie werden sagen es war das Highlight ihrer sportlichen Karriere.
Ich habe als Leichtathlet auch an süddeutschen und deutschen Meisterschaften teilgenommen - ganz klar ohne Treppchenchance. Dennoch bin ich auch heute - viele viele Jahre später noch froh dort gestartet zu sein.
Einige der "kleinen Nationen" haben mittlerweile auch ein Niveau erreicht welches durchaus ermöglicht in die Phalanx der (vermeintlich) Großen einzudringen. -
Ja, der Trainer hat seinen Anteil an der aktuellen Situation. Aber ich bin mir sicher, kein Trainer der Welt wäre mit dem Kader deutlich erfolgreicher gewesen. Und das die Verletzungen uns derart runterreissen, liegt auch daran, dass die Hälfte des Rückraums nicht konkurrenzfähig war und wir zu dünn besetzt waren. Und da sind wir nicht beim Trainer sondern vielmehr beim GF. Und über den redet aktuell keiner, was mich schon auch etwas anp...t.
Kein sportlicher Leiter verpflichtet ohne Trainer die Spieler - er stellt ihm die (finanziell) machbaren vor und der Trainer wählt dann aus. Letztlich sind beide verantwortlich für einen inhomogenen Kader der dann bei Verletzungen nicht ausreicht.
Es sind definitiv beide für die Zusammenstellung verantwortlich - und für die Verletzungen ist die Trainings- und Belastungssteuerung (Stichwort Auswechseln) nicht zu unterschätzen. Das ist wiederum im wesentlichen der Trainer.
Insgesamt sehe ich mehr FJ als VS in der "Schuld" - aber auch die "Organisation" die "verdiente Spieler" mit in meinen Augen unnötigen Rentenverträgen ausstattet. -
Ich hätte Prokop auch in Kiel nicht vorgeschlagen. Aber immer noch eher als Raul Alonso. Die Göppinger werden das nicht cool finden, aber Ben Matschke hat sich für mich schon etwas in ein Rampenlicht gespielt. Ein international erfahrener Trainer erscheint mir in Kiel naheliegender, aber ob der unbedingt besser wäre als mal was zu riskieren? Iker Romero z. B. Aber warum Ilic und was hat ihm jetzt die Zeit in Veszprem gebracht, außer das er Veszprem nicht völlig in die Grütze geritten hat, was aber angesichts der finanz. Möglichkeiten und des Kaders auch keine Kunst ist??? Ilic ist für mich auch nur eine Verpflichtung nach Namen. Als Kontrahent von Kiel würde ich natürlich zu Ilic raten.
War bei Matschke nicht bisher das "Problem" das er nicht seinen Lehrer-Job komplett aufgeben wollte?
-
WM-Orakel
-
Achterdeck
-
Wenn der Titelverteidiger gewinnen würde, kann man schlecht von Wunder sprechen. Aber für mich ist der größte Rucksack, dass wir Meister geworden sind und praktisch schon 3 Feiermomente hatten. Kann das Kollektiv noch mal die Turbinen so hochfahren, dass es in den letzten 2 Spielen von dann über 60 noch mal für 2 Ausnahmeleistungen reicht? Ich glaube, der Hunger in einer Saison noch nix gewonnen zu haben ist da hilfreicher als schon schwere Arme vom Schale stemmen zu haben. Ein erneuter Gewinn wäre für mich die größte Mentalleistung, die ich mir im Teamsport vorstellen kann. Die Gegner sind einfach zu stark als das da auch nur 99 % reichen könnten.
Bestimmt sind mehr als 100 % nötig

-
Mod-Hinweis:
Es ist nicht zulässig vollständige Artikel hier einzustellen - Verstoß gegen Urheberrechte
Kurze Info über Inhalt und Verlinkung - mehr ist nicht zulässig -
Sommerloch
-
Aber jetzt wieder zurück zum Thema Flensburg
-
Baggersee
-
Eiertanz
-
Es macht aber schon einen Unterschied ob eine Hall mit Kapazität > 10.000 gut gefüllt ist oder eine mit Kapazität 5 .000 - 6.000