Beiträge von Lord Vader

Freddy hat zwar auch mal im Angriff im Rückraum gestanden aber ja nicht als eingeplanter Rückraumspieler sondern viel mehr als 4 Rückraumspieler der Lücken gezogen hat und an den Kreis auflösen konnte.
    Als Herburger Ersatz in Abwehr wie Kabine eine gute Lösung für Berlin aber auf RL wird er kein teil der Lösung sein.

Ich kenne Simak schon seit der C-Jugend - und in der Jugend hat er unter Michael Schilling (Ehemals TuS Schutterwald) eigentlich immer auf Rückraum Links gespielt.

Wurde er in Berlin oder erst in Lemgo zum Kreisläufer "umgebaut"?

Freundschaft!

Prämien in der EL kommt man am Ende auf etwa 150.000 Euro und in der CL so auf 400.000 bis 600.000 Euro.

Der THW hat einfach keine schlechte Zuschauerzahlen in der EL. Letzte Saison 6.500 Zuschauer. Das ist weniger als in der CL und auch die Preise wurden im Vergleich zur CL etwas gesenkt. Es bleibt definitiv weniger Geld hängen als in der CL. Aber ich kann mir beim besten Willen, dass die EL für sich betrachtet im Falle des THW defizitär ist. Bei anderen Clubs kann das schon sein. Marc Weinstock meinte, was in der EL hängen bleiben würde, wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das klingt für mich allerdings auch nicht nach nichts. Und Szilagyi meinte, dass man in der EL nicht verdienen würde, man andererseits den Wettbewerb aber vermarkten würde. Das ist so ein typisches VS-Statement. Man verdienen nichts dran, außer wenn man alle Einnahmen daraus berücksichtigt - ja dann schon.

Genau so kommt es mir vor: Einer haut etwas raus - alle anderen wiederholen das. Es wird bei vielen Vereinen sicherlich keine nennenswerten Etaterhöhungen bewirken, aber eine "schwarze Null" sehe ich allemal. Und den Sponsoren legt man auch nicht gerne alles offen.

Kretzsche hat gestern bei Harzblut gesagt, dass der SCM beim Budget inzwischen am THW vorbeigezogen sein dürfte.
    Ich gehe davon aus, dass er über entsprechende Insiderinformationen verfügt, und die Art, wie er es formuliert hat, klang nicht danach, als würde der THW in einer fiktiven Budgettabelle plötzlich nur noch auf Rang zehn stehen. Durch die fehlenden Champions-League-Einnahmen wird man sicher nicht mehr ganz vorne auf Platz eins oder zwei liegen. Gleichzeitig ist aber bekannt, dass die Europa League eher Kosten verursacht, als dass sie Einnahmen bringt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Abstand zu Magdeburg und Berlin nicht besonders groß ist.

Wenn nicht europäisch gespielt wird und die Kosten der ganzen Auswärtsfahrten wegfallen, bringt das dem Verein finanziell mehr als ins Finalturnier einzuziehen.

Das wurde schon häufig vorgetragen, aber gibt es dazu den wirklich verlässliche Belege.
    Wie hoch ist der Unterschied der Antrittsgelder CL zu EL? Die eigenen Kosten sollten ja fast identisch sein, Einnahmen aus Eintritt ebenfalls

Rheiner Meine klare Antwort: Für die erwähnten Personen gelten die gleichen Maßstäbe

Die Umsetzung klappt nicht immer - aber deutlich besser als du meiner Meinung nach mit deiner Fundamentalkritik darzustellen versuchst.

Allerdings habe ich Zweifel ob du bereit bist deine Meinung überhaupt zu hinterfragen und andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Den Bonus für Top-Teams, Stars und Trainer wird es immer geben.

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Du willst anscheinend nicht aufhören mit deinen Unterstellungen, oder was soll deine Suggestivfrage?

Eine solche Zusammenstellung kann eine Korrelation zeigen - aber ist das dann kausal gewesen?

Wer besser verteidigt und schneller auf den Beinen ist wird im Zweifel weniger Progression bekommen.

Und ich hoffe wir sind uns darüber einig das bei den Topvereinen auch im Schnitt bessere und flottere Spieler in der Abwehr stehen.

Er war noch nie als Trainer aktiv, wenn man recherchiert. Interesse auf Tech und Business.

Im Text steht doch:

Pomeranz steht aktuell auch beim israelischen Handballverband unter Vertrag, er ist dort Chef-Coach der U21 und Co-Trainer der Nationalmannschaft.

Er bringt doch Erfahrung als Co-Trainer mit. Auf den ersten Blick macht es jetzt nicht den Anschein als wäre das völlig unsinnig. Er soll attestieren und nicht den Laden direkt übernehmen. Von daher kann ich jetzt nicht erkennen, was da nicht passt. Ob das letztendlich harmoniert, muss der Alltag zeigen.

Wer hat jetzt besser recherchiert ?

Allen, die davon überzeugt sind, dass Schiedsrichter niemals absichtlich falsche Entscheidungen treffen, empfehle ich die ARD-Fußballschiri-Doku „Unparteiisch - Deutschlands Elite-Schiedsrichter“.

Daniel Siebert, Deutschlands WM-Schiri 2022, hatte bei der WM eine Situation, die er in der Doku erläuterte und die richtige Entscheidung erklärte.

Und dann: „Das hab ich mich nicht getraut ehrlicherweise.“

Eindrucksvoll!!!

Sicherlich sollte man nicht dem Irrglauben erliegen, dass es keine absichtlichen Fehlentscheidungen gibt. Nur wie hoch ist der Anteil?

Deinen Beiträgen nach kann man zum Schluss kommen dass du meinst es sei in nahezu jedem Spiel gegen bestimmte Vereine/Spieler.

Das finde ich eine unglaubliche und ehrverletzende Unterstellung gegen im Regelfall untadelige Schiedsrichter. Dein Generalverdacht den du mit diesem Beitrag darstellst ist durch keinerlei Beobachtungen verifizierbar.

Ich weiß nicht ob du jemals gepfiffen hast oder ob du es gar noch tust - aber dann reflektiere mal dein Verhalten an der Pfeife.