Beiträge von ping

    Habe hier gerade mal die ganzen Kommentare gelesen, nachdem ich nichts gesehen habe. Scheinbar hat MD das Finale wohl eher weggeworfen als daß der THW es gewonnen hat. War das wirklich so?


    Naja, wenn eine Mannschaft von 14:15 auf 24:16 davonzieht, sind sicherlich beide Teamleistungen daran nicht ganz unbeteiligt. ;)


    Glückwunsch an den THW!


    Und gute Besserung an Lagergren - ich hoffe, dass sich der gebrochene Fuß, mit dem obotrit Benno Wiegert zitiert hat, sich als Fehldiagnose erweist.

    Erste Halbzeit hab ich wiederholt den Paul, den Uwe und den Fabi sehen dürfen und vielleicht 5 Sekunden von Island-Kroatien. Zweite Halbzeit hab ich es nochmal versucht und immerhin zwei Minuten Handball in mäßiger Bildqualität (480p, schätze ich) und mit gelegentlichem Ruckeln sehen können, bevor es wiederum überhaupt nicht mehr lief. Und jetzt habe ich genug und warte mal ab, ob die VODs besser klappen.

    Mal eine Frage von einem, der nicht in ein Sky-Abo investiert hat und deshalb in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig Handball sieht:


    Ich fand ganz interessant zu sehen, wie beim THW der 7. Feldspieler oft einfach nur dazu genutzt wurde, um den Abwehr-Angriff-Wechsel schneller zu vollziehen - Pekeler und Wiencek gehen die 2. Welle mit, Zarabec kommt als 7. Feldspieler, einer der Kreisläufer geht dann aber schon bald wieder raus.
    Ist das "neu"? Der Kommentator scheint es überhaupt nicht registriert zu haben (er war nur ein, zwei mal etwas verwirrt, weil er dachte, Kiel würde mit 7 Feldspielern agieren wollen) und es ist mMn ganz clever, so möglicherweise einen späten Angriff-Abwehr-Wechsel auf der Gegenseite zu unterbinden. Von daher bin ich ein bisschen neugierig, ob dieser kleine Kniff auch von anderen Teams praktiziert wird.

    ... bei allem Respekt - Dahmkle und Uwe "gleichauf"?! ;)


    Ich glaube, die Aussage sollte eher sein, dass Reichmann und Groetzki derzeit eben nicht gleichauf sind ;)


    Die Entscheidung kann ich aber auch gut nachvollziehen, denn Gensheimer wäre so oder so der Spieler mit den größten Chancen gewesen, das Turnier vollständig durchzuspielen. Reichmann hat eine klasse EM gespielt, aber den gleichen Status wie UG hat er sicherlich nicht. Und mit Weinholds Verletzung gibt es mMn auch keinen dritten RR, der sich wirklich aufdrängen würde...

    Zitat

    With so many games, can a team pick and choose when they want to win? Can they target certain games as losable?


    And if so, are they playing within the spirit of the competition.

    Der Text wird ziemlich manipulativ, weil Tom hier die drei Fragen en bloc mit Nein beantwortet - ehrlich wäre, hier mit "Yes", "Yes" und "No" (ist halt sein Standpunkt) zu antworten. Und deshalb kann ich ihm auch nicht zustimmen.


    Ich kann verstehen, wenn er enttäuscht ist und die Anekdote von Andrea Lekic zeigt sicher auch ein reales Problem: Der Wettbewerb wird nun mal entwertet, wenn die Spitzenteams ihre Starspieler nur in jedem zweiten Spiel ernsthaft einsetzen. Wenn Paris Karabatic und Hansen bei Auswärtsspielen zuhause lässt, kommen mit Sicherheit auch in den deutschen Städten weniger Zuschauer, womit vermutlich niemandem gedient ist. Also Zustimmung bis zu diesem Punkt: Wenn die Stars nicht oder nur kurz eingesetzt werden, ist das doof.


    Aber wenn er die Verantwortung anschließend voll auf die RNL abwälzt, ist das unfair. Und das macht er, indem er die ersten beiden Fragen im Zitat eben mit verneint und indem er auch sonst mit moralischen Zeigefinger gegen die RNL wedelt. "Rhein-Neckar Löwen didn't break any rules with the team they played in Skopje, but in the spirit of the competition and to my mind, they broke every rule there is." finde ich schon ziemlich hart und kurz vorm Ende schreibt er noch explizit, dass er von Kielce und Barcelona "ein phantastisches Spiel" erwarte.


    Was er verschweigt, ist der volle Spielplan, wodurch der neue Modus der CL ja ebenfalls beigetragen hat und die Tatsache, dass die Gruppenspiele für die Top-Clubs nun mal bessere Freundschaftsspiele sind. Man kann die Wettbewerbsverzerrung kritisieren, wenn ein Topteam spieler schont und dadurch gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte verliert. Man kann aber nicht einfach ignorieren, dass der CL-Modus eine solches Verhalten extrem begünstigt. Wenn eine Niederlage so wenig Konsequenzen hat, wie es hier der Fall ist, gibt eben nicht jeder 100%, gerade wenn eine Niederlage 3 Tage später die Ausgangslage in einem anderen Wettbewerb viel stärker verschlechtern würde.


    @capitano: Das macht er, finde ich, gerade nicht, indem er die RNL und ihre Verletzung des "spirit of compition" so deutlich kritisiert. Aber vielleicht täuscht mich da auch mein englisches Leseverständnis ein wenig. ;)

Anzeige