Ich denke, dass Kiel hier den anderen Fans ohne Not die schlechtesten Sitzplätze zuweist. So wenigstens klingt es für mich.
Ich kann nachvollziehen, dass der THW die Vergabe eines Großteils der Sitze an die Dauerkarte für die Gruppenphase geknüpft hat. So hat er eine sehr gute Auslastung der realtiv uninteressanten Gruppenspiele erreicht. Der THW hätte aber von Anfang an, gewisse Plätze für die anderen 3 Final4 Teilnehmer aus dieser Dauerkartenbuchung ausschliessen können. Das hat man nicht getan, und das ist in meinen Augen sehr eigennützig. In Göppingen ist das nicht so gehandhabt worden, obwohl man dort die Halle auch anders vollbekommen hätte.
Es werden sich nie viele Vereine für diese Austragung interessieren, denn man muss schon sehr sicher sein, dass die Heimmannschaft dabei ist. Mir fehlt die Vorstellungskraft in welcher Stadt Europas man hier noch mit einer schwarzen Null rauskommt, wenn die Heimmannschaft nicht dabei ist. Dazu ist, wenigstens in meinen Augen, der Wettbewerb nicht attraktiv genug.