Beiträge von wosi

    Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn die Schiedsrichter zwar auf Freiwurf entscheiden, diesen aber nicht mehr ausführen lassen - 2:4 IHR ist eine Muss-Vorschrift... In diesem Falle liegt ein Regelverstoß vor.


    Genau so war es. Nicht der Spieler hat den Wurf verweigert, sondern der Schiedsrichter verweigerte das Anpfeifen nach dem Schlusssignal. Der Regelverstoß ist somit eindeutig, denke ich.


    Es geht eigentlich nur um diese Wahrscheinlichkeitssache.

    Nein, nein, das ist alles unstrittig. Die Mannschaft in Ballbesitz war ein Tor zurück. Der Schiedsrichter war einfach der Meinung, er müsse nicht neu anpfeifen. Wenn es sich um eine Tatsachenentscheidung gehandelt hätte oder der Spielstand anders gewesen wäre, hätte es auch keinen Einspruch gegeben. Es geht mir in der Tat nur um die drei gestellten Fragen und damit um die Aussichten des Antrags auf Neuansetzung.
    Basierend auf welcher Grundlage kann jemand in diesem Fall entscheiden,
    ob die Wahrscheinlichkeit, dass der Freiwurf reingegangen wäre, hoch
    oder niedrig ist? Wie hoch ist eine hohe Wahrscheinlichkeit? Wenn der
    Grad der Wahrscheinlichkeit nicht festgestellt werden kann, wird der
    Einspruch dann abgelehnt oder angenommen?

    Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Thread mal hervorgekramt. Da es ein laufendes Verfahren ist, will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, habe aber konkrete Fragen.


    Die Ausführung eines gepfiffenen Freiwurf in aussichtsreicher Position (9-Meter, zentral) wurde nach dem Schlusssignal verweigert. Daraufhin folgt ein Einspruch.


    Eine Neuansetzung kann es nur geben, wenn der Regelverstoß spielentscheidend war und das ist er nur, wenn es bei regelkonformer Ausführung "mit hoher Wahrscheinlichkeit" zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.


    Meine Fragen sind nun: Basierend auf welcher Grundlage kann jemand in diesem Fall entscheiden, ob die Wahrscheinlichkeit, dass der Freiwurf reingegangen wäre, hoch oder niedrig ist? Wie hoch ist eine hohe Wahrscheinlichkeit? Wenn der Grad der Wahrscheinlichkeit nicht festgestellt werden kann, wird der Einspruch dann abgelehnt oder angenommen? :/:


    Danke für Meinungen.

Anzeige