11.11.2020, 19:00, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
11.11.2020, 19:00, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
11.11.2020, 19:00, TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
11.11.2020, 19:00, HC Erlangen - TVB Stuttgart
11.11.2020, 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - Eulen Ludwigshafen
12.11.2020, 19:00, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
12.11.2020, 19:00, THW Kiel - Füchse Berlin
xx.xx.2020, xx:00, SC DHfK Leipzig - TuSEM Essen
12.11.2020, 19:00, HSG Wetzlar - HSC 2000 Coburg
12.11.2020, 19:00, TSV GWD Minden - Bergischer HC
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Not gegen Elend
-
Hätte auch Füchse-Wetzlar bevorzugt. Heute das einzige mit Potenzial
-
Laut Essens Trainer Erlangen am Saisonende im ersten Drittel der Tabelle
-
Kann mich meinen weiß-blauen Vorrednern hier nur anschließen. Vor dem Spiel wäre es ein gutes Ergebnis gewesen, im Nachhinein ärgerlich.
Wobei so Phasen innerhalb eines Spiels ja nicht nur beim TBV vorkommen. Sieht halt nur immer blöd aus, wenn die schlechte Phase in der Schlussphase ist.
Wenn wir Balingen schlagen, dann haben wir trotzdem einen guten Start hingelegt. -
Hannover sicherlich in etwa auf Augenhöhe mit zahlreichen Teams des Mittelfelds (BHC, Wetzlar, Leipzig, Erlangen, Göppingen, Lemgo, Stuttgart und Minden).
Für die Eulen ein wichtiger Punkt. Wenn sie jetzt noch in Nordhorn gewinnen, setzten sich 4 Teams frühzeitig nach unten ab.
Allerdings dürfte Klimos Ausfall schmerzen. Gute Besserung auf diesem Wege! -
Ich bin seit dem Einstieg von Sky davon ausgegangen, dass Do.&So. die Hauptspieltage sind und Sa. nur der Ersatztermin, weil z.B. wegen Verfügbarkeit der Halle der Sonntagstermin nicht möglich ist. Und ausgerechnet dieses Spiel wird doch dann nicht willkürlich einfach so auf Sa. terminiert sein, sondern einen Grund haben!?
-
Bittere Nachricht für die Rhein-Neckar Löwen, die den Ausgang der Meisterschaft beeinflussen könnte. Der kleine Hoffnungsschimmer für die Mannheimer ist, dass bis Anfang Dezember in der HBL ein eher leichtes Programm wartet(Balingen (H), Magdeburg (A), Lemgo (H), Minden (A), Wetzlar (H), Nordhorn (A)). Bis auf das Auswärtsspiel in Magdeburg sind das alles Partien in denen die Mannschaft auch mit Nikola Katsigiannis ausreichend gut aufgestellt sein sollte um siegreich vom Platz zu gehen.Auch mit Appel und Palle wären die Löwen nicht Meister geworden und auch Platz 2 eher schwierig.
Für den EHF Pokal sollte es auch noch reichen, wenn sich noch 3 Leistungsträger verletzen. Trotzdem tut es einem natürlich leid für die sympathischen Jungs.
Bezüglich des Programms sehe ich das so wie du. -
29.10.20, 19:00 Uhr, TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig
29.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf
29.10.20, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo Lippe
31.10.20, 18:30 Uhr, TuSEM Essen - HC Erlangen
31.10.20, 20:30 Uhr, Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
01.11.20, 13:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
01.11.20, 16:00 Uhr, THW Kiel - TSV GWD Minden
01.11.20, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
01.11.20, 16:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - SC Magdeburg
01.11.20, 16:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Nordhorn-Lingen -
Wer das Ergebnis nicht kennt und die Anzahl der hier geschriebenen Seiten sieht, der wird vermuten, dass Nordhorn das Handballwunder geschafft hat
-
Bin mal gespannt, ob Sky in der Vorberichterstattung künstlich auf Spannung macht.
Würde ich ihnen ja zutrauen, so a la „Nordhorn zuletzt mit Sieg in Coburg gut in Form, während der THW das letzte Auswärtsspiel deutlich verloren hat, also alles offen heute“ -
Das waren aber alles Duelle auf Augenhöhe
-
Warum sollten keine Geisterspiele möglich sein, wenn alle beteiligten negativ getestet sind?
-
Naja, die nächsten 9 Spiele von Balingen sind:
Mannheim (A.), Lemgo (A.), Leipzig (H.), Erlangen (A.), Flensburg (H.), Hannover (A.), SCM (H.), Wetzlar (A.) und Füchse (H.).Klar müssen sie die jetzt nicht zwangsläufig alle verlieren, aber als unrealistisch würde ich es jetzt nicht betrachten.
-
Ich will nichts sagen aber die Luft wird dünn für Balingen.
Aber so langsam müssen Punkte her.
Bisher lief es ja nicht nach Plan.
Die Chance darauf ist in den nächsten 9 Spielen sicherlich geringer, als sie es in den letzten 3 Spielen war.
-
Solange es nicht gegen den TBV geht, haben die Eulen ja absolut immer meinen Segen, aber ob das Ergebnis gut für die Spannung im Abstiegskampf war?
Das würde ich eher verneinen. Ich bin wie in Post #1 beschrieben von einem Zweikampf zwischen Balingen und den Eulen ausgegangen und für Balingen wird die Luft jetzt aber schon sehr dünn nach gleich 3 hintereinander verlorenen Big Point Spielen.
Ein Blick auf den Spielplan lässt einen 0:28-Auftakt nicht unrealistisch erscheinen.
Klar spielen sie noch 2x Coburg, 2x Nordhorn, 1x Essen, 1xEulen und Heimspiele gegen Mittelfeldteams wie Minden, Lemgo, Wetzlar, BHC, Erlangen oder Göppingen, aber davon muss ja jetzt schon der absolute Großteil klappen, um auf (über) 20 Punkte zu kommen, die man sicherlich braucht.
Für größere Überraschungen wie letztes Jahr gegen die Füchse zB, fehlt mir aktuell echt die Fantasie, auch wenn es noch früh in der Saison ist.
Abzuwarten bleibt natürlich, ob dann vllt jemand aus dem Trio Essen, Nordhorn & Coburg für Spannung sorgen kann, indem er lange an den Eulen dran bleibt.
Bin mal gespannt, wie sich diese 3 Niederlagen auf unser Umfrageergebnis auswirken. -
Mal schauen, ob die Leipziger die Tabellenführung behaupten können. Beide Teams sind sich leistungsmäßig sicher deutlich näher, als es die momentane Tabelle aussagt.
Dennoch Leipzig leichter Favorit. -
Leider ohne Zuschauer. Der TBV könnte den Saisonstart abrunden. Essen allerdings keinesfalls zu unterschätzen, zuletzt 2x stark.
Allein schon für Jari müssen wir das Ding jedoch gewinnen! -
Schon ein richtiger Abstiegskracher. Vor allem Balingen schon stark unter Druck nach den letzten beiden Niederlagen.
-
Alles anzeigen
22.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
22.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
22.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TuSEM Essen
22.10.20, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Eulen Ludwigshafen
24.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel
25.10.20, 13:30 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
25.10.20, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg
25.10.20, 16:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB Stuttgart
25.10.20, 16:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
25.10.20, 16:00 Uhr, TSV GWD Minden - Füchse BerlinDa schließe ich mich an