Beiträge von Lemgoer Jung

    ]12.10.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSG Friesenheim
    12.10.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
    15.10.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    15.10.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    15.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen
    15.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

    Habe es ja selbst
    - relativiert, dass ich damit nicht sagen wollte, dass wir jetzt mitten im Abstiegskampf stecken


    und


    - präzisiert, dass ich mit "wehret den Anfängen" die heutige Spielweise/Körpersprache meinte. Die erinnerte mich ein bisschen an 15/16 in der Rückrunde.


    Nicht mehr und nicht weniger. Könnte man den Spielern auch kaum verübeln, wenn es überall im Umfeld heißt, dass wir ja eh weder was mit oben noch unten zu tun haben.


    Wird ja auch vermutlich so sein, dennoch kann das bislang gute Punktekonto durchaus täuschen.


    In dieser verrückten Saison kann es glaube ich ziemlich schnell gehen.

    Ich bin weit davon entfernt, nach einer zu erwartenden Niederlage in einer bisher sehr ordentlichen Saison in Panik zu verfallen, jedoch:
    Die Ergebnisse von den beiden als krassen Außenseiter angesehenen Friesenheim und Hüttenberg in den letzten Wochen und den beiden letzten Gummersbach und Lübbecke heute,
    zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Könnte mir daher vorstellen, dass wir ähnlich viele Punkte brauchen, wie das oft bei 3 Absteigern der Fall war.
    23 wohl hoffentlich nicht wieder. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass dieses "Dieses Jahr kann uns nichts passieren"-Gefühl, das wir Fans genießen dürfen, sich auch auf die Mannschaft übertragen hat. Ähnlich wie in der Rückrunde 15/16, als wir quasi schon durch waren und kaum mehr was gemacht haben.
    Wehret den Anfängen möchte ich damit nur sagen, denn: Schlägt Gummersbach uns am Donnerstag und zeitgleich Hüttenberg Friesenheim, was beides nicht so unrealistisch ist, dann sind es auf einmal nur noch drei Punkte auf einen Abstiegsplatz.

    Als unnachahmliche Leistungsverweigerung, könnte man auch unsere erste Halbzeit betrachten. Bei aller Stärke von Berlin, das ist schon irgendwie ein bisschen happig.
    Wirkt auch fast so, als würde Flo gar nicht daran glauben und das Spiel zum Spielanteile verteilen nutzen.
    Johanesson warum auch immer nicht von Anfang an, Hornke nur für Siebenmeter, Kogut auf RR obwohl man einen Guardiola, Bartok und Ebner für die Position hat.
    Das 7 gegen 6 funktioniert überhaupt nicht. Berlins starker Rückraum mit der 6:0 auch nicht wirklich zu stoppen. Also da passt heute gar nichts.

    Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.


    Befürchte es leider auch. Berlin wird mir hier viel zu hoch gejubelt. Der hatten doch erst 2 direkte Duelle.


    Ganz grob würde ich die Liga Stand jetzt so einteilen:


    Topteams:
    Vor der Saison sprachen alle von einem Sechskampf RNL, Flensburg, THW, Füchse, MTM, SCM. Da muss man jetzt noch Hannover und Leipzig hinzu zählen. Diese 8 sind schon wirklich stark und da kann jeder jeden schlagen. Meisterfavorit für mich RNL und dahinter alles komplett offen. Auch den THW sollte man für die CL Plätze noch nicht abschreiben, sie haben schon fast alle direkten Duelle gespielt.


    Dann ein Mittelfeld mit Mannschaften, die da auf Dauer nicht mithalten können, jedoch zu gut für den Abstieg sind und in einzelnen Spielen gerade zu Hause auch immer mal ein Topteam schlagen können. Darunter fällt Wetzlar, für mich überraschender Weise bislang auch mein TBV. Toi, toi, toi, es möge so weiter gehen. Wenn Göppingen jetzt sein Potenzial abruft, gehören auch sie in diese Gruppe zweifelsohne. Für mich sogar das beste Team dieser Gruppe dann, jedoch die Hypothek einiger Minuspunkte aus Spielen, die man auf dem Papier gewinnen muss. Die Brocken kommen erst noch. Auch Stuttgart gehört für mich in diese Gruppe.


    Dann die Mannschaften, die etwas abfallen:
    Die Vorjahresaufsteiger im schweren 2. Jahr, Erlangen und Minden. Erlangen zurzeit völlig außer Form und ohne Sellin. Bei Minden muss man abwarten, die Spiele die sie gewinnen müssen, kommen nun. Sie könnten sich zur Mittelfeldgruppe aufschließen. Dann die 3 Aufsteiger, die natürlich qualitativ am schwächsten anzusehen sind und gerade deswegen riesen Kompliment, wie es Hüttenberg und Friesenheim bislang machen. Dazu gesellt sich der VfL Gummersbach.

    Hannover mit der nächsten Pleite und damit geht es langsam wieder ins Mittelfeld zurück.


    Das würde ich nicht so sehen. Erstmal ist es keine `Pleite`, wenn man mit -2 in Melsungen verliert, nachdem man 48 Stunden vorher in Mannheim spielen musste.
    Zum Zweiten haben sie nur sechs Miese und abgesehen von Berlin alle aus der Top 8, von denen man dieses Jahr wohl sprechen muss, schon gespielt.
    Sollten sie also gut mit der Favoritenrolle umgehen können, dann werden sie zur Winterpause mitnichten im Mittelfeld der Tabelle stehen.

    Erlangen in der Tat erschreckend schwach. Schade, dass das das Einzelspiel war anstatt einer der 4 sehr spannenden Begegnungen, die zeitgleich gespielt haben.
    Und auch ich habe das Spiel übrigens dem Fußball vorgezogen ;)

Anzeige