Viel unausgeglichener geht ja nicht mehr als dass der 4. 17 von 18 Spielen gegen die 2.Tabellenhälfte gewinnt
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Die ersten Spiele sind genau terminiert, die Hälfte der Sommerpause (heute Tag 40 von 80
) haben wir hinter uns.Zeit für diesen traditionellen Thread und ein erstes Bauchgefühl. Werde meines sicher auch nochmal ändern.
1.SCM
2.Füchse
3.Kiel
4.Flensburg
5.Melsungen
6.Gummersbach
7.Hannover
8.Löwen
9.Lemgo
10.Göppingen
11.Hamburg
12.Erlangen
13.Stuttgart
14.BHC
15.Leipzig
16.Eisenach
17.Wetzlar
18.Minden
-
1-2.SCM, Füchse
3-5.Kiel, Flensburg, Melsungen
6.-8.:Hannover, Löwen, Gummersbach
Reihenfolge jeweils offen
-
Dann dürfte es wohl auf ein Kampf zwischen BHC und Leipzig hinauslaufen - ggf. noch mit Wetzlar. Eisenach ist für mich ohne Kaufmann auch ein großes Fragezeichen.
Das sind genau meine 4 Kandidaten für Platz 14 bis 17.
-
Interessante Abstimmung bis jetzt, Leipzig also auf 17 laut aktueller HE Prognose
-
Der einzig richtige Ausgang des Spiels und damit der Saison! Glückwunsch, Dessau!
-
Unser traditioneller Thread soll auch in diesem Jahr nicht fehlen.
Erster Abstiegskandidat ist sicher GWD Minden. Sie haben jedoch ein gutes Torhüterduo und ich traue ihnen mehr zu als zuletzt Potsdam.
Um den zweiten Platz von unten dürfte es sehr spannend werden.
Traditionell ist der Aufsteiger, also der BHC, ein Favorit.
In meinen Augen ist auch Wetzlar ein heißer Kandidat. In den letzten Jahren ein Abwärtstrend, Trainerwechsel schon verpufft und Klimpke weg.
Auch Eisenach nach Kaufmann wird spannend. Lass Grgic sich mal länger verletzen, dann ist das auch ein Kandidat für unten. Bei Hinze habe ich nicht das beste Gefühl.
Leipzig ist das große Fragezeichen. Göppingen zuletzt zwar nicht top, aber Heimstark und einen tollen Trainer.
Erlangen schon zum Ende hin stark, Stuttgart mit Kaufmann mE auch kein klarer Kandidat.
Jeder hat 2 bis zum 28.08. veränderbare Stimmen! Meine gehen (vorerst) an Minden und Wetzlar.
-
-
Weihnachten ist schon Rückrunde, zu Hause gegen Wetzlar
-
Knackiger Auftakt für unseren TBV.
Von den ersten 5 Spielen 3 auswärts und die Heimspiele gegen SCM und Gummersbach.
-
Schade, dass am zweiten Weihnachtstag lauter Trainingsspiele stattfinden.
Da guckt ja vllt auch mal der ein oder andere, der sonst weniger Handball schaut.
-
Füchse-SCM, Flens-THW, Flens-SCM & SCM-Füchse in den Fußball-Länderspielpausen und somit wohl ARD Spiele.
Das könnte dann wenigstens Werbung für unsere Sportart werden, nicht wie letztes Jahr SCM-Wetzlar.
Viele Topspiele zum Saisonende. Kann extrem geil werden oder im negativen Fall "verschenkte" Topspiele, da es um nichts mehr geht.
GWD-Hannover wäre dann aber von Prokop ne Falschinfo gewesen.
-
-
Meister 22, CL Sieger 23, nationales Double 24, CL Sieger 25.
Wahnsinn - freut mich sehr!
Respekt und Glückwunsch an den Traditionsverein SC Magdeburg!!
-
Glückwunsch beiden deutschen Teams zum Einzug ins Finale!
Daumen sind gedrückt für den SCM.
-
Glückwunsch, GWD!
Hoffentlich gelingen noch ein paar Verpflichtungen und hoffentlich geht's schnell zurück in die Kampa Halle!
-
Glückwunsch, Eulen! Habe mich unheimlich für euch gefreut! Erinnerte wirklich an den Abstiegskampf in alten 1.Liga Zeiten.
-
Getippt hat hier kaum jemand auf die Füchse.
3 verschiedene Meister in 3 Jahren gab es übrigens zuletzt vor 20 Jahren, 2003 bis 2005 (TBV, Flensburg, THW).
Zudem 5 verschiedene Meister in 9 Jahren.
-
Tippe auf Berlin als Meister, Hüttenberg als Aufsteiger, Bietigheim und Eulen als Absteiger
-
Packs mal hier rein: Ich habe mich selten so auf einen letzten Spieltag gefreut. Meisterschaftskampf, Abstiegskampf, Aufstiegskampf, Abstiegskampf 2.Liga alles noch spannend und jeweils der mit der besseren Ausgangsposition dafür mit dem schwierigeren Spiel.
Das werden richtig geile Konferenzen.