09. Spieltag: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

• Kann mich nicht erinnern, wann die Löwen in Lemgo irgend

was gerissen hätten. Gegenüber dem Göppingen Spiel sollte

unbedingt eine bessere Chancenauswertung an den Tag

gelegt werden und wie unsere Deckung die Lemgoer Angriffs-

taktik entgegnen will ist mir ebenfalls im Moment ein Rätsel.

• Kann mich nicht erinnern, wann die Löwen in Lemgo irgend

was gerissen hätten. Gegenüber dem Göppingen Spiel sollte

unbedingt eine bessere Chancenauswertung an den Tag

gelegt werden und wie unsere Deckung die Lemgoer Angriffs-

taktik entgegnen will ist mir ebenfalls im Moment ein Rätsel.

Das unterschreibe ich so wie es da steht.

• Jede Serie reißt irgendwann.

Und bei uns sind es somit gleich zwei. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit ;)

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich glaube unsere Quote gegen Lemgo ist stark ausbaufähig. Will sagen, ein Sieg täte uns gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ein Gegner, der erst in Kiel und ein paar Tage später zu Hause gegen Göppingen jeweils remis spielt, ist echt schwer einzuschätzen.

Für mich die entscheidende Frage: Liefern Späth und Kohlbacher! Beide waren in Kiel top. Wenn sie es heute wieder sind, haben die Löwen eine Chance, ansonsten nicht.

• Wenn wir nur die Hälfte unserer klar rausgespielten Chancen rein machen würden, genau das Problem wie in den anderen Spielen, müssten wir fast Tabellenführer sein🙈

• Wenn wir nur die Hälfte unserer klar rausgespielten Chancen rein machen würden, genau das Problem wie in den anderen Spielen, müssten wir fast Tabellenführer sein🙈

Naja, wir sind Tabellenführer beim Verwerfen von freien bzw. beim Warmwerfen von Torhütern der Gegner. Echt zum Ko.... :(

• Freundschaft!

Ich weiß nicht, ob es hochklassig ist, aber es ist ein intensives, aufregendes Spiel.

• Freundschaft!

Das Spiel relativiert die Gummersbacher Niederlage schon sehr und wertet den Sieg des SCM auf. Ich denke mal, Lemgo wird nächstes Jahr international dabei sein.

• Überzeugende Leistung des TBV Lemgo - auch wenn ich nicht verstehe, wieso kaum eine Mannschaft taktische Mittel gegen die TBV-Abwehr findet. Sie stehen offensiv, verschieben gut und gehen auf die Passwege, aber das ist alles nichts Neues und Unbekanntes in der HBL. Ich würde dagegen gerne ein Angriffsspiel mit 2 Kreisläufern oder einlaufenden Außenspielern sehen.

• Freundschaft!

Das Spiel relativiert die Gummersbacher Niederlage schon sehr und wertet den Sieg des SCM auf. Ich denke mal, Lemgo wird nächstes Jahr international dabei sein.

Oh weia! Dann muss der Schneesturm einen Vorboten schicken. Wir müssen am 13.12. nach Lemgo.