Gemessen an den Möglichkeiten ist das über alle 3 Wettbewerbe gesehen schon aller Ehren Wert. Dass man in Berlin verliert ist das normalste der Welt, auch wenn man schon einigen großen Mannschaften ein Bein stellen konnte (Punkt gegen Kiel, im Pokal Melsungen und Berlin rausgeworfen, Punkt gegen Nantes, Sieg in Nantes, Sieg gegen GOG).
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Sehe ich auch so. Man darf sich im Endeffekt keine schwache Phase erlauben - dafür ist die Liga einfach zu unausgeglichen, als das man auf mehrere Punktverluste von anderen hoffen kann.
So ist es. Nach der schwachen Phase im Oktober hat der THW 13 von 14 Spielen gewonnen und ist trotzdem der Tabellenspitze nicht einen einzigen Punkt näher gekommen dadurch, weil der SCM das ebenfalls geschafft hat.
-
Naja, als indiskutabel würde ich einzig das Spiel in Lübbecke bezeichnen. Ansonsten hat man bis auf den Oktober ergebnistechnisch doch eine sehr stabile Saison gespielt. Aber eine kurze, schwache Phase reicht halt schon zum Verlust der Meisterschaft, wenn die anderen Spitzenteams auch selten Punkte abgeben.
-
Do 24.03. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart
Do 24.03. - 19:05 Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe
Do 24.03. - 19:05 HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
Do 24.03. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
Sa 26.03. - 15:30 HSG Wetzlar - Bergischer HC
Sa 26.03. - 18:00 SC Magdeburg - THW Kiel
So 27.03. - 14:00 MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
So 27.03. - 16:05 SC DHfK Leipzig - TuS N-Lübbecke
So 27.03. - 16:05 GWD Minden - Handball Sport Verein Hamburg
schwierig zu tippen diesmal
-
Mit Landin Auswärtssieg, ohne Landin Heimsieg
-
Sehe es schon vor mir. Flensburg und Berlin punktgleich vorm letzten Spieltag und Kiel mit dem besseren Torverhältnis einen Punkt dahinter und dann gibt's in Berlin ein unentschieden.
-
Ist halt ne geile Truppe. Sollten wir bis zum Sommer noch genießen
-
Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg und voraussichtlichen CL-Platz.
Wie erwartet war es ohne Landin ein 50-50 Spiel. Zu Quenstedt ist schon länger alles gesagt. Ich behaupte, dass wir mit Landin gewonnen hätten.
Wirso wurde das „Eigentor“ von „Milosavljev“ nicht gegeben? Konnte ich in der Halle nicht nachvollziehen.Die Schiedsrichter haben es wohl so gesehen, dass der Ball vom Pfosten zum im Kreis stehenden Kieler und von dort ins Tor gesprungen ist
-
Aus neutraler Sicht ein schönes Ergebnis. Könnte noch richtig spannend werden um Platz 2.
-
Was ist mit N.Landin?
-
Denke schon, dass Nordhorn aufsteigen wird - allerdings dann nächstes Jahr auch wieder ab.
-
Nettelstedt wird absteigen. Zwischen Minden und Balingen könnte es bis zum Schluss spannend bleiben.
-
Wenn man nur die Tabelle betrachtet und NL auf Rang 16 sieht, mag die Aussage kurios wirken, aber: Für mich ist das ein Do or die Spiel und fast schon die letzte Chance für Nettelstedt (wenn man eben nicht nur die Tabelle anschaut, sondern auch das Restprogramm, Formkurven - sowohl die des TuS, als auch der Konkurrenten - und das allgemeine Leistungsvermögen).
Auch für GWD ist ein Sieg fast schon Pflicht, aber ihnen würde ich im Falle einer Niederlage noch etwas bessere Chancen einräumen bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Hamburg, Stuttgart, Hannover und Erlangen und einer besser besetzten Mannschaft.
-
Do 10.03. - 19:05 Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
Do 10.03. - 19:05 TuS N-Lübbecke - GWD Minden
Do 10.03. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - HC Erlangen
Sa 12.03. - 20:30 Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
So 13.03. - 13:40 THW Kiel - Füchse Berlin
So 13.03. - 16:00 SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
So 13.03. - 16:00 Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
So 13.03. - 16:00 TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar
So 13.03. - 16:00 TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
-
Beim Final Four reicht es dann wahrscheinlich, wenn man Sonntags den Fernseher anmacht, aber davon lasse ich mir gerade die Freude nicht nehmen.
-
Schwalb erzählt aber auch manchmal viel, wenn der Tag lang ist.
Heute meinte er die Kieler Niederlage in Balingen kurz vor Weihnachten war 12/13. Das wüsste er 100 %ig, weil der HSV in dem Jahr Meister war.
Weder hat Kiel in dem Jahr in Balingen verloren, noch war der HSV da Meister und auch generell fielen beide Ereignisse nicht in ein Jahr.
Genau wie er vor Weihnachten meinte, dass Nettelstedt ja niemals absteigen würde.
-
Yeeees Baby!

Wieder 28:24 gegen Melsungen, das kennen wir doch irgendwoher

-
Nächste Woche gibts das Derby im Mühlenkreis. Ich denke, dass es für den Verlierer des Spiels ganz übel aussieht.
Für beide ist in dem Spiel eigentlich ein Sieg Pflicht.
-
Das war am vorletzten Spieltag im Juni 2017. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
-
Naja. Ist hypothetisch, aber ich bin sicher, dass die Eulen mit Matschke 5-8 Punkte mehr hätten