Beiträge von wieauchimmer

    Ich denke das ist einfach ein schleichender Niedergang der die Mannschaft früher oder später in Liga 3 führen wird...diese Saison natürlich noch nicht aber irgendwann in nicht allzulanger Zukunft, genau wie z.B. Bad Schwartau...

    Und wieso genau jetzt ein „schleichender Niedergang” beim TVE und beim VfL? Wie kommst du zu der Einschätzung?


    Einfach, weil die ohne allzu große Höhen und Tiefen seit Jahren Zweite Liga spielen? Dass finde ich als Grund für die jüngsten Emsdettener Pleiten etwas dürftig, und für einen schleichenden Niedergang ebenfalls zu wenig…

    Gerade aus sicherer Quelle erfahren das joscha Ritterbach dem ASV erhalten bleibt. :hi:

    Das wäre sportlich eine tolle Sache wie auch ein starkes Signal an Verein und Mannschaft!


    Ich fand schon auffällig, dass er am Wochenende neben Fabian Huesmann als Offizieller bei den A-Junioren am Start war. Das hielt ich schon für ein gutes Zeichen, was sich jetzt offenbar bewahrheitet… :hi:

    (irgendwie wird mein Post hier immer abgewürgt)... Würde auf Ritterbach und Mrkva (Possehl) tippen. Aber Kay usw haben ja schon auffallend oft betont,dass es besagte Veränderungen geben wird...


    Zdrahala hat aber noch Vertrag,oder? Im WA stand mehrfach, es stünden Gespräche mit ihm an.


    Könnte es sich bei dem Ehemaligen um Malte Schröder (Melsungen) handeln? Dessen Vertrag läuft aus und Melsungen hat auf RR doch gerade erst mit Gabor Langhans nachgelegt, wenn ich da nichts durcheinanderbringe.

    Der ASV Hamm mit 14 Miesen hat GWD (kurioserweise übrigens an einem Werktags-Montag), Erlangen, Coburg und Friesenheim alle auswärts. Das dürfte schwierig werden, ernsthaft da noch anzugreifen.

    Ich denke, der ASV wird eine ähnliche Rück- wie Hinrunde spielen, was die Punktausbeute angeht. Natürlich haben wir die ganzen Klopper jetzt auswärts, aber gegen die haben wir auch zuhause nur 2 Punkte geholt (Erlangen). Kann also nicht viel schlimmer kommen. Und gegen die Teams,die man auswärts bezwungen hat,sollte in der Rückserie auch zuhause was zu holen sein,wo sich der ASV in den letzten Wochen stabilisiert hat. Mit dem Aufstieg werden wir aber nichts zu tun haben.


    Wohl aber Friesenheim,könnte ich mir vorstellen. Bei ihrem Auftritt in Hamm haben sie auf mich beinahe einen besseren Eindruck gemacht als Coburg.

    Würde ich so unterschreiben, insbesondere, was die Aufstiegsfrage anbelangt.


    Unten könnte es schon spannender werden. Spannend ist in diesem Zusammenhang, wer 4 Punkte abgezogen bekommt wegen dieser „30% Abbau Eigenkapital…”–Geschichte. Weiß jemand mehr, welche Klubs dafür infrage kommen?

    Kann hier nur nochmal anführen, was ich schon vor einigen Wochen schrieb: Diese Doppelspieltage sind eine Farce, wenn sie derart inkonsequent umgesetzt werden!


    Vermutlich fällt es mir nur auf, weil ich es mit dem ASV halte, aber: Der ASV spielt am Freitag gegen Springe und am Sonntag gegen Hagen, muss also für zwei Spiele planen; Springes Sonntagsspiel in Friesenheim wurde verlegt, man kann sich also ganz auf den Freitag konzentrieren. Das ist jetzt das dritte Mal, dass der ASV schlecht wegkommt an einem Doppelspieltag. btw: Friesenheim hat noch nicht einen (!) Doppelspieltag absolviert.



    Will mich nicht total darauf einschießen, aber mir erschließt sich nicht, warum bei einer solchen Ausnahmesituation (hoffentlich!) wie den Doppelspieltagen derart laissez-faire verfahren wird. :wall:

    Hallo
    Ich weiß nur das die Heimspiele vom Tusem im Stream zusehen sind, das nächste am 4.12.2015 gegen Erlangen. Tusem hat mit Solidtango eine Vereinbarung für die Heimspiele vereinbart. Wie lange die läuft hängt auch von den Buchungen ab. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

    Ich werde mal reinschauen! Danke dir ;)

    Unentschieden zwischen Tusem und GWD Minden, habe das Spiel im Stream bei solidtango für 5,50 Euro verfolgt, kann man bedenkenlos Empfehlen. Für den Tusem war der Sieg greifbar nah aber der Torwart von GWD Kim Sonne Hansen hat mindestens 5 hundert prozentige gehalten. Dennoch eine starke Leistung der jungen Mannschaft mit dem Erfolgstrainer Stephan Krebitke. Wieder fehlte bei Tusem der erfahrene Mittelmann Michael Hegemann. Letztendlich war die Punkteteilung in Ordnung.

    kannst du mich kurz aufklären, welche Spiele auf solidtango laufen? nur die vom tusem oder nur die von gwd oder wie oder was? ;) kannte das bislang nicht.

    Ich vermute einfach mal, dass sich die beiden Vereine dann darauf geeinigt haben, das Spiel vorzuziehen. Zum verlegen eines Meisterschaftsspiels gehören immer zwei und es wird Mannschaften wie den WHV geben, in der viele Spieler arbeiten müssen und man eine Verlegung somit nicht zustimmen würde.


    Somit haben die einen Mannschaften glück, die anderen eben nicht.

    Mir geht's ja auch nicht um die Klubs, die Mittwoch schon gespielt haben, sondern um die, denen aus diesen Ansetzungen ein Nachteil erwächst. Beispiel Bietigheim vs Hamm: Bietigheim sitzt seit Mittwochabend/Donnerstagmorgen auf'm Sofa und wartet darauf, dass Hamm am Sonntag 450 Kilometer zu ihnen runterbrettert, nachdem es Freitagabend noch gegen Ferndorf gespielt hat. Sry, so eine Konstellation erschließt sich mir nicht wirklich.


    Aber Roter Teufel hat ja Recht…

    Weil es solche "Chancengleichheit" bei den Spielplänen sowohl von Liga 1 und 2 noch nie gegeben hat und niemals geben wird, da die "Spieltagsplaner" das einfach nicht gescheit auf die Reihe bekommen

    … die bekommen es ja selbst unter normalen Bedingungen nicht hin, die Spiele so anzusetzen, dass man auch nur ein bisschen von einem konkreten „Spieltag” sprechen könnte. Worüber beschwere ich mich da… :wall:

    Kann mir jemand erklären, wieso acht Teams ihre Spiele bereits am Mittwoch bestreiten durften? Für mich macht das sonnenklare Wettbewerbsvorteile für die Mannschaften, die zwar am Sonntag wieder spielen, aber eben nicht heute, Freitagabend also. Das Phänomen war schon am ersten Doppelspieltag ansatzweise zu beobachten und ich frage mich, wieso man nicht wenigstens in einer solchen – überspitzt formuliert – Extremsituation Chancengleichheit schaffen kann…!?

    Ein unterirdisches Spiel, allen voran vom ASV. Höhepunkte waren die x-fach erfolglosen Versuche beider Mannschaften, den Ball bei Überzahl und siebter bzw sechster Feldspieler Gegner im leeren Tor unterzubringen - wenn man denn überhaupt den Abschluss suchte, in aller Regel nämlich schien niemand auf dem Schirm zu haben, dass die Kiste leer ist.


    Glückwunsch an Friesenheim, die TSG ließ zwar selbst auch viel liegen, war letztlich aber etwas cleverer. Der ASV muss sich allmählich stabilisieren, sonst kann Pfannenschmidts Experimentiererei schnell richtig nach hinten bzw nach unten losgehen. Im Angriff offenbart sich bislang kein Konzept - bei allen Verletzungssorgen zu Beginn der Saison macht dieser Zustand allmählich Angst. Wie hier bereits jemand schrieb und wie auch immer wieder in der Halle zu beobachten ist: Die Spieler schauen sich immer wieder ratlos an und schütteln den Kopf bei Eingriffen von der Trainerbank. Die scheinen selbst nicht zu verstehen, was sie wann wo zu tun haben...

Anzeige