Beiträge von wieauchimmer

    Moin zusammen. Sehe es ähnlich wie GolfNovember. Ich denke, es wird auf Leipzig (ja, tatsächlich :P ), Eisenach und vielleicht sogar Rimpar hinauslaufen.


    Anbei trotzdem mal das Restprogramm jener acht Mannschaften, die überhaupt noch für den Aufstieg infrage kommen. Das Coburg-Spiel heute Abend gegen Saarlouis habe ich rausgenommen.


    Ganz ehrlich: Was ich mit den folgenden „Ergebnissen” anfangen soll, weiß ich bei dieser 2. Liga auch nicht wirklich ?( Interessant ist in jedem Fall, dass sich die Restprogramme recht klar in zwei Gegner-Gruppen aufteilen: Die rote Nordhorn/Eisenach/Hildesheim/Großwallstadt/Rimpar/Neuhausen/Hamm-Schiene und die blaue Bittenfeld/Leipzig/Aue/Coburg/Emsdetten/Schwartau-Gruppe....


    Leipzig: Eisenach (A) // Emsdetten (H) // Großwallstadt (A) // Rimpar (H) // Hildesheim (H) // Neuhausen (A) // Hamm (H) // Henstedt (A) // Hüttenberg (H)


    Bittenfeld: Hildesheim (A) // Großwallstadt (H) // Rimpar (A) // Neuhausen (H) // Hamm (A) // Henstedt (H) // Hüttenberg (A) // Essen (A)


    Coburg: Rostock (A) // Nordhorn (H) // Eisenach (A) // Hildesheim (H) // Großwallstadt (A) // Rimpar (H) // Neuhausen (A) // Hamm (H)



    (als Zwitter, weil ein Team aus rot und nur vier aus blau):
    Hamm: Neuhausen (A) // Essen (A) // Henstedt (H) // Hüttenberg (A) // Bittenfeld (H) // Leipzig (A) // Aue (H) // Coburg (A)


    Rimpar: Henstedt (H) // Hüttenberg (A) // Bittenfeld (H) // Leipzig (A) //Aue (H) //Coburg (A) // Emsdetten (H) // Schwartau (A)


    Eisenach: Leipzig (H) // Aue (A) // Coburg (H) // Emsdetten (A) // Schwartau (H) //Dormagen (A) // Baunatal (H) // Saarlouis (A)


    Nordhorn: Aue (H) // Coburg (A) // Emsdetten (H) // Schwartau (A) // Dormagen (H) // Baunatal (A) // Saarlouis (H) // Rostock (A)


    Großwallstadt: Hüttenberg (H) // Bittenfeld (A) // Leipzig (H) // Aue (A) // Coburg (H) // Emsdetten (A) // Schwartau (H) // Dormagen (A)

    ASV verpflichtet Top-Talent - ASV Hamm-Westfalen


    Puuuh, allmählich wird's schon ein wenig unheimlich, was der ASV da alles ranrudert 8o Zintels Leistungen in 3. Liga und Nationalmannschaft waren ja nun kaum zu übersehen – hätte aber gedacht, er ginge gleich in die 1. Liga.


    Hoffe, es gibt nicht groß noch negative Veränderungen am Kader, sprich Abgänge, dann hat der ASV gut was zusammen für die kommende Runde.

    RM
    Zdrahala 2017
    Wiencek 2016
    Just 2016


    neu also:

    RM
    Zdrahala 2017
    Zintel 2017
    Just 2016
    (Wiencek; Doppelspielrecht/2016)

    „Apollo” kommt aus Friesenheim
    Stephan „Apollo“ Just verstärkt ab Sommer den ASV - ASV Hamm-Westfalen


    Wie in der PM zu lesen war: Die Planungen für den Rückraum sind weitgehend abgeschlossen. Hier mal eine Übersicht über den Kader für die nächste Saison, schlicht und einfach darauf basierend, wer Vertrag hat ;)




    TW
    Mrkva 2016
    Doden 2017


    LA
    Ritterbach 2016
    ??


    RL
    Orlowski 2016
    Fuchs 2016
    Just 2016


    RM
    Zdrahala 2017
    Wiencek 2016
    Just 2016


    RR
    Possehl 2016
    Gaubatz 2016
    Just 2016


    RA
    ??


    KM
    Macke 2017
    Brosch 2016
    Doldan 2016
    Just 2016



    Ich wüsste nicht, welchen der Gelisteten der ASV entgegen bestehender Verträge abgeben wollen sollte. Fehlen im Grunde nur noch ein LA und zwei RA. Die Verträge von Gudat (RA) und Huesmann (LA) laufen zum Ende dieser Saison aus, ich wüsste aber auch in diesen Fällen, zumal in Gudats nicht, was gegen eine Verlängerung spräche. Für die dann noch vakante RA-Position wäre prinzipiell natürlich Lukas Blohme ein heißer Kandidat, abhängig auch davon, ob Flensburg in schon im Sommer oder später oder überhaupt zurück will. Ansonsten vielleicht Lemgos Dominik Ebner, der auf RA beim TBV auch in der kommenden Saison zwei Leute vor sich haben wird!?

    OK der Plan mit Bodo hat sich um ein Jahr nach hinten verschoben. Ari Haenen verlängert zu geringeren Bezügen bis zum 30.06.16!

    Dann wäre doch mehr als vorstellbar, dass Ebner in der kommenden Saison in Hamm geparkt würde, ausgeliehen oder per Zweitspielrecht :P Hamm dürfte noch einen RA suchen, vorausgesetzt sie verpflichten nicht Lukas Blohme, der aktuell per Zweitspielrecht aus Flensburg aufläuft.
    Das Modell Ausleihe/Zweitspielrecht für einen Spieler (zu gut für die 3. Liga / zu … für die 1.) haben Lemgo und Hamm ja nun schon des Öfteren praktiziert.

    kann es nicht belegen, bin mir aber ziemlich sicher, letztens irgendwo gelesen oder in einem video gehört zu haben, sie würden den verein/die Mannschaft für den sportlichen aufstieg auch entsprechend belohnen wollen, also tatsächlich hochgehen ;)

    HC Empor Rostock zieht Protest gegen Spielwertung zurück - Nachrichten - DIE WELT



    „Die Mecklenburger haben ihren Protest gegen die Wertung des Spiels vom Sonntag zurückgezogen. «Das ist kein Eingeständnis der Richtigkeit der Spielprotokollierung durch den Sekretär. Wir waren total im Recht, wie uns die HBL auch nach Videoanalyse bestätigte», sagte Empore Geschäftsführerin Juliane Radike am Montag.
    «Automatisch einen zweiten Punkt zugeschrieben zu bekommen, geht laut Regelwerk leider nicht. Die Begegnung hätte wiederholt werden müssen», erläuterte Radike.”


    Für mich nur ein Beweis dafür, wie provinziell mitunter auch in der 2. Liga gearbeitet wird: Erst Wirbel machen und von einem zweiten Punkt faseln, und wenn's den nicht gratis gibt, sondern nur in einem Wiederholungsspiel (was eine Geschäftsführerin doch wissen sollte, zmd bevor sie sich öffentlich äußert), dann ist Recht oder Unrecht plötzlich irrelevant und man zieht zurück.

    Interessant finde ich, dass man in Rostock offenbar davon ausgeht, besagtes Tor würde einfach aus dem Endergebnis herausgerechnet, sofern es tatsächlich nicht gefallen sein sollte.


    Ich kann das rechtlich nicht untermauern, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn seitens der HBL einfach so verfahren würde. Hamm konnte schließlich nichts für die falsche Zählung (wenn es sie denn gab) und musste/durfte doch auch die gesamte Spielzeit über vom Spielstand auf der Anzeigetafel ausgehen. Ist jetzt ja nicht so, dass der in Sachen Taktik keine Rolle spielt.


    Was mich überhaupt wundert ist, dass die Aufklärung so lange auf sich warten lässt. Soweit ich weiß, ist auch in der 2. Liga jedes Spiel vom Heimverein zu filmen. Wo liegt jetzt das Problem, sich diese Aufnahmen anzuschauen und zu prüfen, ob Gaubatz oder sonstwer in besagtem Zeitfenster zweimal getroffen hat?

    Mal was anderes: was ist Deine Meinung zu Julian Possehl in seiner ersten Saison in Hamm? (Ich frage nur aus Interesse; in der vergangenen Saison war er für mich eine positive Überraschung.)

    Moin Huhn, entschuldige die mehr als späte Antwort – die wohl auch eher unbefriedigend für dich ausfallen dürfte: Zmd was handballtaktische Fragen usw angeht, bin ich nur Laie, weshalb ich mir hier auch keine Bewertung anmaßen möchte. Das ergäbe wenig Sinn, tut mir Leid ;) Ich kann nur sagen, dass er mir durch meine Amateurbrille sehr gut gefallen hat: sehr engagiert, sehr durchsetzungsstark.


    Könntest du mir evtl sagen, was aus Georg Pöhle und dem ASV wird? Im Trainingslager des ASV war er meines Wissens nach nicht, was ja auch eher unüblich gewesen wäre für einen Zweitspielrechtler, was auf der anderen Seite aber auch bitter nötig gewesen wäre, da selbst ich erkennen konnte, dass die Abstimmung mit seinen Nebenmännern in Hamm noch überhaupt nicht da war. Der ASV hat den Portugiesen Edgar Landim für RL verpflichtet, was auch darauf hindeuten könnte, dass Pöhle erstmal raus ist…

    Weiß jemand zufällig, wo ich im Netz eine Kaderliste des ASV mit korrekten Angaben finde? Die Angaben in der Liste,auf die hier weiter oben verwiesen wird, sind ja nun offenkundig falsch (Gudat Vertrag bis 2013 usw.).


    Und: Weiß jemand um Neuverpflichtungen des ASV in der WP. Auf facebook sucht der Verein ja zumindest mal ein Appartment - für Mr. X.
    Oder handelt es sich bei diesem bereits um den neuen Trainer? Wenn auch kostspielig,wäre es doch eine interessante Option,diesen schon zur Rückserie zu installieren und diese zum Warmwerden und für einige Experimente zu nutzen,was sich der ASV angesichts von 24 Punkten leisten können müsste.


    Und nochmal zu etwaigen Nachverpflichtungen: Gerade im rechten Rückraum müsste sich doch was tun,wo dafür derzeit in Possehl nur ein Mann zur Verfügung steht. Zöge man Fuchs wieder nach rechts,hätte man dieselbe Problematik - Pöhle hat gar nur ein Zweitspielrecht - auf links...


    Bin auch mal gespannt,ob Orlowski mit Kreuzbandriss noch ein aktuelles Thema für Lemgo ist,wo es für ihn ja angeblich im Sommer hingehen sollte.

    Bei Ritterbach kann ich mir es nicht vorstellen.Würde dann ja bei 3 Manschaften spielen.TBV Lemgo,ASV Hamm und deren Reserve Handball Hamm 2 in der Oberliga.

    … was auf Wiencek auch zuträfe. wobei auch die frage ist, ob die beiden in lemgo derzeit ein Thema sind ;) ich weiß auch nicht, wie sich das in den vier fällen vertraglich darstellt, allerdings hieß es seinerzeit, dass sich beide Parteien darauf verständigt hätten, dass lemgo jederzeit zugriff hat.

    Bis heute wusste ich das auch nicht das D.D. ein Doppelspielrecht hat.Habe beim ASV Hamm heut morgen nachgefragt ,die mir das bestättigt haben.

    Soweit ich weiß, gilt das auch für Possehl, Wiencek und Ritterbach: Trotz Vertrages in Hamm hat Lemgo jederzeit Zugriff auf diese Spieler.

Anzeige