Beiträge von nilsnto

    Quali zur Jugendbundesliga wA (Spielzeit 2 x 20 Minuten)


    HSG Hannover Badenstedt - HSG Barnstorf Diepholz 35:3 (19:2)


    Eine von beiden Mannschaften hat sich im Laufe des weiteren Turniers dann qualifiziert, die Andere bekommt eine weitere Chance...


    Klingt nach einer ausgeglichenen JBLH in der kommenden Saison..


    Wozu gibt es dann überhaupt die Zeile "Sieger: ______" ... das dürfte doch beim Endergebnis dann auch ersichtlich sein, wer gewonnen hat... ?(


    Ich denke mal, dass diese dafür gedacht ist, dass keine Verwirrung aufkommt, wenn HSG Heim gegen SV Gast mit 30:20 gewinnt und die SR versehentlich "20:30" statt "30:20" eintragen. Durch "Sieger: HSG Heim" wird deutlich, zu wessen Gunsten das Ergebnis ist, falls ein solcher Fehler gemacht wird.

    Hallo zusammen,


    mal eine ganz ganz blöde Frage ?(


    Bin jetzt seit einer Saison SR, aber bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, ein Spiel zu pfeifen, das unentschieden ausgeht.


    Meine Frage wäre deshalb: Was schreibe ich bei Gleichstand in das Feld "Sieger: _________" auf dem Spielbericht?
    Lasse ich es leer?
    "Unentschieden"?
    Ein Strich quer durch?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Wird wahrscheinlich mal wieder eine enge Kiste, der BHC will sich im letzten Heimspiel mit Sicherheit nichts entgehen lassen und möglichst nochmal einen Sieg einfahren.
    Ist Mario Huhnstock wieder mit von der Partie?

    Da es die Zeitstrafe nur geben kann, wenn die Aktion während der Spielzeit passierte, ist dann auch der Torartwechsel eigentlich logisch, da der Tatsache geschuldet, dass eben eine Spielsituation während der regulären Spielzeit geahndet wird.

    Die Zeitstrafe kann ich auch noch geben, nachdem die Schlusssirene kam, solange noch ein Freiwurf oder 7m auszuführen ist. Wenn es Freiwurf gibt, dann kommt das Schlussignal und du wirst danach beleidigt, zeigst du doch auch die Rote Karte, oder?


    Das Spiel wird in solchen Fällen, also wenn noch ein formeller Wurf auszuführen ist, laut Regeln durch die SR beendet. Das Schlusssignal zeigt nur das Ende der Spielzeit an, nicht aber des Spiels.

    Erstmal hier das Urteil .


    Zuerst hört sich die Begründung des Gerichts zwar überheblich gegenüber den SR an, allerdings sind deren Aussagen durchaus zweifelhaft.
    Ich hatte mich zuerst auch sehr über die Wiederholung des Spiels gewundert, aber so leuchtet es doch ein.


    Mal sehen, welche Konsequenzen das alles für die Schiedsrichter hat.

    Die beiden 00er dürfen, die 01er nicht, da man nur eine Altersklasse höher mitspielen darf. Die 00er sind B-Jugendliche und dürfen somit A-Jugend spielen, die 01er (C-Jugend) nicht.


    Edit:


    Habe den Bezug in der SpO des DHB gefunden:

    Zitat

    § 22 Jugendschutzbestimmungen



    (1) Jugendliche sollen in einer Mannschaft spielen,die ihrer Altersklasse entspricht.
    Der Einsatz Jugendlicher ist nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig. In einer Spielsaison darf der Einsatz (vgl. a. § 19 Abs. 1) jedoch in höchstens zwei Altersklassen gemäß § 37 Abs. 2 und 3 erfolgen; der Einsatz in Jugendqualifikationsspielen und Spielen der Deutschen Jugendbundesliga der weiblichen A-Jugend wird hierauf nicht angerechnet. Abweichend davon ist ein Einsatz in einer dritten Altersklasse zulässig, sobald die Spielsaison für eine Altersklasse, in der der Jugendliche zuvor zum Einsatz gekommen ist, abgeschlossen ist.

    Unterstreichung von mir.

    Das ist eine andere Sache ;)


    Aus meiner einen Sicht als TW finde ich sie zemlich gut und praktisch, als SR sehe ich das wiederum anders.. Bin ganz froh, dass man mir da eine einheitliche Vorgehensweise vorgibt :D


    Allerdings macht es einen qualitativen Unterschied, ob ich einen Feldspieler oder einen Torhüter in's Tor stelle.

    Das stimmt natürlich, inwiefern das bei einem direkten Freiwurf nach Spielzeitende relevant ist, kommt aber immer auf den Einzelfall an.


    Wenn man als SR allerdings angewiesen ist, den Wechsel zu erlauben, sollte man das auch tun.

    Wie fandet ihr den diesjährigen Quirinus-Cup? Wie ist eure Meinung zu Organisation, Unterbringung, den Spielen, insbesondere den Finalrunden, und allem anderen?


    Spielberichte, Anmerkungen, Kritik, alles hier rein!


    naja, die hier besprochene würde ich auch zu 50% der Tollpatschigkeit P.Winczeks zuschreiben ;) da Ejilers den Ball weder weggerollt noch festgehalten hat , sondern lediglich hochgenommen hat , was im TV auch noch aussah , als wäre es nach der Sirene gewesen...dass PW da drauf zustürmt und der Ball runterfällt sieht dann zwar so aus , aber ich fand die Zeitstrafe überzogen. .. generell sollte dann aber der TW reindürfen.


    Das hat aber mit der Frage, ob man bei einer Zeitstrafe gegen den TW den Wechsel erlauben sollte, nichts zu tun.
    Nach Meinung der SR war die Hinausstellung richtig, sonst wäre sie nicht ausgesprochen worden.
    Ich persönlich würde den Wechsel auch zulassen, erstens ist dies die Anweisung und zweitens dauert es mindestens genau so lange, wenn ein Feldspieler runtergeht und sich ein Leibchen überzieht.

    Tolles Spiel, zwar vielleicht nicht das beste BHC-Spiel, aber doch mitreißend, es hat einfach Spaß gemacht, in der Halle zu sein!


    Die rote Karte für Häusler entstand aufgrund der ganz normalen Progression (V-2-D) und war meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt schon lange überfällig, Grobe/Kinzel haben ihn da wirklich lange und viel lamentieren lassen, bis sie anfingen zu bestrafen.


    Schön auch, dass Brian Gipperich zu seinen ersten Bundesligaminuten gekommen ist!

    HVN-Qualifikation zur Oberliga


    TV Aldekerk - SC Bottrop 66:6 (26:2)


    Warum der amtierende Westdeutsche Meister die Quali überhaupt spielen muss bleibt ein Rätsel...


    Man beachte den Halbzeitstand von 26:2, 40 Tore in 25 Minuten muss man auch erstmal machen :D

    Die Schiedsrichter unterbrachen wegen dem Kopftreffer, wo der Ball hinflog wird die beiden nicht interessiert haben. Ob der Ball jetzt vor oder nach dem Pfiff am Fuß war, ist irrelevant, da man es sehr schlecht genau sagen kann. Und es gilt die Tatsachenentscheidung der SR, und die besagt, dass sie bevor der Ball am Fuß war TO pfiffen.


    Man kann sich allerdings in den unteren Klasssen als SR oft genug nicht auf den Tisch verlassen.. Und wenn der Z pfeift und es ist eindeutig die andere Mannschaft in Ballbesitz, lasse ich das TTO nicht zu. Da kann mir der nichtneutrale Zeitnehmer viel erzählen: Ich sehe selbst, wo der Ball bei seinem Pfiff ist.

    Da die SR abpfiffen, als sich der Ball über dem Torraum befand und Stochl zuletzt dran war, ist die Entscheidung korrekt.

Anzeige