ZitatAlles anzeigenOriginal von Massas
Leute, Leute....
Der Glandorf Hype...is echt genial...!
Aber ich möchte mal eines sagen!
Er hat in den letzten Jahren mit Sicherheit einen riesen Sprung gemacht....sich enorm weiterentwickelt...und auch eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft übernommen!
Aber meines Erachtens wird Glandorf..durch den ganzen Rummel um seine Position in den letzten Jahren auch oftmals zu sehr gelobt!
Ich habe alle Spiele der Deutschen in Peking verfolgt!
Klar ist er oft einer der besten Deutschen Torschützen....doch auch er hat nicht immer die beste Quote und eine Reihe von Fehlschüssen!
Nur wird das bei ihm nicht so gesehen, als z.B bei Zeitz!
Da wird von den Medien doch nur drauf gewartet, bis er mal einen Fehler macht.
Und in der Abwehr kann und Muss Glandorf auch noch eine gehörige Portion zulegen.
Ihn zu den 2-3 besten der Welt zu zählen ist meines Erachtens sehr verfrüht!
Lijewski, Stefansson, Lazarov, Nagy sind meines Erachtens nach noch um einiges Stärker als Glandorf und haben ihre Weltklasse auch schon länger unter Beweis gestellt...Und zu Dir Tobi:
Für mich haben die Löwen mit Jurasik und Shelmenko eine starke Achse und ich fände es sehr schade, wenn Jurasik wegen Glandorf gehen müsste, oder auf Außen "abgeschoben" wird...
Aber er ist leider nicht mehr der >Jüngste und deswegen ist es verständlich, dass wenn ein Glandorf auf dem Markt ist auch die Löwen mitbieten....
Stimme dir zu, dass er derzeit sehr hochgelobt wird und seine Klasse auch erstmal in einem absoluten Topteam unter Beweis stellen muss. In Nordhorn war und ist er nun mal "DER STAR", kann und soll sich sehr viele Würfe nehmen und kann sich auch mal Fehler leisten. Das konnte er zuletzt auch bei der Nationalmannschaft, wo aufgrund schwachen Leistungen von Zeitzi keine Konkurrenz da war, sowie überhaupt sonst keine Rückraumschützen mehr da waren(Olympia). Bei den besten 2-3 der Welt sollte man Yoon und vor allem Metlicic nicht vergessen.
Am sinnvollsten wäre der Wechsel zum THW. Dort kann er CL spielen und sie haben derzeit nur drei Linkshänder. Zudem sin Andersson und Zeitz von ihrer Topform weit entfernt.
Lemgo ist auf Halbrechts sicher nicht so stark besetzt. Gegenüber Mocsai und Herrmann wäre Glandorf die Nummer 1. Aber nun mal keine CL.
Bei den RNL könnte er auch CL spielen und die haben sicher auch das notwendige Geld. Da kann ich mich Massas nur anschließen: Als großer Jurasik-Fan, würde ich ihn ungern wechseln sehn. Klar könnte er auf RA, aber dann würde man Groetzki natürlich alles verbauen.
Eine große Frage ist sicherlich noch der "Wohlfühl-Faktor". Lemgo ist natürlich am nächsten zu Nordhorn und Glandorf scheint ja ein sehr familiärer Typ zu sein. Von der Nationalmannschaft kennt er zudem Trainer Baur und einige Spieler. Bei den RNL ist es natürlich eine große Entfernung, kennen würde er da aber auch einige sowie auch Jan Filip.