Beiträge von Trollinger

Die Parkplatzsituation direkt an der Halle wird angespannt sein, da ein Teil der Parkplätze nicht zur Verfügung steht (Aufbau Festgelände für den "Göppinger Maientag" am nächsten Wochenende). Es wird aber einen Bus-Shuttle-Service vom Berufsschulzentrum Öde geben (Christian-Grüninger-Weg).
    Ansonsten empfiehlt es sich ein Stück entfernt von der Halle zu parken und zu Fuß zur Halle zu gehen. Die Parkhäuserbzw. Parkflächen in der Innenstadt sind 10-15 Minuten Fußmarsch von der Halle entfernt, werden am Samstag aber vermutlich auch gut belegt sein. Sonntags wird es dort sicher entspannter, und dann sind viele Fläschen auch Kostenfrei.
    Bei rechtzeitiger Anfahrt, ist auch der Parkplatz beim Landratsamt einen Versuch wert (Zufahrt Eberhardstraße). Von dort sind es nur 5 Minuten zur Halle, jedoch weiß ich nicht, ob dort am Samstag Parkgebühren fällig werden.

Heute sind auch noch ca 900 Karten zu haben. Da wird Göppingen als Veranstalter finanziell wohl auch noch Miese machen. Wäre ganz schlecht.

Ich denke Frisch Auf! wird finanziell keinen Schaden davon tragen, im Fall der Fälle schießt die Stadt Göppingen noch etwas nach. Nur wird am Ende wohl auch nichts hängen bleiben, was bei voller Halle sicher möglich gewesen wäre.
    Bei vernünftiger Leistung der FA-Handballer, glaube ich dass zumindest die Sitzplätze inzwischen komplett vergriffen wären. So ist der Zuschauerzuspruch doch etwas ernüchternd.

Dem vernehmen nach tagt am Dienstag Abend in Göppingen der Aufsichtsrat (ausserordentlich). Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass kurzfristig vor dem Wochenende noch etwas passiert, aber bei schwachen Auftritten beim Final4, würde ich für nächste Woche nichts mehr ausschliessen.

Frisch Auf! ist völlig neben der Spur, dazu kommt jetzt auch noch Verletzungspech. Mit Halen, Rentschler und Schöngarth fallen gleich drei Linkshänder aus, bleibt nur noch Pfahl. Deshalb wird vermutlich auch Christian Schöne im Kader stehen. Ausserdem steht hinter Späth ein Fragezeichen, und der junge Heymann ist auch nicht dabei, da er mit Horkheim um den Aufstieg in die 2. Liga spielen muss.
    Da müssen die Wetzlarer schon einen rabenschwarzen Tag erwischen, um dieses Spiel nicht zu gewinnen.

Das einzige was mir von diesem Handballabend positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Auftritt von Göppingens Heymann.

Für einen mit Zweitspielrecht ausgestatteten 19-jährigen eine überaus saubere Leistung. :bigok:

Sowas habe ich bei unserem VfL seit Jahren nicht mehr gesehen. :schlaf:

Heymann ist wirklich ein große Hoffnung für die Zukunft. Da hat Frisch Auf! rechtzeitig und gut gehandelt. Auch die Entscheidung ihn bereits ab kommender Saison komplett in den Kader zu nehmen (ohne Zweitspielrecht) ist absolut richtig.

Nach meinem letzten Gespräch auf der GS u.a. mit Bob haben bzw. werden wir wohl Probleme bekommen alle die wollen zu bedienen. Allein ich komme ja an mit knapp 50 Ticketwünschen. Daher mal gespannt wie es ausgeht. :/:

Ach so und wir gehen vom Block B/C als Füchseblock aus. Der "normale" Gästeblock in der EWS wird der Block von Magdeburg und die uns gegenüberliegende Kurve die von Saint Raphael.

Na ganz so wild scheint es mit der Kartennachfrage in Berlin doch nicht zu sein. Aus Block B und C waren eben 199 Tickets im freien Verkauf. Aus Block M 111. Ich gehe mal davon aus, dass B/C die Franzosen sind, und M die Berliner.

Nachtrag: Frisch Auf! bestätigt, dass aus St. Raphael ca. 50 Fans erwartet werden, aus Berlin ca. 150.

Die Füchse und die Franzosen kennen sich schon aus der Gruppenphase. Berlin verfügt sicher über das stärkere Team, und geht für mich als Favorit in das Spiel.
    SCM und FAG kennen sich in- und auswendig, da wird die Tagesform entscheiden. Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel.

Göppingen steckt defintiv in einer Krise, und aktuell beginnt eine Trainerdiskussion im Umfeld. Ohne die Qualifikation für das EHF-Cup Finalturnier in eigener Halle, würde der Baum inzwischen lichterloh brennen. Vor diesem Hintergrund wäre ein müder und unkonzentrierter THW der optimale Gast für Frisch Auf!, könnte man mit einem Sieg doch erstmal wieder etwas Ruhe in den eigenen Karton bringen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der THW noch weitere Ausrutscher wie in Lemgo oder gegen Minden leisten wird, und rechne schlußendlich mit einem Auswärtssieg der Kieler. Was unweigerlich noch mehr Dampf im Göppinger Kessel machen würde...

Während Minden, Lemgo, Bergischer HC (je 4 H/A) und Gummersbach (4 H/5 A) einen ausgeglichenen Spielplan haben, weichen Balingen (5 H/3 A) und Stuttgart (3 H/7 A) doch davon ab. Für Stuttgart sehe ich jedenfalls schwarz.

Stuttgart spielt am letzten Spieltag in Göppingen... Göppingen ist da momentan durchaus in der Lage zu verlieren...

Coco, Du mal wieder hier? Nostalgie ist, wenn sich Teddy, Zickenbändiger und ich übernächste Woche zum Skat und Whisky im Shakespeare in Hannover treffen - nur ohne Grillen und ohne Feldbett. Und wir werden alle nicht jünger - das Wichtigste für Teddy war die Mitteilung, wann bei ihm der letzte Bus fährt. Beim letzten Mal in Hannover hat mich Zickenbändiger noch zum ersten Zug gebracht...

Und, hat Teddy den Bus bekommen? Bei Ronaldo hat sich am Schlafrhythmus aber nicht wirklich etwas verändert :hi: