Bei Frisch Auf! muss man erstmal sehen was das Lazarett macht. Gegen Friesenheim ging es auch ohne Nyokas, Fontaine, Schoch, Schiller, Kraus und ab der 10. Minute auch noch ohne Kneule. In Berlin wird das nicht reichen. Da bei allen ausser Kraus und Fontaine Hoffnung auf Einsatzfähigkeit besteht, könnte es doch reichen um die Füchse ein bisschen zu ärgern. Ich gehe aber schon sehr stark davon aus, dass sich die Berliner im letzten Heimspiel des Jahres zusammenreißen werden um die Zuschauer ein wenig zu versöhnen. Die Füchse sind für mich zu hause der Favorit, falls es FAG doch gelingen sollte etwas zählbares aus der Hauptstadt mitzubringen, wäre das ein zusätzlicher Schokoladenweihnachtsmann auf dem mit 24 Punkten schon reich gedeckten Gabentisch.
Beiträge von Trollinger
-
-
Ich verstehe nicht was manche mit Kraus haben!? Den zwickt seit Wochen der Oberschenkel, weshalb er derzeit mal wieder pausiert, und an sein letztes gutes Spiel kann ich mich fast nicht mehr erinnern. Dagegen ist Strobel fit, spielt derzeit konstant auf gutem Niveau und kann auch in der Abwehr eingesetzt werden. Also vollkommen nachvollziehbare und richtige Entscheidung.
Ausserdem denke ich sehr wohl dass der Mittelblock im Kopf von Sigurdsson schon steht. Aus meiner Sicht sind Heinl und Schmidt Ergänzungen, und einer darf neben Wiencek und Pekeler mit nach Katar.
-
Göppingen gestern ohne Fontaine, Nyokas, Schiller, Schoch, Kraus und ab der 8. Minute auch noch ohne Kneule. Dazu ein komplett verschlafener Start, aus dem eine 2:6 Führung für die Gäste resultierte. Frühe Auszeit Andersson, der auf zwei Kreisläufer umstellen ließ. Darauf viel den Gästen keine passende Antwort ein und Frisch Auf! gewann sicher und verdient mit 33:25. Am Ende durften dann noch zwei Göppinger U19 Spieler Bundesliga-Luft schnuppern, was den Abend aus Grün-Weißer Sicht vollends rund gemacht hat.
-
Die Handballwoche entschuldigt sich in ihrem Facebook-Auftritt dafür, den HSV Hamburg als “FC Hollywood“ bezeichnet zu haben...Ist auch eine üble verbale Entgleisung... Fraglich ist nur für wen?

Jeder macht sich so lächerlich wie er kann

-
Frisch Auf! wacht nach dreieinhalb schwachen Spielen auf und spielt eine bärenstarke zweite Halbzeit. Die Gegenwehr der Balinger war dann auch irgendwann am Ende. Hochverdienter Derbysieg von FAG.
-
Manuel Späth verlängert in Göppingen.
-
Da wurde im Restaurant halt eine Ente serviert

-
Geht den Göppingern gerade die Luft aus?
Wenn man die zweite Halbzeit als Maßstab nimmt, muss man Deine Frage leider mit JA beantworten.
Melsungen mit einem starken und abgezockten Auftritt. Verdienter Sieg. Glückwunsch!
-
Gar nichts los hier?! Dabei steht für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel auf dem Plan. Frisch Auf! muss nach zwei schwachen Spielen zeigen, dass sie nicht auf dem Weg in eine Mini-Krise sind. Bei Melsungen scheint es zuletzt besser zu laufen. Die Schwaben könnten mit einem Sieg die Position hinter dem Spitzentrio festigen und bis zum Jahresende wirklich von Platz 5 träumen, bei einer Neiderlage geht es doch langsam Richtung Platz 6/7. Bei den Gästen würde ein Auswärtssieg, nach bisher doch eher unbefriedigendem Saisonverlauf, die Möglichkeit eröffnen bis zum Jahresende den Anschluß nach oben herzustellen, bei einer Niederlage wäre die Vorrunde schon jetzt eine Enttäuschung.
Ich erwarte und freue mich auf ein enges und kampfbetontes Spiel mit einem knappen Sieg für Frisch Auf!
-
Marcel Schiller verlängert bis 2017 in Göppingen
-
In Göppingen ist derzeit in Sachen Linksaussen einiges in Bewegung. Dodo Oprea erhält keinen Vertrag mehr, möchte aber noch "auf hohem Niveau" weiterspielen. Als Ersatz für ihn ist man laut Frisch Auf! mit einem sehr guten Mann in Verhandlungen. Die Verhandlungen mit Marcel Schiller (den man bei passenden Konditionen grundsätzlich behalten würde) scheinen ins Stocken geraten zu sein.
Gibt es irgendwo Hinweise wo es Oprea und Schiller hinziehen könnte, und wer der "sehr gute Mann" sein könnte mit dem Göppingen verhandelt? -
Ich glaube die Luft für Pfannenschmidt wird dünner, was man auch von anderen Personen schon hört.Man hört auch, dass das manchem gar nicht sooo unrecht sein soll...
-
Für mich ist das alles Kaffeesatzleserei...drin bleibt man wenn man mindestens 1 Punkt mehr hat als der 16.

also sollte immer das wesentliche Ziel einer Mannschaft sein möglichst weit vor dem 16. Platz zu rangieren
Und "Roter Konfuzius" hat den Kaffeesatz mit nem ganz großen Löffel gefressen.
-
In den letzten 10 Jahren haben 15 bis 20 Punkte für den Klassenerhalt gereicht. Dieses Jahr haben wir eine Mannschaft mehr, daraus resultieren 2 zusätzliche Spiele pro Team und 4 Absteiger. Wenn ich mir dazu noch den aktuellen Punktestand im Tabelenkeller anschaue, dann würde ich sagen dass man mit 25 Punkten sicher drin bleibt.
-
Dann lebst du ja jetzt gut!

Ja! Unter Berücksichtigung der ersten 42 Minuten sogar sehr gut.
-
Wieviel Geduld bringt man in Minden noch auf? Ich habe mir von Minden diese Saison deutlich mehr erwartet, und Perkovac ja auch. Klar man hat übles Verletzungspech, aber das ist bisher trotzdem zu wenig. Und wenn ich mir den Spielplan bis zum Jahresende ansehe, dann muss da in den nächsten Wochen das eine oder andere kleine Wunder passieren, sonst hängt man an Weihnachten ganz tief unten drin.
-
Göppingen hat keine Chance... und die gilt es zu nutzen

Ernsthaft, die einzige klitzekleine Chance die sich Frisch Auf! eventuell bitten könnte, ist falls Kiel mit den Gedanken zu sehr zwischen den beiden Spielen gegen Paris hängt.
Ansonsten sicherer Auswärtssieg für den THW, mit einer -5 Niederlage könnte ich gut leben. -
Frage nach Lemgo: Wie hat es Göppingen geschafft in 98 Sekunden drei Zeitstrafen zu bekommen?
-
-
Wie stellen wir uns so eine Hochzeit vor?
Eine große Feier, ein rauschendes Fest an einem Samstag Abend, dann eine wilde Hochzeitsnacht und am nächsten Tag ab in die Flitterwochen.
Oder eine standesamtliche Trauung an einem Wochentag, die kleine Festgesellschaft geht gemütlich Mittagessen, am Abend muss der Bräutigam seinem Beruf nachgehen, kehrt erst anschließend zu seiner hochschwangeren Frau zurück und auch am nächsten Tag hat er wieder Dienst.