Beiträge von Trollinger

Und der Job mit den Jugendmannschaften ist sicher nicht vergleichbar mit der Arbeit als A-Bundestrainer, aber Erfolge sind Erfolge, bestimmte Skills sind überall relevant.

Demnach hätte Martin Heuberger ein super Bundestrainer sein müssen... oder sind seine Erfolge als Jugendtrainer schon vergessen?

Kleiner Nachtrag: Und mit den Kadetten in der Schweiz erfolgreich zu sein, ist einfacher als nicht erfolgreich zu sein ;)

Interessanter Ansatz. Die Playoff-Spiele gegen Polen standen kurz vor der Tür.

Und wann war Göppingen alle Abstiegssorgen endgültig los?

Legen wir mal eine "normale" Bearbeitungszeit von 4 bis 8 Wochen zu Grunde, dann müsste die Sache eigentlich zwischen Mitte April und Mitte Mai klar gewesen sein.

Das Szenario Göppingen schließe ich definitiv aus:
    1. Frisch Auf! hatte den Klassenerhalt nach dem Heimsieg gegen Melsungen praktisch sicher (22.03.), rein rechnerisch war man dann auch am 03.05. (nach dem Spiel gegen Balingen) durch.
    2. Frisch Auf! hat beim DHB ganz sicher nicht die Möglichkeit sowas durchzusetzen.
    3. Wäre es Frisch Auf! mit Sicherheit lieber gewesen, die Sache wäre noch während der letzten Saison rausgekommen, da konnte man die Runde sowieso in die Tonne treten, der Fall Kraus hätte den Kohl nicht mehr Fett gemacht, man hätte genug Zeit gehabt um reagieren zu können, und der angestrebte Neustart unter Magnus Andersson müsste nicht unter so einem bescheidenen Störfeuer leiden.

Das andere Szenario kann ich nicht ausschliessen, will es mir aber lieber auch nicht vorstellen... vielleicht war ja ein Faxgerät kaputt...

Völlig egal, wie man zu Peter Rauchfuß steht, bei zwei so gravierenden Vorkommnissen noch dumme Sprüche zu machen, hat auch bei mir mit "Humor" absolut nichts mehr zu tun!

Es handelt sich hier um zwei hinterhältige und feige Anschläge, so etwas finde ich zum kotzen!

Ich erlaube mir, hier einen Ausdauersportler zu zitieren (Marcus Büchler / Triathlet - u.a. Teilnehmer am Iron Man auf Hawaii), der auf Facebook folgendes zum aktuellen Thema geschrieben hat:
    "Das Interview von Per Günther und die Stasi-Vergleiche finde ich einen Schlag ins Gesicht aller die für einen sauberen Sport eintreten und alles dafür geben dass er glaubwürdig ist. Das ADAMS-System mit der Meldepflicht der voraussichtlichen Aufenthaltsorte funktioniert einfach am besten. Dopingkontrolleure kommen in 99% der Fälle zwischen 6Uhr und 8Uhr morgens und da kann man von einem Profisportler erwarten zu Hause zu sein. Änderungen des Aufenthaltsorts können auch ganz schnell und einfach mit dem Smartphone vorgenommen werden. Versäumnisse der Meldepflicht sprechen einfach für ne unprofessionelle Einstellung und die "Spielregeln" dürften Mimi bekannt sein und gelten für alle Profisportler (Ausnahme Fußballer)."

Klub nimmt Kraus in Schutz | Handball | DKB HBL | SPORT1.de

Wenn ich die Aussagen in diesem Artikel lese, muss ich selbst als glühender FAG-Fan schwer schlucken.

"Klar sowas darf nicht passieren. Aber, ob er jetzt am 25. Dezember die Liste abgibt oder am 1. Januar, da ändert sich ja nichts", sagte Hofele.

Im Endeffekt war also die NADA schuld, nicht Michael Kraus :irony:

Nachtrag: Wenn ich das richtig verstehe, dann war der letzte Fall am 5. März. Warum dauert das dann solange bis zur Veröffentlichung? Das ist doch alles schon wieder undurchsichtig. Inzwischen gehe ich von einer ähnlichen Strafe wie bei Martina Galia aus. 6 Monate rückwirkend, dann darf Kraus Anfang September wieder spielen.

Ganz ehrlich, mir macht das alles keinen Spaß mehr.

Man kann es drehen und wenden wie man will, im Ergebnis war das gestern ein schlechter Tag für den deutschen Handball und ein rabenschwarzer Tag für die HBL.
    Das schlimme an der Entscheidung des Schiedsgerichts ist doch, dass es nur Verlierer gibt. Ja, auch der HSV ist in dieser Sache ein Verlierer!

Ich befürchte da kommt in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges nach, schlimmstenfalls noch in Monaten.

Die HBL gehört dringend personell runderneuert. Witte tritt nicht mehr an (richtige Entscheidung), Schober wechselt zum DHB (richtige Entscheidung), wann geht Bohmann???

ALF: Ich bin komplett bei Dir, nur den folgenden Satz beurteile ich anders:

Sigurdsson fällt sicher raus, weil Hanning da seine Hand drauf hat. Ich glaube, darüber müssen wir nicht reden.

Sigurdsson war doch schon beim letzten Mal mit in der Verlosung. Ich glaube da war sowohl Interesse von Sigurdsson vorhanden, als auch die Bereitschaft von Bob ihn ziehen zu lassen.

32:26. Helge schaltet aus und fährt einkaufen...

Daran sind nur die verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte schuld :P

Das war gestern ein fantastischer Handball-Nachmittag bzw. Abend. Zwei großartige Halbfinals mit zwei absolut verdienten Siegern, und ich kann so überhaupt gar nichts negatives daran finden, dass nun zwei deutsche Mannschaften im Finale stehen. Wen es stört, der kann die Flensburger ja kurzerhand als Süddänen betrachten ;)

Ich freue mich auf das Finale, möge der Bessere gewinnen!

Sorry, ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich!

Wir haben hier im Forum in den letzten 15 Monaten zigfach über diverse Modus-Änderungen diskutiert, gekrönt von der Diskussion um ein Finale im Stadion. Mehrheitlich sprachen sich die Meinungen immer dafür aus den bestehenden Modus nicht zu verändern. Selbst ein Herr Bohmann musste schlussendlich anerkennen, dass seine Vorschläge in Sachen Größenwahn nicht mehrheitsfähig sind.
    Und nun haben wir das spannendste Saisonfinale seit vielen Jahren und die Diskussion geht wieder von vorne los?!

So wie es ist, ist es gut, und so bleibt es auch.