SG Flensburg-Handewitt

  • Hab ich mich auch schon gefragt, natürlich ist Ljubo ein sehr guter und auch für den Erfolg bei uns Hauptverantwortlich. Dazu für mich ein riesen Sympathieträger. Aber bei 7-stelliger Ablöse, würde ich als Verantwortlicher ins grübeln kommen...
    Das wäre nach offiziellen Zahlen ja ein gutes sechstel eines Jahresetats.

  • Ein Geldbetrag in so einer Höhe ist schon extrem viel Geld. Da würde wohl jeder ins Grübeln geraten, auch die Verantwortlichen in Flensburg. So sehr ich Ljubomir Vranjes mag, aber man sollte bei 1000000 € wirklich ernsthaft darüber nachdenken, was nicht heißt das man Ihn zwangsläufig abgeben muss. Es ist schon eine verzwickte Situation in Flensburg, dann auf der anderen Seite ist Vranjes nicht nur ein riesiger Sympathieträger, sondern auch ein Erfolgsgarant. Wichtig ist aber das die Personalie Ljubomir Vranjes realtiv bald vom Tisch ist. Je länger ein Fragezeichen hinter Vranjes steht umso unruhiger wird es logischerweise im Umfeld. Entscheidend ist, dass man vor dem Beginn Vorbereitung weiß wie es weitergehen wird an der Förde.

  • Ganz großen Respekt an alle Verantwortlich bei der Sg Flensburg Handewitt. Auf Ljubomir Vranjes kann aber der ganze Handball in Deutschland stolz sein, dass er sich für seine Herzensangelegenheit entschieden hat, obwohl Paris in finanzieller Hinsicht mehr geboten hätte.

  • Auf der anderen Seite hätte man den Spielern, die damals auf einen Teil Gehalt verzichtet haben, vielleicht den Lohn zurückzahlen können, der ausgehandelt war...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wo liegt eigentlich die Schmerzgrenze bei der SG in Sachen Ablösesumme für Vranjes? Inzwischen liest man von einem Angebot in 7-stelliger Höhe.


    Wo habt ihr denn eigentlich immer die Zahlen her? Mir sind sie im Moment aber ziemlich egal, ich freue mich wie Bolle, dass Ljubo bleibt. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass er sich zu so einem begehrten Trainer entwickelt? Man muss hier ja nur im Forum nachlesen, wo überall man ihn sich als Trainer vorstellen konnte, das war nicht nur Paris. Als langjähriger Fan (auch schon als Spieler in Nordhorn) bin ich außerordentlich glücklich und zufrieden mit seiner Entscheidung. :jump:

  • Wo habt ihr denn eigentlich immer die Zahlen her?


    Deutscher Handball-Bund: Kommt Sigurdsson für Heuberger? - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

    Link ist im Beitrag von Trollinger.

    Zitat

    Doch er steht angeblich vor einem Wechsel zum finanzkräftigen Scheichclub Paris St.-Germain – die Ablösesumme soll eine Million Euro betragen.


    Da steht ja nicht, dass Paris die zahlen wollte, heißt vielleicht nur, dass die SG die gefordert hat? ;)


    Mir aber auch piepegal wie dem Papageientaucher - feinste Sache, dass er bleibt! :hi:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Mal ohne Zinsen gerechnet - 1 Mio in 3 Jahren sind 5% des Etats über die Vertragslaufzeit. Würde irgedjemand bezweifeln, dass Ljube mehr als 5% mehr aus der Mannschaft rausholt, als einer der Trainer, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind? Dazu muss man noch sein Scouting-Netzwerk beachten, dass auch preiswerte Talente an die Förde gebracht hat.

  • Dazu muss man noch sein Scouting-Netzwerk beachten, dass auch preiswerte Talente an die Förde gebracht hat.


    Der Mann ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Und: Er braucht auch keine 153.000 für nen Tip vom Balkan..... ;);)


    Steinar: Woher weißt du, dass die SG die Spieler nicht schon lange "kompensiert" hat? Aber irgendwas ist ja immer......

  • Ganz großen Respekt an alle Verantwortlich bei der Sg Flensburg Handewitt. Auf Ljubomir Vranjes kann aber der ganze Handball in Deutschland stolz sein, dass er sich für seine Herzensangelegenheit entschieden hat, obwohl Paris in finanzieller Hinsicht mehr geboten hätte.

    Naja, Geld allein ist ja nicht Alles! ;)
    Man muß auch mal ganz klar feststellen, dass Vranjes in Paris wesentlich stärker unter Erfolgsdruck gestanden hätte (vor allem bei der kolportierten Ablösesumme) als in Flensburg. In Flensburg soll er möglichst die Qualifikation zur CL und die beiden F4-Turniere erreichen. Alles andere ist Zugabe, da man ja finanzstärkere Klubs und damit qualitativ bessere Kader (zumindest in der Breite) vor sich hat. In Paris hätte er den in Frankreich und international einen der besten Kader und da würden nur Titel zählen. Ausserdem ist die Luft in Flensburg viel besser und die Heimat auch viel näher. :P


    Mich freut es aber auch, dass er der den Flensburgern und damit der Liga erhalten bleibt.

  • Also das mit der Luft ist wohl das beste Argument. Ich komme leider aus dem Süden der Republik und genieße jeden Urlaub bei euch im Norden das wunderbare Klima, da kann Paris nicht mithalten ;)


    Natürlich wäre der Druck in Paris höher gewesen und die Ablösesumme dient da wohl als passender Beleg. Aber trotzdem gibt es auf der ganzen Welt viele Persönlichkeiten, die am Ende nur das Geld sehen und auch nur deswegen den Verein, die Firma oder das Unternehmen wechseln. Dazu wäre in Paris nicht nur die Masse an Geld attraktiver gewesen, denn die Spieler die er in Paris trainiert hätte, wären von der individuellen Klasse einfach stärker gewesen, dazu hat man in Paris wahrscheinlich in Zukunft öfter die Möglichkeit die Champions League zu gewinnen als in Flensburg. Allerdings wäre dort die Atmosphäre nicht ansatzweise so gut gewesen wie in Flensburg. Dazu ist die HBL gegenüber der Liga in Frankreich, obwohl diese große Fortschritte gemacht hat, immer noch attraktiver.


    Aber jetzt bleibt zum Glück Vranjes und ich freue mich wirklich sehr, dass es mal wieder gute Nachrichten für den deutschen Handball gibt

  • Hier wird immer viel über Geld und gute Luft geschrieben.


    Aber es gibt vielleicht/wahrscheinlich noch einen anderen Grund, den man nicht außer Acht lassen darf: Ljubo hat zwei schulpflichtige Kinder, die mal so "mir nichts-Dir nichts" in einer neuen Stadt mit einer neuen Sprache zurechtkommen müssten. Auch so etwas kann eine Entscheidung beeinflussen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Das ist sowieso immer etwas was in diesen Diskussionen viel zu wenig Beachtung findet. Wir denken als Handballfans trotz allem immer zu sehr in Fußballkategorien. Im Fußball ist es bei einer bestimmten Summe keine Diskussion mehr, dass die Familie mitkommt oder man zumindest einen Kompromiss findet. Das hat nichts mit Gleichberechtigung sondern schlicht mit dieser Geldmenge zu tun.


    Im Handball verdienen die absoluten Topstars mit Summen von wohl 500.000+ wohl gut, aber ob das wirklich ein Grund ist nach Paris oder gar Skopje abzuwandern ist eben die Frage. Gerade als Trainer sitzt man immer auf einem Schleudersitz und dann steht man da. Zumal die Umstellung für Ljubo schon sehr kurzfristig wäre. da er imho kein Französisch kann. Ich könnte mir allerdings leider durchaus vorstellen das diese Diskussion sich nächstes Jahr wiederholt und er sich diesmal besser vorbereitet hat, denn über diese Jagd nach ihm, ist er glaube ich auch überrascht.


    Nächstes Jahr hat die SG entweder ein phantastisches Jahr gespielt, was seinen Marktwert nur steigern wird oder aber er ist frustriert von dieser Mannschaft in seinem Ehrgeiz gebremst zu werden. Hängt natürlich auch davon ab, wen Paris da nun hinstellt. Wenn sie selbst einen guten finden, brauchen sie ihn dann nicht mehr.

  • Die kommende Saison wird schwer. Die Erwartungen sind hoch, können angesichts der jungen Neuzugänge aber schwerlich erfüllt werden. Der Kreis ist für mich jetzt die neuralgische Position. Bin gespannt, wie sich der Neue macht, denn er hat einen deutlich anderen Spielstil als Knudsen.


    Schmaeschke gibt heute im Flensburger Tageblatt bekannnt, dass man am Super Globe teilnehmen wird...hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht ;)

  • Hängt natürlich auch davon ab, wen Paris da nun hinstellt. Wenn sie selbst einen guten finden, brauchen sie ihn dann nicht mehr.


    Das ist in der Tat eine gute Frage. Für Philippe Gardent ja auch keine schöne Situation, so als "Leiche auf Urlaub" von den Kataris noch zwangsbeatmet zu werden, bis was Besseres auf dem Markt ist.....Ich "gönne" denen einen Martin Schwalb oder einen serdarusic..... ;)

  • Zitat

    Also ich gehe davon aus, dass Vranjes den Lockrufen aus Paris nicht widerstehen kann. Bleibt er in Flensburg, dann ziehe ich den Hut.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Hiermit ziehe ich meinen Hut!



    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die kommende Saison wird schwer. Die Erwartungen sind hoch, können angesichts der jungen Neuzugänge aber schwerlich erfüllt werden. Der Kreis ist für mich jetzt die neuralgische Position. Bin gespannt, wie sich der Neue macht, denn er hat einen deutlich anderen Spielstil als Knudsen.


    Schmaeschke gibt heute im Flensburger Tageblatt bekannnt, dass man am Super Globe teilnehmen wird...hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht ;)


    Für mich steigt die Erwartungshaltung nicht unbedingt! Es bleibt doch alles beim Alten: CL-Qualifikation (also auch Platz 3 wäre ok, und gerne wieder die FinalFours - allerdings ohne Zwang).
    Nur weil wir jetzt die CL gewonnen haben, muss man ja nicht auf gute Hamburger Art den Blick für die Realität verlieren!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige