Ich werde heute Nachmittag ziemlich entspannt in die EWS-Arena pilgern, da ich aus Göppinger Sicht nichts erwarte. Der HSV wird sich nach dem Punktverlust zuhause gegen Balingen nicht gleich wieder blamieren wollen, ausserdem hatte man genug Zeit um zu regenerieren und sich auf Frisch Auf! vorzubereiten. Und die Pokalniederlage vom letzten Herbst dürfte auch noch als weitere Motivationshilfe für die Hamburger dienen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich Göppingen gut verkaufen wird (Heimspiel vor guter Kulisse, TV-Spiel, Punkte kann man gut brauchen) und es den Gästen nicht einfach machen wir. Am Ende sehe ich den HSV aber mit +3 vorne.
Beiträge von Trollinger
-
-
Gibt´s da nähere Informationen zu? Besonders zu Kühn und Ernst?Person? Welche Person?
Ist damit Magnus Persson gemeint? -
Hier auch noch die Pressemeldung von Frisch Auf! zur Verpflichtung von Sesum:
-
- Abwehr solide
.... also keine Ahnung warum der HBW den gehen läßt, wäre m.M.n. eine gute Variante/Ergänzung zu Wilke.Das Angebot aus Coburg muss wohl RICHTIG gut gewesen sein !!
Nun ja, ich denke Wilke wird auch nicht für einen Apfel und ein Ei spielen. Von daher wären Wilke und Billek für Balingen schon ein ziemlicher Luxus auf RA gewesen.
Deshalb würde ich eher so formulieren: Das Angebot aus Balingen muss wohl relativ schlecht gewesen sein (falls es überhaupt eines gegeben hat). -
Sehr guter Bericht wie ich finde ...
HBL-Überraschung MT Melsungen: Angriff auf die Big 5 - Sport HandballEine Überraschung kann ich darin aber nicht wirklich erkennen. Melsungen steht nun dort, wo sie angesichts der Möglichkeiten schon einige Jahre stehen müssten. Nun werden die Möglichkeiten halt endlich vernünftig genutzt. Zu der Etat-Angabe von 3,5 Mio. brauche ich ja nichts sagen...

-
Denke ich an das Spiel, wird mir jetzt schon schlecht... Ich denke lieber erst am Samstag dran...
-
Göppingen hatte das Spiel bereits nach 10 Minuten verloren, man kam zuerst überhaupt nicht in Tritt und dann war es zu spät. Verdienter Sieg für Melsungen. Glückwunsch.
-
In der zuletzt gezeigten Form ist Göppingen krasser Aussenseiter. Nichtsdestotrotz werden ca. 80 Frisch Auf! Fans in der Melsunger Sporthalle alles für ihren Verein geben, und genau das erwarten sie auch von den Spielern in Grün-Weiß. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Unter besonderer Beobachtung wird dabei der zuletzt sehr enttäuschende zukünftige Melsunger Momir Rnic stehen.
Falls der Einsatz bei allen Göppinger Spielern über 60 Minuten stimmt, und sie als Mannschaft auftreten, dann ist auch eine Überraschung möglich. Ansonsten gewinnt Melsungen mit +4 bis +6.
-
Benni Herth kam praktisch nur als zusätzlicher Feldspieler bei Lemgoer Unterzahl zum Einsatz, ansonsten spielte Schneider auf RM (das allerdings ziemlich gut und sehr Torgefährlich).
-
Nachdem in Göppingen der bereits brennende Baum durch den Trainerwechsel im Dezember erstmal erfolgreich am abfackeln gehindert worden ist, brennt er seit gestern wieder lichterloh und mehr denn je...
Um im Bild zu bleiben: Auch mit einem Trainerwechsel (der absolut richtig und notwendig war) wird aus einem kleinen, schräg gewachsenen Bäumchen, auf Dauer kein großer stattlicher Baum. Jetzt rächt sich die katastrophale Personalpolitik der Herren Hofele und Petkovic der letzten 2 Jahre ganz brutal...
-
Karolius von FrischAuf nach Leverkusen, Vojtiskova nach Neckarsulm ....

Mal sehen wer noch geht...
-
Ja ja, Onkel Rudolph und sein Lakai Schwalb mal wieder...
Der gewöhnliche Handball-Fan aus der Handball-Provinz (z.B. ich), ist die sich in unschöner Regelmäßigkeit wiederholenden Auftritte von Retter Rudolph ja schon gewohnt.
Das ist zum lachen zu lächerlich, und zum weinen zu traurig. Das ist nicht die Bohne besser als seinerzeit der Klunker-Kasper in Mannheim.
Das ist nicht mein Handball, das brauch ich nicht, das will ich nicht. Der HSV Handball kann mir in dieser Form und mit diesem Führungspersonal gestohlen bleiben. -
Projekt Heimsieg! Wäre dann der erste Heimsieg seit dem 09.11.2013 gegen Eisenach. Für Göppingen gibt es am Samstag keine halben Sachen, zwei Punkte sind absolut Pflicht. Ich erwarte kein leichtes Spiel, bin mir aber sicher dass es klappt.
-
Es ist zwar eine ziemlich ungewöhnliche Konstruktion, aber faktisch ist es eine Vertragsverlängerung. Rutschmann kehrt nach seinen Gastspielen in Balingen (diese Rückrunde) und Mannheim (2014/2015), von 2015-2017 wieder nach Göppingen zurück.
-
Was ist bloß in Göppingen los?Früher waren die Threads vor einem solchen Spiel mindestens 3 Seiten lang und die Strafzeitenstatistik auf dem Feld noch länger - irgendwie ist das gar kein richtiges Derby mehr (sowieso ohne Petko; er allein war eigentlich schon das Eintrittsgeld wert) ...

Egal - die beiden Punkte bleiben in Mannheim - Löwen-Sieg mit mindestens +5!
Zu Deiner Eingangsfrage: Ich vermute zu wenig Pfälzer Riesling!
Zum Mittelteil: Falls Du Sehnsucht nach Petko hast, ich kann Dir sagen in welcher Göppinger Kneipe Du ihn regelmäßig antriffst.
Zum Schlußabschnitt: So wird es kommen.

-
Rutschmann wechselt per sofort nach Balingen.
FRISCH AUF! Göppingen [Detailansicht]
Für den Moment eine gute Lösung für Frisch Auf! und Rutschmann. Im Idealfall auch für Balingen.
-
Schade, hatte schon gehofft, mit dir am Mittwoch ein Gläschen Pfälzer Riesling trinken zu können ...

In der SAP-Arena gibt es Pfälzer Riesling?
-
Glückwunsch zum Auswärtssieg - Trollinger hat wohl leider nicht laut genug angefeuert?!
Nach eingehender Analyse bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass Du recht hast! Die Niederlage muss ich auf meine Kappe nehmen!
Deshalb werde ich dem Spiel am nächsten Mittwoch in Mannheim fern bleiben, ich möchte Frisch Auf! mit meiner unzureichenden Unterstützung nicht die Chance auf einen Sieg nehmen

-
Tja, schlußendlich war es heute die größere Abgezocktheit und individuelle Klasse der Berliner, die den Ausschlag für die Füchse gegeben haben. Dazu die fehlenden Wechselmöglichkieten bei Göppingen. Schade für Frisch Auf!, da wäre heute mehr möglich gewesen.
-
Für mich ist das Spiel völlig offen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es einen klaren Sieger geben wird. Falls sich Frisch Auf! ähnlich leidenschaftlich reinhängt wir kurz vor Weihnachten gegen Flensburg, dann bleiben zwei Punkte unterm Hohenstaufen. Ansonsten wird es ein Unentschieden oder ein knapper Auswärtsieg der Füchse.