... für einen One-Night-Stand??
...
Two-Night-Stand ![]()
... für einen One-Night-Stand??
...
Two-Night-Stand ![]()
Favorit hin, Favorit her, die Koffer sind gepackt und in knapp 3 Stunden geht es durch die Nacht in Richtung Nantes. Und dann schaun mer mal...
laut Vorbericht auf der HP der RNL sieht Gudmundssson die RNL als "Aussenseiter" gegegn FAG...na dann schauen wir mal
Ja ne, is klar...
Mir ist aber völlig egal ob Frisch Auf! als Favorit oder Aussenseiter ins Finale einzieht ![]()
Jup, z.B. heute aus dem GWS!
Sehr gut! Bin gespannt...
Was ist das? Was soll das? Was willst Du uns damit sagen?
Heute Nachmittag schlägt Frisch Auf! Göppingen in einem hart umkämpften Spiel die favorisierten Gäste aus Völklingen verdient mit 34:32 (21:21), versäumte es aber sich vor über 1.000 Zuschauern ein etwas größeres Polster zu schaffen.
So bleibt Völklingen für das Rückspiel der Favorit, eine Überraschung durch die Göppinger Jungs ist aber nicht ausgeschlossen.
Platt vom Europapokal? Schiedsrichterleistung? Nie im Leben, das war desaströs und gegenüber dem zahlenden Publikum eine mehr als grenzwertige Vorstellung!
Absolut verdienter Sieg von Melsungen, denen eine biedere Vorstellung und Schlafwagenhandball in Kombination mit einer starken Torwartleistung locker zum Sieg gereicht hat.
Aber in Göppingen ist man ja im Europapokal weitergekommen, da ist die Liga ja nicht mehr so wichtig... ![]()
- Göppingen => ca. 250.000 Einwohner durch 5.600 Plätze ergibt ca. 45 Einwohner/Platz
Nur der Ordnung halber: Göppingen hat knapp 60.000 Einwohner.
Vielleicht sollten sich die anderen FAG-Fans bei den Tickets der Löwen bedienen
Pssst! ![]()
Na dann rufen wir beiden Mannschaften mal den "Tag der Arbeit" in Erinnerung ![]()
Melsungen schwächelt dem Saisonende entgegen und Göppingen hat seine Konzentration mal wieder auf den Europapokal verschoben. Trotzdem werden 4.500 bis 5.000 Zuschauer in der Halle sein, die eine anständige "Arbeit" sehen wollen. Ich denke dass zumindest Frisch Auf! dies berücksichtigt und einen sicheren Heimsieg einfahren wird.
Kommen wir, nach ziemlich wirren Scharmützeln zwischen Mannheim und Magdeburg (wegen mir dürft ihr gerne aufhören!), wieder zum laufenden Wettbewerb zurück...
Sind 250 Tickets pro Verein wirklich zu mager für ein F4 in Nantes?
Göppingen könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht mehr Fans zum Anfeuern fahren. Bei den Löwen glaube ich eher weniger.
Die Tickets in Göppingen sind weg!
Ein Kartenkontingent von 250 pro Team ist schon etwas mager.
Mal gespannt wann die RNL den Vorverkauf bekanntgeben, FAG ist da ja um einiges mit den Informationen schneller gewesen.
Hätte es wirklich toll gefunden, in einem Sonderzug oder Sonderflug zusammen mit RNL und FAG Fans nach Nantes zu fahren/fliegen.
1. Ja, 250 Ticktes sind ziemlich mager.
2. Schneller ist nicht zwangsläufig immmer besser.
3. Für einen Sonderzug sind 3 Wochen Vorlaufzeit ziemlich knapp und ausserdem ist eine Sonderzugfahrt ins Ausland wesentlich komplizierter und viel teurer als im Inland (aus Göppingen gab es eine Anfrage in diese Richtung).
Wenn die Löwen im Halbfinale trotz großem Kampf an einem besseren Gegner (Göppingen ist aktuell beispielsweise verdammt stark) scheitern sollten...
Göppingen war gestern überhaupt nicht stark und ist gegen Maribor nur mit einer gehörigen Portion Glück und einem starken Momir Rnic (der in der Schlußsekunde das entscheidende Tor macht) eine Runde weiter gekommen.
Nun warten wir gespannt auf die Auslosung der Halbfinals, wobei ich fast jede Wette auf ein Halbfinale FAG-RNL eingehen würde.
Die RNL sind auf jeden Fall klarer Titelfavorit, aber das muss ja nichts heißen... ![]()
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Pfingstwochenende in Nantes!
Es ist an der Zeit mal wieder einen Blick auf dieses Thema zu werfen.
Zum einen hat Bernhard Bauer nun erstmals öffentlich zu seiner Kandidatur als DHB-Präsident Stellung bezogen ("Ich bin bereit zu kandidieren, sofern das erweiterte Präsidium die Strukturreform beschließt und die Hauptamtlichkeit gestärkt wird.").
Bauer Bereit f黵 Kandidatur um DHB-Pr鋝identschaft | STERN.DE
Zum anderen werden im Hintergrund noch vor der Wahl Tatsachen geschaffen. Dazu in der Folge zwei Artikel von Jürgen Frey aus den Stuttgarter Nachrichten (vom 13.04. und 15.04.2013):
DHB sortiert Rolf Brack aus
Zu viel Kritik am Verband: Balinger Bundesligacoach darf künftig keine A-Trainer mehr ausbilden
Trainer-Koryphäen wie Alfred Gislason und Martin Schwalb gingen durch seine
Schule. Künftig ist das Fachwissen von Rolf Brack beim Deutschen Handballbund
(DHB) nicht mehr gefragt.
Von Jürgen Frey
STUTTGART. Er ist bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) als Referent so
gefragt wie wenige andere. Die Verbände von Österreich und der Schweiz schicken
ihre Trainer regelmäßig zum Hospitieren zu Rolf Brack nach Balingen. Der DHB leistet
sich dagegen den Luxus, künftig auf die Dienste des Sportwissenschaftlers zu verzichten.
„Als Hauptgrund wurde mir Illoyalität und öffentlich Kritik gegenüber dem
DHB vorgeworfen“, sagte Brack gegenüber unserer Zeitung. Seit 1990 hat er die A-Trainer
in Deutschland ausgebildet. Nun teilte ihm DHB-Lehrwart Jens Pfänder die Entscheidung
mit. Er war am Freitag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Horst Bredemeier,
der DHB-Vizepräsident Leistungssport, gab sich unwissend: „Ich bin in dieses
Thema nicht eingebunden.“
Brack hatte sich in der Vergangenheit immer wieder kritisch, aber durchaus konstruktiv
zum Verband und der Nationalmannschaft geäußert. Zuletzt kommentierte er
den Vorschlag von Bundestrainer Martin Heuberger, die Zahl der Clubs in der Bundesliga
reduzieren zu wollen, mit den Worten: „Die Bundesliga ist das größere Aushängeschild
als die Nationalmannschaft.“ In der Ära von Heubergers Vorgänger Heiner
Brand monierte Brack den fehlenden Mut zu Innovationen und die verkrusteten Strukturen
im Verband. „Querdenker werden beim DHB offensichtlich mit Querulanten gleichgesetzt“,
findet Brack.
Für den aktuellen Lehrgang soll Brack noch die Abschluss-Klausur im Juni konzipieren.
Dann ist Schluss. Bei den Kursteilnehmern, die pro Person 5000 Euro berappen müssen,
ist das Unverständnis groß. Zumal Bracks Aus von Pfänder auch mit der
angeblichen Unzufriedenheit von angehenden A-Trainern an seiner Lehre begründet
wurde. „Es ist traurig und nicht fair, uns vorzuschieben. In unserem Kurs ist man mit seiner Arbeit
sehr zufrieden“, sagte der Magdeburger Bundesligaspieler Bennet Wiegert.
DHB begründet Brack-Rauswurf mit „neuen Akzenten“
Lehrwart Pfänder will Ausbildung der A-Handballtrainer anders gestalten
Von Jürgen Frey
STUTTGART. Seit 1990 war Rolf Brack (59) an der Ausbildung der A-Trainer im deutschen
Handball maßgeblich beteiligt. Wie unsere Zeitung am Freitag exklusiv berichtete, hatte
Ihm Jens Pfänder, der Lehrwart des Deutschen Handball-Bundes (DHB) mitgeteilt,
dass künftig keinen Wert mehr auf seine Dienste gelegt werde. Nun lieferte Pfänder
die offizielle Begründung hinterher: „Rolf Brack ist ein guter Freund mir. Er hat auch
mich ausgebildet und ich persönlich war sehr zufrieden. Doch wir wollen im Bereich
des Lehrwesens neue Akzente setzen.“ Dass er nur als Überbringer der Botschaft diente,
und die Entscheidung von DHB-Sportdirektor Heiner Brand getroffen wurde, dementierte
Pfänder: „Die beiden haben sich zwar in den vergangenen fünf Jahren öfters mal
gefetzt, aber die Entscheidung habe ich autark getroffen.“
Bei den „neuen Akzenten“, die der größte Handball-Verband der Welt künftig setzen
will, orientiere man sich an der DFB-Fußball-Lehrer-Ausbildung, die in verschiedene
Module aufgeteilt sei. Die DHB-Nachwuchstrainer Markus Baur und Klaus-Dieter
Petersen sollen als Referenten stärker Eingebunden werden. „Für die trainingswissenschaftliche
Gestaltung der Ausbildung bin ich mit drei Kandidaten als Nachfolger
im Gespräch“, sagte Pfänder.
Für Brack bleibt sein Aus unverständlich: „Wenn man von Innovationen in der Trainingssteuerung
redet, bin ich der erste, der so etwas umsetzen könnte.“ In der Tat sitzt der erfahrene
Mann aus Scharnhausen als Bundesligatrainer der HBW Balingen-Weilstetten und
Sportwissenschaftler an der Uni Stuttgart direkt an der Quelle von Theorie und Praxis.
Ein stimmungsvoller Abend in der Rittal-Arena, der mit einem verdienten Sieg der HSG Wetzlar endete. Dazu Glückwunsch nach Mittelhessen!
Zur Halbzeit war ich eigentlich noch ziemlich zuversichtlich, dass Frisch Auf! das Spiel gewinnen wird. Göppingen wirkte ruhiger, entschlossener und abgebrühter und hatte klare Vorteile auf der Torhüterpsoition. Allerdings wurde es versäumt mit mehr als 2 Toren Vorsprung in die Kabine zu gehen. In Hälfte zwei dann ein ganz anderes Bild. Wetzlar auf einmal wild entschlossen mit einer starken Abwehr (von 6:0 auf 5:1 umgestellt und wesentlich aggressiver), gutem Torhüter und konsequentem Angriffsspiel (vor allem Christian Schöne dürfet angesichts der Leistung von Kevin Schmidt ziemlich schlecht geschlafen haben). Den Schwaben viel dagegen nichts mehr ein, man verfiel wieder in die alten Muster und mit 1 gegen 1 Gewürge war der HSG Abwehr nur schwer beizukommen.
Petko hat in der Pressekonferenz die Härte der Wetzlarer Abwehr und die Schiedsrichter als Mitschuldige an der Niederlage ausgemacht. Damit hat er zwar nicht völlig unrecht, wenn ich aber in Wetzlar gewinnen will dann muss in der zweiten Halbzeit ganz einfach mehr von der eigenen Mannschaft kommen. Somit bleibt es für mich bei einem verdienten Sieg der Gastgeber.
Fichte: Polizeieinsatz? Wann? Wo? Gegen bzw. mit wem? Davon habe ich nichts mitbekommen.
Dazu gibt es in Göppingen noch keine belastbaren Informationen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Frisch Auf! unbedingt mit allen drei Torhütern in die nächste Saison gehen will...
wichtige pressemitteiling der hbl von heute:
"Bei der aktuellen 'Tor-des-Monats-Auswahl' auf facebook haben wir versehentlich einen Vorschlag vergessen: uns selber, die HBL!
Bitte votet für uns! Denn nur wenn wir gewinnen, können wir auch 'Handball-Tor des Jahres' werden!Unter allen Teilnehmern die uns wählen, verlosen wir zwei 'DKB-HBL-Lufthansa-Final-Two-Event-Performance-Fan-Pakete' (Klatschpappe)!
Eure HBL"
Finde ich gut dass Eigentore auch mitmachen dürfen ![]()
Wie lauteten die Auflagen der EHF für den Ausrichter?
Ursprünglich wollten sich ja alle 3 deutschen Teilnehmer als Veranstalter bewerben... Müssen ja recht hohe Hürden gewesen sein, wenn die Deutschen abgewinkt haben.
Ich würde mal sagen die Auflage lautete: Nicht noch ein Final4 in Deutschland.
Göppingen hat sich in Zusammenarbeit mit der Porsche Arena in Stuttgart beworben, und das Angebot soll dem vernehmen nach auch ziemlich gut gewesen sein. Unterm Strich kann ich die Wahl der EHF aber sogar ein bisschen verstehen. Dann den Weg für den Ausrichter ebnen zu wollen ist aus wirtschaftlicher Sicht auch nachvollziehbar. Sportlich ist und bleibt es aber ganz klar fragwürdig.
Gut, wir in Göppingen wollen uns nach dem Viertelfinallos aber nicht beschweren...
Tja, was soll man dazu sagen... starke Göppinger, schwache Balinger (fast sogar ein bisschen enttäuschend), und am Ende mit 33:22 der höchste Derby-Sieg in der Historie der beiden Mannschaften.