Was für ein Schreck!
Komm ich vorhin vom Spiel der FA Frauen gegen Blomberg zurück, mach den TV an, Eurosport... wie das Spiel läuft schon? Auszeit Deutschland, 8 Tore Rückstand... näher ran an den TV, Brille zurecht gerückt, erste Empörung mühsam beherrscht... Ahhhh, Aufzeichnung vom Montenegro-Spiel!
Ein Glück, aber auf jeden Fall kann mich heute Abend nichts mehr schockieren ![]()
Beiträge von Trollinger
-
-
... am Samstag vor den Toren Berlins...Frankfurt/Oder vor den Toren Berlins? Wusste gar nicht, dass Berlin in letzter Zeit so gewachsen ist

-
Am Sonntag wird irgendwie in Isreal gewonnen, und dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen...
... bis zum nächsten handballerischen Offenbarungseid (und nichts anderes war das gestern!).Leider wird sich der geneigte Handball-Fan dieses Szenario noch ein weilchen mit ansehen müssen, schnelle Besserung ist nicht in Sicht, dazu sind die zu bohrenden Bretter einfach zu dick.
Zuerst muss sich beim DHB einiges ändern, dazu besteht bei den Wahlen im zweiten Halbjahr 2013 die Gelegenheit. Erst danach sehe ich (bei entsprechender Erneuerung des Präsidiums) die ernsthafte Möglichkeit auch bei der Nationalmannschaft zu neuen Ufern aufzubrechen. Der Vertrag von Martin Heuberger läuft sowieso bis Juni 2014.Da hilft leider nur Geduld und kritisches begleiten, um sicher zu stellen, dass sich die Geduld auch irgendwann bezahlt macht.
-
Solide Partie der Montenegriner gegen die Pomaden aus Deutschland... mal sehen ob sie in der zweiten Halbzeit aufwachen.
-
Ja, warum nicht mal Nemo im Angriff ausprobieren?!Nemo? Memo?
Für Leser denen die Gummersbacher-Nachwuchsszene nicht ganz so geläufig ist, wäre ein richtiger Name ganz schön... auch wenn er schwieriger zu schreiben ist
-
Noch kein einziger Kommentar aus der Göppinger "Szene".
Das spricht Bände, wie tief der Stachel der Enttäuschung sitzt, wahrscheinlich aber nicht nur der Fust über dieses Spiel.Richtig.
-
Wechseln die Müller-Zwillinge zum Ende der Saison?
Müllers in Wetzlar vor dem Absprung? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Oha, das birgt ordentlich Zündstoff...
-
Unpopulär heißt in solch einem Fall aber nicht, dass es nicht möglich ist so etwas ohne großes Aufsehen zu bewerkstelligen...
...Wobei man sich schon die Frage stellen muss warum inzwischen bei fast jedem Spiel eine Aufsicht anwesend sein muss.Absolut korrekt!
-
Das DHB-Präsidium umfasst 7 Personen (Strombach, Bredemeier, Witte, Dugall, Clarke, Gremmel, Winden) und dazu gibt es noch den DHB-Handballmanager Brand.
Von diesen 8 Personen war niemand in der Lage an der Trauerfeier von Wunderlich teilzunehmen?! Da ist der Begriff Armutszeugnis noch sehr milde gewählt... -
Eijlers hat gerade erst bis 2015 verlängert. Quenstedt für Gustavsson könnte ich mir vorstellen.
-
Und heute hat der Getränkehandel in Deutschland die Information über eine Preiserhöhung von Red Bull erhalten. Das nennt man perfektes Timing

-
Schön dass man Dich in Baden weiterbilden konnte - wende das jetzt erlernte im Schwabenland an, dann seid ihr irgendwann auf einem vernünftigen Niveau

Ich habe ganz bewusst in Südbaden begonnen, da sind sie nicht ganz so verstockt wie in Nordbaden

-
Sind die Schwaben noch auf dem Heimweg mit dem "Bummelzug" (s'Kärtle war so billig
) oder warum hört man von Trollinger and friends hier nix?
Hat es euch jetzt endgültig die Sprache verschlagen?Ich konnte das Spiel nicht sehen und war in einer extrem wichtigen Sache unterwegs: Entwicklungshilfe in Baden!
Genauer ein Wochenend-Ausflug nach Freiburg/Breisgau, und der war auch ganz ohne Handball richtig schön. -
"Käse verzapft" ist allerdings der Marketingversuch der Metzinger Frauenmannschaft wohl ganz offensichtlich viel eher als meine sehr zurückhaltenden Anmerkungen dazu. Dieses Tritratrullalamarketing mit rosa "extra femininen" Logos und natürlich dem völlig infantilen Teamnamen kann eben keiner ernst nehmen (siehe auch: Recken-Thread, gleiches Ding). Der neutrale Betrachter muß sich doch zwangsläufig fragen, wie ernst eine Sportliga zu nehmen ist, deren Teilnehmer sich derart infantil darstellen und ob die seriös auftretenden Vereine nicht befürchten müssen, daß die Bundesliga sich schleichend zu einer Kinderkarnevalsveranstaltung entwickelt, wenn es darin immer mehr von "Tussies", "Ladies" und diversen Tierarten oder Phantasiewesen wimmelt, und langsam mal dementsprechend im Ligaverband dagegen vorgehen müssten, bevor Zustände herrschen wie beim Basketball, wo es nur noch solche Spaßnamen gibt. Das sind so die Bedenken, die ich dazu habe und die sind durchaus ernsthafter Natur. Aber das hatten wir ja alles schon mehrmals, und ich bin hier bald sowieso raus. Also nichts für ungut.Prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich, bei den "TusSies" bin ich aber bereit eine Ausnahme zu machen, da ich schon einen Unterschied zu reitenden Recken oder kreuchenden Vipern sehe. Sicherlich kann man trefflich über Namensgebung, Farbgebung, Maskottchen (TusSiefant) usw. der Metzinger Handballerinnen diskutieren, für mich ist das im Gegensatz zu den bereits erwähnten Recken, Vipern und anderem Dings und Bums aber zumindest halbwegs stimmig und durchdacht. Ausserdem kann es auch mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden.
-
Aufwachen!
Er ist Sch(w)abe, wir sind Badener ...

Und auch noch ein Dank an SSV-AH
-
Es geht nicht um Uwes Herkunft, sondern um die der RNL - soweit mal die Erläuterung der aus schwäbischer Sicht "sinnvollen" Aussage
Uuuuuhhh, da meint man es eigentlich mal gut mit dem Lieblingskontrahenten und dann kommt der allgegenwärtige Rote Teufel um die Ecke... Von daher vielen Dank an Baden68

-
Wenn das so weitergeht, werden mir am Ende die Löwen noch richtig symbaddisch!Nun, dem steht nach wie vor die Herkunft und mindestens genauso sehr Turban und Schnäutzer von Gensheimer im Wege!
Ansonsten tut sich selbst der schwäbische Erzfeind schwer mit Kritik...
-
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel am TV. Und falls Fleisch/Rieber wirklich für einen gewissen Ausgleich des Flensburger Vorbereitungsnachteils sorgen, ist das Tischlein doch für alle Seiten perfekt gedeckt...

-
Die Lektüre lohnt... und falls noch Kaffeemaschinen übrig sind, würde ich auch eine geschenkt haben wollen (aber ohne Wartungsvertrag!)

-
Ich bin schon längerer Zeit der Meinung daß Sportwetten das Spielgeschehen in allen Sportarten beeinflußen.Deswegen sollte man diese auf alle erdenkliche Art zurückdrängen,und nicht noch als Sponsoren zulassen.
Das sehe ich ganz genau so. Da spielt der Sport mit einem sehr gefährlichen Feuer.