Petko hat bei Frisch Auf! bis 30.06.2015 verlaengert!
Beiträge von Trollinger
-
-
Frisch Auf! schlägt zum traditionellen Saisonauftakt, der "Player's Night", vor 4.000 Zuschauern Croatia Zagreb mit 34:27.
-
Der Gegenentwurf zu den "Recken" aus Hannover ist also der VFL "Leiden-schaft" Gummersbach
-
Huhn:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Leib- und Magen-Verein auch nach Deinem Urlaub noch existiert. Bei den Köpfen auf den Schultern wäre ich mir aber nicht ganz so sicher.Huhn: Bist Du schon aus dem Urlaub zurück?
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der zweite "Kopf" noch sein Unwesen in Lemgo treiben darf... -
Hier schon mal ein Tipp für einen möglichen neuen Sponsor im Getränkebereich

-
Frisch Auf! Göppingen gewinnt zwei Testspiele in Bern gegen Bern-Muri mit 34:19 und gegen Bregenz mit 35:26.
-
Die Saisonvorbereitung ist weit fortgeschritten, die olympischen Handballspiele sind fast beendet und die Kader der Bundesligavereine dürften weitestgehend feststehen. Deshalb werde ich jetzt auch mal meine Saisonprognose veröffentlichen, erbitte mir aber einen Joker falls Mikkel Hansen bei einem HBL-Verein aufschlagen sollte

1. THW
An der Vormachtstellung der Kieler wird sich nichts ändern, auch wenn es zu keinem neuen Durchmarsch reichen wird. Ich erwarte am Saisonende 6 oder 8 Minuspunkte und eine sichere Titelverteidigung.2./3./4. Berlin, Flensburg, Hamburg
Berlin und Flensburg sehe ich relativ stabil und erwarte eine ähnliche Runde wie im Vorjahr. Beim HSV bin ich mir da nicht so sicher, falls es wirklich gut läuft können die Hanseaten auf Platz 2 hinter Kiel ins Ziel kommen, ich gehe aber eher davon aus, dass der HSV mit Berlin und Felnsburg um die Plätze 2-4 streitet und am Ende eventuell mit Platz 4 zufrieden sein muss.5. Mannheim
Hier sehe ich noch ein bisschen eine Black-Box. Sollte sich die Mannschaft finden und wirklich mal als Mannschaft auftreten können sie eventuell die Gruppe um Platz 2-4 angreifen. Wenn es nicht so richtig läuft, ist aber auch ein abrutschen in die andere Richtung durchaus möglich.6./7. Magdeburg und Göppingen
Beide Teams haben sich sinnvoll verstärkt und das Umfeld macht einen guten Job. Göppingen wird unter normalen Umständen nicht nochmal so eine grottige Vorrunde wie im Vorjahr spielen. Sollte Mannheim schwächeln ist bei gutem Saisonverlauf für eine der beiden Mannschaften sogar Platz 5 möglich.8./9. Lemgo und Melsungen
Lemgo stabilisiert sich mit Jugendkurs und hoffentlich konsolidierten Finanzen im sicheren vorderen Mittelfeld. Sollte es für Melsungen dieses Jahr nicht für einen einstelligen Tabellenplatz reichen, dann sollen sie es doch einfach bleiben lassen. Oder anders formuliert kann Melsungen auch wieder in den Kampf um die Plätze 10-13 eingreifen.
10./11./12./13. Gummersbach, Hannover, N-Lübbecke, Wetzlar
Völlig offenes Rennen um die Plätze im Niemandsland der Tabelle.14./15./16./17./18. Großwallstadt, Balingen, Minden, Neuhausen, Essen
Abstiegskampf mit Vorteilen für die arrivierten Teams aus Balingen und Großwallstadt. Sollte diesen Probleme bekommen, z.B. mit Verletzungen, könnte Minden davon profitieren und den Klassenerhalt schaffen. Neuhausen traue ich den einen oder anderen Achtungserfolg zu, sie werden immer wieder Punkten, zum Nichtabstieg wird es aber nicht reichen. Essen sehe ich als relativ chancenlos an, hätte aber nichts dagegen wenn sie eine bessere Rolle als Hildesheim spielen würden. -
Dies ist übrigens mein 2.500. Beitrag. Gibt es dafür noch eine Medaille obwohl ich über zehn Jahre dafür gebraucht habe?

Da wir in den letzten Tagen gelernt haben, dass Messungen und Kampfrichter nicht immer richtig liegen, lege ich mal vorbeugend Protest ein und beantrage eine neue Vermessung bzw. nachzählen!

-
Zielvorgabe 86 Medaillen (nach 41 in Peking)!!!
Ich glaube die Damen und Herren im BMI und beim DOSB haben zuviele Selbstversuche mit Dopingmitteln gemacht

Jetzt verstehe ich aber wenigstens warum das BMI die Zielvorgabe um's verrecken nicht rausgeben wollte. Freiwillig macht sich niemand gerne lächerlich...
-
Ja, der VfL hat gepennt und viel zu spät reagiert.
Ja, der VfL hätte schon viel früher agieren müssen um eine andere Lösung zu erzielen.
Ja, der VfL hat keine Lobby mehr
Ja, die VfL-Verantworlichen sollten sich dringend ihre Strategien und Vorgehensweisen innerhalb der Liga (und generell ausserhalb Gummersbachs) überdenken.Aber, die jetzige (HBL-)Lösung hilft tatsächlich niemandem. Das Fernsehen will gar nicht kommen, die Zuschauer sehen weniger, die Gelder fehlen ggfs. wieder be sinnvolleren Maßnahmen, zb. EK-Aufstockung, Jugend, etc. Und es blockt die gesamte Entwicklung zur neuen Halle.
Es ist doch eindeutig, das es sich hier nur um eine Machtdemonstration handelt. Mir wäre lieber gewesen, die HBL hätte gesagt, so Freunde, bis hierhin und nicht weiter, wenn ihr in dieser Saison wieder keine Lösung habt gibt es 6 Punkte Abzug, alternativ dürft Ihr 100.000 Euro in die DHB/HBL-Nachwuchsförderung stecken. Jetzt wird mehr Geld für gar nichts verbrannt und sorgt dafür, dass der VfL in das schlimmste Jahr seit 2000 schlittert. Denn die tatsächlichen Auswirkungen dieser Sache wird von den meisten (auch vom VfL?) nicht ganzheitlich überblickt.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, trotzdem halte ich die harte Linie der HBL unterm Strich für gerechtfertigt.
Was wäre denn passiert wenn die HBL "nur" eine Geldstrafe verhängt hätte? Timmerbeil wäre wieder auf "Beutezug" gegangen und hätte die Summe irgendeinem der Gummersbacher-Gönner aus den Rippen geschnitzt und sich anschliessend grinsend in sein Büro verzogen.
So hält man sich wirklich mal konsequent an das bestehende Regelwerk und bestraft damit die Gummersbacher Untätigkeit mit einer "Strafe" die alle Beteiligten und Unbeteiligten die ganze Saison spüren werden. Und dafür können sich die Gummersbacher einzig und allein bei ihrer Führungsriege bedanken! -
Finale S-Cup in Altensteig: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen 23:22
-
Ob China, Lipperland, Nigeria oder Ravensburg, der Ursprung ist schlußendlich auch egal.
Schadenfreude möchte ich aber ehrlich verneinen!!!
-
Schön, endlich wird gepuzzelt!
Und ein chinesischer Nigeria-Scam im Lipperland ist echt ein exotisches Puzzle (auch ganz ohne Ravensburg)
research-it: Wenn es Dämlichkeit ist, dann ist es für den TBV fast noch schlimmer...
Huhn: Viel Spaß in Griechenland, trink ein paar Ouzo auf den TBV (aber nur von dem für die guten Freunde!) und lass Dich nicht kidnappen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Leib- und Magen-Verein auch nach Deinem Urlaub noch existiert. Bei den Köpfen auf den Schultern wäre ich mir aber nicht ganz so sicher. -
Dein Beitrag ist so kryptisch, dass man glauben möchte, du seist in dem genannten Forum sehr daheim.
Interessant wäre gewesen, du wärst als TVB-Kenner auf Trollingers Puzzelei eingegangen; so ähnlich stellt sich mir das aus der Ferne auch dar.Ja, das wäre schön gewesen! Gemeinsam macht puzzeln doch viel mehr Spaß!
Aber wahrscheinlich haben sie in Lemgo da gerade keinen Spaß dran. Ist ja auch doof, wenn von Anfang an klar ist dass 2 Puzzleteile fehlen und keiner hat eine Ahnung wo die zu finden sind...

-
Hallenmiete hin, Spielergehälter her. Darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, mir kommt dabei aber die "Auslösehandlung" etwas zu kurz und die lässt sich mit dem Wort "unseriös" schon ganz gut beschreiben.
Wenn man sich die Geschenisse in Lemgo mit etwas Abstand betrachtet, kann man die Puzzleteile doch fein säuberlich und ohne große Probleme zusammenfügen. Mein fertiges Puzzle sieht so aus:
Heristo steigt zum 30.06.2012 endgültig in Lemgo aus. Man reagiert darauf indem die Kosten für den Kader deutlich reduziert werden. Trotzdem geht man in ein gewisses Risiko, da man davon ausgeht dass man potente neue Sponsoren gewinnen kann, die einen Teil der entstehenden Lücke schließen können (oder noch besser die ganze Lücke).Den agierenden Personen beim TBV gelingt es aber nicht so schnell wie erhofft die notwendigen Großsponsoren an Land zu ziehen. Das Lizenzierungsverfahren wartet aber nicht. Dem TBV gelingt es nun anscheinend rechtzeitig (heimlich, still und leise) zwei große Sponsoren zu finden, die eine Lizenzerteilung ohne Auflagen für die Saison 2012/2013 ermöglichen.
Das TBV Management sucht aber natürlich weiter fleißig nach Großsponsoren, müssen sie auch da die zwei "Luftnummern" ja nichts einbringen werden. Diese Akquise geht aber mächtig in die Hose, und man kann beim TBV zum Saisonbeginn keine Partner präsentieren die eine Lücke von 1,4 Millionen Euro schließen können. Damit ist man zum Saisonbeginn faktisch pleite!
Was jetzt folgt ist das "oberbergische Geschäftsmodell": Gib mir ganz schnell Geld, bzw. verzichte auf Dein Geld, sonst geht hier alles den Bach runter!Dieses Modell hat Erfolg und alle sind glücklich...
Und sollte die Prognose von "research-it" richtig sein (hab sie unten noch mal als Zitat eingefügt), dann hat die ganze "Räuberpistole" für den TBV Lemgo am Ende vielleicht wirklich etwas gutes

Wo ich Dir voll zustimme, das ist Fynn Holpert. Der war ja schon bei Provital angestellt, und sie haben ihn mit dem Ende des großen Engagements zurückentsorgt, als Verpflichtung für Lemgo im Zusammenhang mit dem auslaufenden reduzierten Sponsoring. Dafür ist sicher ein Zeitrahmen festgelegt, und ich behaupte, er wird keinen Tag länger hier sein. -
Habe die Vorrunde in Bregenz live gesehen, danach einige Spiele im Videostream, ohne mein Heimatland selbst zu verherrlichen- denke es war (wieder mal) eine absolut gelungene VeranstaltungJa, das macht der österreichische Handballverband richtig gut, da könnte sich so mancher "große" Handballverband die eine oder andere Scheibe davon abschneiden.
-
Aber in welcher Halle sollen die spielen?

Ach komm, in anderen Orten macht die HBL doch auch immer wieder Ausnahmen in Sachen Halle, und in Eisenach hätte man mit "lecker Thüringer" wenigstens einen ernsthaften Grund

Gibt es im Erlanger Umfeld wirklich keine HBL taugliche Halle?
-
Ich sag mal Bergischer HC, Leipzig und Erlangen.
Zwecks lecker "Thüringer" hätte ich persönlich auch nichts gegen Eisenach
-
P.S.: Darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass Fynn Holpert nicht zum ersten Mal auf windige Investoren hereingefallen ist.
Deshalb ja auch meine Frage nach der Person welche die "unseriösen" Geldgeber aquiriert hat...

Da hat der Herr Haverkamp schon recht, wenn "zwei Gesellschaften von außerhalb Lippes" mit "unvorstellbarer Dreistigkeit" (zeitgleich und mit signifikanten Summen!) ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, dann ist das schon eine "Räuberpistole". Fragt sich nur von wem?
-
Der Handball gibt nicht mehr her. Spieler müssen wieder billiger werden. Viele Vereine kommen dann zum Schluss schon fast mit Erpressermethoden und verlangen Geld sonst gibt es uns nicht mehr, dann seht ihr was an uns verloren geht.
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Deshalb hätte ich kein Problem damit wenn wirklich einmal ein oder zwei namhafte Clubs mit Donnerhall über die Wupper gehen würde...
Mal eine Frage Richtung Lemgo: Wer hat denn die zwei "unseriösen" Sponsoren aufgerissen?