Aufsteiger 2012/2013 (Umfrage)

• Wer steigt in die Bundesliga auf? 56

1. Bergischer HC 06 (48) 86%
    2. SC DHfK Leipzig (35) 63%
    3. Eintracht Hildesheim (16) 29%
    4. TV 05/07 Hüttenberg (12) 21%
    5. TV Bittenfeld (12) 21%
    6. ASV Hamm-Westfalen (9) 16%
    7. HC Erlangen (8) 14%
    8. TV Emsdetten (5) 9%
    9. ThSV Eisenach (3) 5%
    10. SG BBM Bietigheim (3) 5%
    11. EHV Aue (3) 5%
    12. TSG Friesenheim (2) 4%
    13. VfL Bad Schwartau (2) 4%
    14. HC Empor Rostock (2) 4%
    15. HSG Nordhorn-Lingen (1) 2%
    16. TuS Ferndorf (1) 2%
    17. SG Leutershausen (1) 2%
    18. HG Saarlouis (0) 0%
    19. SV Post Schwerin (0) 0%
    20. SV Henstedt-Ulzburg (0) 0%

Welche drei Mannschaften steigen am Ende der Saison 2012/2013 in die 1. Handball Bundesliga auf?

#Zusammen1Ziel

• Ich denke der BHC will und wird sicher aufsteigen. Wenn Kretzsche genug Kohle beisammen hat, will und wird Leipzig auch aufsteigen. Der dritte Aufsteiger......wird wohl ne Überraschung werden.
    Für uns hoffe ich auf einen guten Start in die neue starke 2. Liga ! ....wenn am Ende Platz 4-8 rauskäme, wäre ich absolut zufrieden...

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim ()

• Also meine Favorieten sind der Bergische HC, Eintracht Hildesheim und der DHfK Leipzig. Aber auch Hüttenberg, Nordhorn und Emsdetten werden vorne mit dabei sein. Dies wird sicher ein engerer Kampf als in der letzten Saison.

GWD Minden ist mein Verein!

• Eventuell sollte man nochmal erklären, dass es hier nicht darum geht, seinen Lieblingsverein zu wählen, sondern darum wer realistich die Chance hat aufzusteigen. :wall:

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• lach genau, da jeder mit 0 punkten startet:) und wer hätte vor der letzten saison auf neuhasuen gesetzt

also der BHC ist mit der Besetzung der absolute Topfavorit, danach gibt es dann einige die es schaffen können, leipzig will ja wohl diese saison auch hoch, die beiden anderen absteiger sind sicher auch heisse kandidaten, dazu wohl noch nordhorn und das eine oder andere überraschungsteam

• Viele können und wollen sportlich aufsteigen,aber ich würde mal sagen eine Hand voll kann sich das auch finanziell leisten.Die meisten Vereine haben eh ein knappes Butget.Bei einem Aufstieg fließen wohl kaum automatisch die Millionen.

• Tippe mal auf den Bergichen HC, Leipzig + ?????.

Und hoffe das Ferndorf & Leutershausen eine ordentliche Saison spielen die mit Klassenerhalt endet.

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• ja das hoffe ich auch wobei es sicher schwierig wird , aber auch nicht unlösbar....in den pokalspielen letztes jahr gegen bietigheim und den damals noch recht spielstarken DHC Rheinland hat man gesehen dass die 2.Liga Vereine auch nur mit Wasser Kochen......
    dennoch ist in Leutershausen einziges Saisonziel ein Platz zwischen 12 und 16, mit dem Aufstieg hat man sicher nichts zu tun :)

• Bei einem Aufstieg fließen wohl kaum automatisch die Millionen.

Simmt genau ! Die meisten deiner Sponsoren geben im Falle eines Aufstieges zwar etwas mehr Kohle, die reicht aber wohl in vielen Fällen nicht aus, um auch langfristig in Liga 1 zu bleiben. Einen Etat von 3 Mio. sollte man schon haben, Stadt mit vielen Einwohnern, ne große Halle ist gut und nen paar Telefonnummern im Handy !

Nach unserer 4 Punkte Saison :D (klar, wir hatten auch wirklich viel Pech !) habe ich zumindest erstmal die Schn...voll von Liga 1 ! Da muß erstmal viel Gras drüber wachsen... anschließend muß der Mann/Frau mit dem Geldkoffer kommen...und dann kann man sich Gedanken über den Aufstieg machen.
    Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die für uns "noch" neue 2. LIGA ! :D

Eigentlich war es gar nicht so schlecht mit den 4 Punkten, unsere Mannschaft ist halbwegs zusammen geblieben und wir konnten uns laaaaaaange vorbereiten! ;)

Den Aufstieg traue ich vielen Mannschaften zu, die Frage ist halt nur: Wer muß bzw. wer kann und möchte in Liga 1.

• Der BHC muss sich seiner Favoritenrolle sicher bewusst sein und dieser auch stellen. Alles andere wäre lächerlich.

Leipzig steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs. Vergesst mir mal Bittenfeld nicht. Die haben sich mit Müller, Friedrich und Jungwirth richtig verstärkt, spielen nun in der großen Halle - mit denen rechne ich auch.

Und dann hat ja jede Saison so seine Überraschung: Friesenheim? Eisenach? Emsdetten? Hüttenberg? We'll see...

• Nach unserer 4 Punkte Saison :D (klar, wir hatten auch wirklich viel Pech !) habe ich zumindest erstmal die Schn...voll von Liga 1 ! Da muß erstmal viel Gras drüber wachsen... anschließend muß der Mann/Frau mit dem Geldkoffer kommen...und dann kann man sich Gedanken über den Aufstieg machen.
    Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die für uns "noch" neue 2. LIGA ! :D

Kann ich nur zu 100% zustimmen.Fals es doch wieder klappen sollte, warum nicht ,aber mir würde es reichen erst mal in der 2. Liga zu bestehen. Das wird bestimmt auch nicht ganz einfach.Ich schätze Platz 4-8.Mein Tip: BHC sollte es wohl am ehesten schaffen. Dann denke ich das es Leipzig schafft & beim 3. weiß ich nicht,es gibt einige.

• Offizieller Beitrag

Aber in welcher Halle sollen die spielen? ;)

Ach komm, in anderen Orten macht die HBL doch auch immer wieder Ausnahmen in Sachen Halle, und in Eisenach hätte man mit "lecker Thüringer" wenigstens einen ernsthaften Grund :D

Gibt es im Erlanger Umfeld wirklich keine HBL taugliche Halle?

• Gibt es im Erlanger Umfeld wirklich keine HBL taugliche Halle?

Im Umfeld schon. Man müsste nach Nürnberg oder Bamberg gehen, so die Hallen zur Vefügung stehen (Abstimmung mit Eishockey und Basketball). Und natürlich dafür zahlen.

• Schließe mich der allgemeinen Meinung an: BHC vor Leipzig. Aber dann?
    Mein Tip: Hüttenberg, Hamm, Erlangen, Bittenfeld, Hildesheim und ein oder zwei Teams die momentan keiner auf dem Schirm hat spielen Platz 3 aus. Wobei sich dioe Frage stellt, wer eigentlich hoch will.

Zum ASV: Wenn die jungen Spieler sich schnell in die Liga einfinden dann ist das eine saustarke Truppe. Ich persönlich schätze sie stärker ein als 11/12. Und da wurde Hamm 6., aber hätte man nicht so einen Katastrophenstart mit 5:13 hingelegt wäre man dick im Geschäft um Platz 3 gewesen. Wobei ein Aufstieg (noch) nicht angestrebt wird. We'll see...

Zumindest Orlowski hat gestern bei Tomeks Abschiedsspiel schon mal gezeigt dass er für seinen Wurfarm einen Waffenschein braucht. :D
    Übrigens ein toller Abschied für Tomek in einem würdigen Rahmen. 1200 Zuschauer bei einem sportlich wertlosen Spiel und das mitten in den Ferien. Wow. Alles Gute bei TuRa :hi:

Anzeige