Beiträge von Trollinger

Jetzt wünscht man sich in Göppingen natürlich Dunkerque (eine Überraschung von St. Raphael wäre sicherlich auch willkommen). Persönlich sagt mir mein Bauchgefühl die Halbfinalbegegnungen FAG - SCM und RNL - Dunkerque.

Nachdem Frisch Auf! diese Saison immer in den Osten reisen durfte, spricht das Gesetz der Serie für Magdeburg als Gegner ;)

Hier in Göppingen gab es einige Leute die Weinhold ganz gerne unterm Hohenstaufen gesehen hätten. Nun werden wir gespannt beobachten, ob Weinhold in Flensburg wieder zu alter Form findet. In Großwallstadt war das nach seinen Verletzungen zuletzt nicht mehr ganz so prickelnd.

Wer sich hier so alles für das Spiel von Frisch Auf! gegen die nicht mehr ganz so reichen neureichen interessiert... ;)

Aus Göppinger Sicht kommt das morgige Spiel irgendwie ungelegen. Erstens kommt die Mannschaft erst heute Abend aus Minsk zurück und nach der dortigen Niederlage steht auch schon das Rückspiel am kommenden Samstag im Fokus (schließlich würden wir die Kätzchen noch viel lieber im EHF-Cup als in der Liga ärgern). Die Mannheimer sind momentan recht gut drauf und hatten wenigstens einen Tag zum regenerieren bzw. trainieren. Also gehen die Gelbfüßler diesmal als klarer Favorit in das Derby und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.
    FAG wird ein Spiel gegen unsere ostfranzösischen Freunde aber niemals herschenken, deshalb erwarte ich trotz der schlechten Voraussetzungen einen relativ knappen Spielausgang.

Das war schon ein besonderes Spiel gestern Abend in Hüttenberg. Sicher nichts für Freunde des gepflegten Angriffsspiels und schon gar nichts unter dem Gesichtspunkt "run & gun", dafür ein Leckerbissen für Abwehr-Freaks!
    Auf Hüttenberger Seite war Redwitz im Tor 60. MInuten lang ein wichtiger Faktor, er hat stark gehalten und um die 20 Paraden gezeigt. Auf Göppinger Seite hielt Tahiroivic bis zur 36. Minute nicht schlecht aber stellenweise unglücklich. Dann kam Rutschmann und stellte mit einer starken Leistung den Ausgleich auf der Torhüterposition her.
    Natürlich gab es auf beiden Seiten auch eine ganze Reihe von Fehlwürfen an Pfoste/Latte und über bzw. neben das Tor, sowie Ballverluste im Spielaufbau. Diese waren aber sehr oft durch starke Abwehrarbeit forciert.
    Hüttenberg mit einer unglaublich aggressiven und leidenschaftlichen 3:2:1 Deckung (wie Balingen an einem Sahnetag), Göppingen mit einer abgezockten und ebenso leidenschaftlichen 6:0 Deckung.
    Von der Spielintensität hätte man meinen können, dass es sich um ein K.O.-Spiel handelt.

Uiuiui, da ist aber einer schwer angepisst. Trink noch ein Bier, nimm Deine Fanbrille ab und schlaf mal drüber.
    Die Schiedsrichter haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber auf beiden Seiten. Und man muss ihnen zu gute halten, dass diese Abwehrschlacht nicht einfach zu pfeifen war.
    Auf jeden Fall hast Du die Stimmung im Göppinger Fanbus noch weiter gesteigert. Dafür vielen Dank!

Kraft tanken in Hüttenberg? Vielleicht psychisch nach einem Sieg, ganz sicher nicht während der 60 Minuten auf dem Parkett.
    Natürlich erwartet man in Göppingen 2 Auswärtspunkte, man weiß aber auch ganz genau, dass bis dahin ein hartes Stück arbeitet wartet. Hüttenberg wird seine Haut teuer verkaufen und die offensive Abwehr der Heimmannschaft schmeckt Frisch Auf! sowieso nicht. Deshalb erwarte ich einen knappen Arbeitsssieg, ich sage mal 28:26 für Göppingen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine stimmungsvolle Auswärtsfahrt!

Hast du dir mal die Spielpläne von BHC und VfL angeschaut? Die sehen auch nicht so viel schlechter aus, vor allem der vom BHC.

Damit hast Du sicherlich recht, aber Hannover hat derzeit 2 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf den VFL bzw. den BHC. Aus neutraler Sicht haben die Hannoveranner gute Chancen diesen Vorsprung zu halten oder zumindest nicht ganz aufzubrauchen. Und 2 Punkte gegen Lemgo (die möglich sind) würden dazu maßgeblich beitragen.
    Für mich sind da eher noch Großwallstadt, Wetzlar und Balingen mit in der Verlosung von Platz 16 (neben BHC und VFL).

Es gibt sicherlich viel zu kritisieren beim DHB, alles in einen Topf werfen sollte man trotzdem nicht.
    Sportfive gehört zur international agierenden Firma Lagardère (einem echten Global-Player in der Welt des Sports) und unterhält um die 15 Büros in Deutschland. Diese sind in der Regel direkt bei Fußball-Bundesligisten untergebracht, die Deutschland-Zentrale ist in Hamburg. Ausnahmen sind die Büros direkt beim Deutschen Skiverband und eben direkt beim DHB.
    Die HMG könnte man sich aber eventuell mal genauer ansehen...

Das war auch in der Halle ein äusserst unterhaltsamer Nachmittag. EIn spannendes und herzhaftes Handballspiel und am Ende ein verdienter Heimsieg für Göppingen.
    Baur hat sich über das Gegenstoß-Tor von Momir Rnic (er stand relativ klar im Kreis) zwar zu recht aber eben zu heftig beschwert. Da war die 2 Minuten Strafe die logische Folge.
    Insgesamt waren alle 2 Minuten Strafen vertretbar, lediglich die Aufteilung war doch etwas rätselhaft (10:4 oder 11:5). Da hätten bei den Gästen durchaus 2-3 Zeitsrafen mehr stehen müssen.
    Vor diesem Hintergund war es am Ende nicht ganz verständlich, warum einigen Nettelstedter Spielern die Nerven durchgingen und sie sich noch mit den Publikum angelegt haben.
    Den zu erwartenden Auftritt boten die Nettelstedter Suptras. Besoffener Kindergarten der sich bereits nach wenigen Spielminuten der besonderen Bewachung des Sicherheitsdienstes erfreute und nach Spielende direkt die Halle verlassen "durfte".

Interessant! Soweit ich weiß, hatte man in Göppingen auch Interesse an einer Verpflichtung von Patrick Zieker. Wenn man ihm einen 2-Jahres-Vertrag angeboten hätte und Zieker auf seine Mentoren gehört hätte, dann müsste er ab Sommer statt in Lemgo in Göppingen spielen?!
    Da gehört doch nicht nur der Spieler sanktioniert sondern auch der TBV Lemgo :D

Sorry, aber da hat doch irgendjemand den Schuß nicht gehört. Der DHB verspielt so den letzten, kleinen Rest Reputation der ihm noch geblieben ist.

Frisch Auf! schlägt Odorheiu souverän und mühelos mit 31:20. Der Gegner aus Rumänien war gestern Abend aber gerade mal drittklassig, von daher hätte das Ergebnis durchaus auch noch deutlicher ausfallen können. Aber die Chancenverwertung war auch gestern Abend nicht berauschend...

Freundschaft!

Ja, da die Platzierung ist in etwa der Leistung angemessen. Und das finde ich ziemlich wichtig. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn eine Durchschnittsmannschaft "Weltmeister" wird. Trotzdem war es nicht so schlecht, um nicht darauf aufbauen zu können. Ich habe Deutschland jedenfalls besser gesehen als in den zwei letzten Jahren Brand. Sollte es für Olympia (bzw. für doe Turniere) nicht reichen, kann man sofort an den Neuaufbau gehen. Dann erübrigt sich das "Problem Hens" wahrscheinlch von allein.

Freundschaft!

Ja, da die Platzierung ist in etwa der Leistung angemessen. Und das finde ich ziemlich wichtig. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn eine Durchschnittsmannschaft "Weltmeister" wird. Trotzdem war es nicht so schlecht, um nicht darauf aufbauen zu können. Ich habe Deutschland jedenfalls besser gesehen als in den zwei letzten Jahren Brand. Sollte es für Olympia (bzw. für doe Turniere) nicht reichen, kann man sofort an den Neuaufbau gehen. Dann erübrigt sich das "Problem Hens" wahrscheinlch von allein.

100% Zustimmung!

Aber dafür sind wir jetzt in der Kategorie "Dümmstes Foul aller Zeiten" dank Dominik Klein ganz vorne mit dabei...

:D
    Ich hab grad auch gedacht, schön noch ein Kreisläufer mehr....
    Bitte nicht nochmal so schocken, Arcosh ;)

Die Gummersbacher haben durchaus versucht ihr "Kreisläufer-Problem" zu lösen. Der VFL hat Frisch Auf! Göppingen einen Spielertausch in der EM-Pause angeboten: Igor Anic für Drasko Mrvaljevic. Göppingen hat aber abgelehnt.

Große Stille??

Nix da, REVANCHE! :mad:

Schaun mer mal... :hi:

Um 15 Uhr geht es los Richtung Aschaffenburg und ich freue mich auf ein spannendes Spiel. Auf dem Papier müsste Frisch Auf! der Favorit sein und die Leistung gegen Melsungen stimmt eigentlich zuversichtlich, aber in Göppingen ist diese Saison nichts so konstant wie die Unkonstanz. Somit sehe ich die Chancen bei 50:50 und erwarte wieder einen Kampf mit offenem Visier der sich erst in der Schlußphase entscheiden wird.