OK, einigen wir uns doch darauf, dass ohne das Wörtchen "wenn" FAG dieses Jahr Meister werden würde, und die HSG sich für den Europapokal qualifizieren würde... ![]()
Beiträge von Trollinger
-
-
Göppingen holt in Hamm beide Punkte, dank eines überragenden Torhüters und zweier Schiedsrichter.
Schade ein Unentschieden war mindestens drin.
Na ja, 22:29 (9:18) und es war mindestens ein Unentschieden drin, wenn Du meinst...Und ohne zwei Schiedsrichter kein Spiel

-
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Frisch Auf! und der verletzungsbedingte Ausfall von unserem Chef-Betonanrührer Dalibor Anusic macht die Situation auch nicht besser.
Mit einem Blick auf die Tabelle und dem leicht angeknacksten Selbstvertrauen nach der Kiel-Klatsche ist ein Sieg aber extrem wichtig und ich glaube die Mannschaft wird sich wieder mal zu zwei Punkten kämpfen.
Ich sag mal HSG - FAG 25:27
-
Für Frisch Auf! läuft es gegen den THW einfach nicht, von daher war die Niederlage nicht verwunderlich. Etwas moderater hätte sie aber trotzdem ausfallen dürfen. Göppingen ganz einfach mit viel zu vielen Fehlern und das gegen einen richtig starken THW. Da muss man schlußendlich auch so eine Klatsche akzeptieren und dem THW gratulieren.
Wenn die Kieler so weiterspielen, muss sich der HSV verdammt warm anziehen. Gleiches gilt für die Kieler Gegener in der Champions League.
-
Bei genauer Betrachtung der Sachlage könnte ich der Niederlage gegen den THW sogar zwei positive Aspekte abgewinnen:
1. Frisch Auf! hat selbst nach einer Klatsche immer noch ein positives Torekonto (war in den Vorjahren nicht immer so)
2. Frisch Auf! verliert das einzige Heimspiel der Saison gegen den alten und neuen Meister...
-
Auch ich sehe den THW morgen Abend als klaren Favoriten in der EWS-Arena und erwarte einen Auswärtssieg mit 4 oder 5 Toren Vorsprung. Die Jungs in grün-weiß werden das Spiel zwar nicht freiwillig herschenken, aber ich glaube der Wille an einer Sensation zu arbeiten wird beim Final 4 in Hamburg größer sein.
-
Also so ganz verstehe ich die Lemgoer Leichtgläubigkeit nicht, aber wahrscheinlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Heristo bläst euch erst den Schuh auf in Richtung "was kostet die Welt", dann lässt euch Heristo wieder die Luft raus in Richtung "Plattfuß auf dem Weg ins nirgendwo" und jetzt bleibt Heristo weiterhin am Ruder und alle sind glücklich...
-
So eine Auslosung ist schon etwas schönes, ich hoffe nur, dass Kim Kulig eine gute Salbe für die verbrannten Finger zu hause hat...
Nein, nein, keine Verschwörungstheorie, einfach nur die Enttäuschung eines Frisch Auf! Fans über das einfachste Los zum Halbfinale. So gibt es halt erst im Finale spannenden Handball und gegen wen wir dann gewinnen ist mir eigentlich egal...

-
Warum überrascht mich diese Auslosung nicht....?
-
Das Göppinger Kartenkontingent ist nach knapp zwei Tagen komplett ausreserviert.
-
Heute findet sich in der Südwestpresse ein recht interessantes Interview mit dem Doc zum Thema Nationalmannschaft:
-
P.S. für alle die gestern nicht da waren hier mal der Höhepunkt der Halbzeitshow: http://www.youtube.com/watch?v=RnXd0tHLeFE ( Qualität ist nicht so berauschend. Habe mit meinem Fotoknipps aufgenommen. )
Na, selbst der Armin Menzel aus Unterfranken konnte die Füchse nicht erschüttern. Wobei ich "Die Welt ist wunderschön" noch zwei Klassen besser finde als das gestrige Spiel des TVG...

-
Möge Flensburg gewinnen (weil die soooo viel Pech haben, ich gönne es ihnen), falls nicht mögen die RNL gewinnen (wegen des Gefühlshaushalts von SSV-AH und Einstein), falls nicht Göppingen (weil Ronaldo erfolgreich assimilierter Berliner ist, nur ist der reich und sexy ... hörte ich aus bewußt unbestätigten Quellen) ... Kiel: ach nö
Wie Du Dir sicher denken kannst, bin ich mit Deiner Sympathieverteilung nicht ganz einverstanden. Viel interessanter in Deinem Beitrag erscheint mir aber sowieso die Passage mit "Ronaldo - reich und sexy - bewußt unbestätigte Quellen". Erzähl doch mal weiter aus der Berliner Szene...

-
Diese Wahl und dieser Titel sind doch in keinster Art und Weise ernst zu nehmen, also lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren.
Wobei das Argument mit dem freien Tanz an der Seitenlinie schon ein starkes Pfund ist. Aber auch dieses greift erst, wenn Schwalbe seinen Namen fehlerfrei an der Seitenlinie tanzen kannn...
-
Zurück aus Skopje, und ich kann nur sagen, dass ist eine Auswärstspiel-Erfahrung der besonderen Art...
So etwas haben viele im Göppinger Tross noch nicht erlebt, danach ist man aber auf jeden Fall abgehärtet. Insgesamt eine tolle Europapokal-Fahrt und jetzt geht es an die Côte d'Azur!!!
-
So, der Koffer ist gepackt und morgen früh geht es ab in Richtung Skopje. Könnte lustig werden...
-
Plagiat. Wortwörtlich aus dem Evergreen- Forum ohne Quellenangabe abgeschrieben.
Dieser Vorwurf ist abstrus!!!
1. Ist der Wortlaut nicht genau derselbe (kann gerne ein unabhängiger Gutachter beurteilen)
2. Schreibe ich wenigstens von mir selber ab
3. Habe ich keinen erschlichenen DoktortitelSorry liebe Mitleser, aber dieses Thema hat uns heute nach dem Spiel den Abend gerettet...

-
Und sonst gibts nix zu berichten ??
Erzählt doch mal bitte..
Nö, das war ein ziemlich normales Bundesligaspiel!
Glückwunsch nach Balingen zu einem verdienten Punktgewinn. Balingen hat dazu heute eine solide und sehr disziplinierte Leistung gereicht, gegen die Frisch Auf! zu hause eigentlich sicher gewinnen müsste. Wenn man aber ohne Torhüter und einer unterirdischen Chancenauswertung spielt, dann muss man am Ende mit dem Punkt sogar noch zufrieden sein.
In Göppingen ist man mit dem Punktverlust sicher nicht glücklich, aber man kann damit leben. Die zwei extrem wichtigen Spiele kommen am Samstag und am Dienstag. -
Haruki, extra für DIch (und dann soll es an dieser Stelle von mir auch gut sein mit dem alten Thema) eine grobe Zusammenfassung der Geschichte:
Martin Galia wurde in Göppingen für seine tollen Leistungen gefeiert, man hat ihm regelrecht den roten Teppich ausgerollt und ein Vertragsangebot unterbreitet, dass für Göppingen zu dieser Zeit alle bis dahin gekannten Dimensionen gesprengt hat. Galia hat gerne akzeptiert und im Herbst/Winter 2007/2008 einen Vertrag in Göppingen bis Juni 2012 (!!!) unterschrieben. Er wollte in und mit Göppingen "etwas großes aufbauen" (so von wegen große Tradition, tolles Konzept...) und war unterm Hohenstaufen auf dem Weg zum Volksheld.
Einige Wochen(!) später ist ihm dann aber ein Angebot aus Lemgo auf den Tisch geflattert, dass ihm irgendwie den Verstand getrübt haben muss. Ohne mit irgendjemand in Göppingen darüber gesprochen zu haben, gibt er bei einem Länderspiel in Tschechien einem Journalisten ein Interview, in dem er ganz einfach rotzfrech sagt "ab Sommer spiele ich in Lemgo!". Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hat er im selben Interview dann eine angebliche ausländerfeindliche Stimmung in Göppingen für den Wechsel verantwortlich gemacht.
Tja, und damit hat er sich in Göppingen halt nachhaltig viele Freunde gemacht. -
galia hat lange zeit in göppingen gut gespielt. er war auch ne ganze weile dem verein treu und hat dann eben noch mal ein anderes angebot angenommen. hier schimpft doch auch keiner über lichtlein! was hat er denn der armen göppinger fanseele so schlimmes getan?
er wechselt ja nicht mal direkt von göppingen, das ist ja schon eine ganze weile durch.Du hast den Beitrag von Ronaldo schon gelesen, oder?
Ich wiederhole aber gerne nochmal: Der Abgang von Galia in Göppingen war unter aller Sau! Und so etwas verzeiht die Fanseele nicht so schnell, egal ob in Göppingen oder anderswo.
Den Wechsel von Galia mit dem von Lichtlein zu vergleichen zeigt deutlich, dass Du von der Materie in diesem Fall keine Ahnung hast. Mit Deiner Aussage beleidigst Du Lichtlein schon beinahe und vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Schalentieren...
Für den Wechsel an sich, senden wir Göppinger aber gerne noch heute einen Dankesgruß ins Lipperland!