Beiträge von Trollinger

Göppingen gewinnt, auch in dieser Höhe, völlig verdient mit 25:18 gegen Sindelfingen (obwohl schon mit dem Stuttgarter Kickers Bus vorgefahren wurde). In der Abwehr machte Frisch Auf ein ganz starkes Spiel, die Gäste fanden nie ein Mittel gegen die hellwache Abwehr der Göppinger Mädels. Teilweise wirkte das von Sindelfinger Seite schon fast etwas hilflos und war phasenweise ziemlich enttäuschend (bis zur 27. Minute gelangen gerade einmal 5 Tore).
    Für die Göppinger war das der lange ersehnte erste Heimsieg der Saison, nachdem man auch sportlich den Blick wieder nach oben richten darf. Für Sindelfingen bleibt nur zu konstatieren: Auch als Stuttgarter Kickers wird das noch ein weiter Weg zur Nr.1 im Ländle...

SSV-AH:
    Gute Entscheidung, lass den Trollinger lieber mal den Schwaben. Auch ich lass den Trollinger ganz gerne den anderen Schwaben... ;)

krösti-bull:
    Die Stimmung gestern Abend hätte jeder Mannschaft Probleme bereitet, nur erwarte ich von einer Mannschaft (bzw. im Fall der RNL immer noch Anhäufung von Einzelspielern) die mit Stars gespickt ist, die schon manche Handballschlacht in manchem Hexenkessel geschlagen haben, dass sie sich schneller darauf einstellen und besser damit umgehen können. Wenn die Herren Fritz und Gudmundson nichts besseres zu tun haben als die beledigte Leberwurst zu spielen und den Grund für die Niederlage bei den Schiedsrichtern zu suchen, dann ist es für die RNL noch ein weiter Weg...

Apropos Herr Fritz: Selbst mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass ich noch nie ein solch unwürdiges Auftreten eines "Vorzeigehandballers" gesehen habe. Dann 1000x lieber einen "Austicker" wie Heinevetter!!!

Boah, was für ein Abend, was für ein Spiel, was für eine Stimmung, was für ein Sieg und was für ein schlechter Verlierer!
    In der ersten Viertelstunde war das Handballsport für das Bilderbuch, der Halle flog fast das Dach weg und die FA Spieler gaben 180%!!!
    Die hochbezahlten Kätzchen waren regelrecht Orientierungslos und konnten dem was um sie herum geschah nur erstaunt zuschauen, ohne Bielecki wäre diese Phase zu einem kompletten Desaster für die Mannheimer geworden.
    Und was der Klunker-Kasper an dem Gudmundson für einen Narren gefressen hat muss mir mal jemand erklären!? Da kam kein Impuls von der Bank, ausser das man den einen Star gegen den anderen gewechselt hat. Das ist also ein großer Trainer? Nein, ein großer Trainer hat heute auf der anderen Seite gearbeitet!
    Henning Fritz einfach nur peinlich und unwürdig, für ihn war offensichtlich schon während der Halbzeit klar, dass die Schiedsrichter an dem Ergebnis schuld sind. Was da an abfälligen Handbewegungen und höhnischen Gesten kam, hätte bestraft gehört.
    Aber Storm und Gudmundson haben ja in der Pressekonferenz in das selbe Horn gestossen und sich als schlechte Verlierer präsentiert.
    Wie lange sind Fritz und Co. inzwischen im Geschäft um zu wissen wie Methe/Methe auf ständiges meckern und lamentieren reagieren? Tja, auch in diesem Bereich können die RNL noch einiges lernen.
    Und an die Herrschaften Kommentatoren bei Sport 1: Das in Göppingen ist kein sonderbarer Zufall, nein das ist exzellente und fundierte Arbeit! Nicht immer Hacke, Spitze, eins zwei drei, dafür immer ehrliche und harte Arbeit! Aber da kann man sich wahrscheinlich nicht so sehr im Lichte der Stars sonnen...

So, jetzt habe ich fertig und erfreue mich einfach an einem genialen Handball-Abend. Frisch Auf! ist einfach RIESENSCHÖN!!!!!

P.S.: Nachdem ich mir das Spiel jetzt nochmal angeschaut bzw. angehört habe, möchte ich die Kritik an den Moderatoren einschränken. Heute war das ganz in Ordnung!

Aber egal...nachdem das Männerteam seitJahren den Sprung nach oben verpasst, haben wir mit einem Scheck/Überweisung eine BL-Lizenz erworben. Und in kürzester Zeit werden wir wenigstens im Frauenbereich die Nummer 1 im Ländle sein.

Genau, wenn es sportlich bei den Männern nicht klappt (trotz ordentlicher Investitionen), dann kauft man sich halt die Lizenz von einem benachbarten Pleitegeier bei den Frauen. Sympathisch ist was anderes, aber das darf gerne jeder sehen wie er will...

Die "blauen" Handballer in der "roten " Arena, dazu starke Konkurrenz um die Zuschauergunst in Form der Stuttgarter Volleyballerinnen, und so manch andere Unwägbarkeit in der "Sportstadt" Stuttgart. Ob das mittelfristig (von langfristig will ich mal gar nicht reden) zur Nr. 1 im Frauen-Handball im Ländle reichen wird bleibt abzuwarten.

Ganz nüchtern betrachtet müsste das 2 Punkte für Mannheim geben. Der letzte Sieg von FAG datiert vom 06.12.2006 und der letzte Punktgewinn vom 20.09.2008. Ausserdem können sich die RNL zum Jahresabschluss eigentlich gar nichts anderes als einen Sieg leisten, sonst fallen die restlichen Nadeln vom sowieso schon (von den Lemgoern) geschüttelten Weihnachtsbaum.
    Auf nüchtern betrachten hab ich aber keine Lust, schon eher auf einen "nackigen" Weihnachtsbaum. FAG haut sich morgen volle Kanne rein und behält nach grandiosem Kampf mit 29:28 die Oberhand!!!

Das wichtigste aus Göppinger Sicht dürfte morgen eine gute An- und Abreise sein! Das Spiel selbst steht nicht so sehr im Fokus, da bei vielen schon das Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen im Kopf ist. Eine Niederlage mit -4 wäre absolut in Ordnung, sollte es aus welchem Grund auch immer doch eine zusätzliche Bescherung geben, haben wir da natürlich auch nichts dagegen.

In Lemgo waren die ganzen Umstände einfach nicht gut für die Flensburger, das wird heute leider (aus Göppinger Sicht) nicht so sein. Deshalb erwarte ich ein offenes Spiel und eine voll motivierte Flensburger Mannschaft. Habe heute irgendwie kein wirklich gutes Gefühl , hoffe aber natürlich auf einen Sieg von Frisch Auf!
    Mit dem Blick auf die Tabelle wäre ein Sieg für Göppingen sehr wichtig, da dieses Jahr noch drei herzhafte Aufgaben warten (in Großwallstadt, in Hamburg und zu hause gegen Mannheim).

Das Schlimmste an diesem Handballabend waren die zwei Kommentatoren (und ich dachte die Methe-Twins als Schieris sind schon eine Strafe für Berlin!).

"HSV-Götz" und "Experte" Kretschmar!!!

Wie man innerhalb von 3 Minuten seine Meinung ändern kann...Phänomenal!
    Und die unterschiedliche Auslegungen von Foulspiel (der Stoß von außen ist ja "im Rahmen" -> aber nur von einem HSV-Spieler) und technischen Fehlern (ach ja "Kreis-ab" bei Vori ist ja unmöglich!) ist für jeden Handballfan ein Schlag ins Gesicht.
    Zu Recht hat der HSV heute verloren, weil die Füchse den Sieg einfach mehr wollten und das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite war.
    Da muß man nicht noch lamentieren!ich bin für Zweikanal-Ton beim DSF, denn die Moderation war heute ganz unterste Schublade!

Absolute Zustimmung! Tolles Handballspiel mit unwürdigen Sprechern!

Und natürlich auch von mir allergrößten Respekt an die Füchse!!!

Nachdem zuletzt nicht wirklich klar war, ob bei den Göppinger Handballfrauen der Spielbetrieb zum Beginn der Rückrunde gewährleistet werden kann oder die Lichter ausgehen (es fehlen wohl 200.000,- €), gab es gestern eine Pressekonferenz zu diesem Thema. Quintessenz: Es wird massive Umstrukturierungen geben (der Hauptverein hat die Hosen an) und der Spielbetrieb ist für diese Saison durch private Gönner gesichert! Für die weitere Zukunft wird an einem tragfähigen Konzept gearbeitet.

Das ist zunächst sicher eine sehr positive Nachricht. Hoffen wir, dass es den Verantwortlichen gelingt ein solides und nachhaltiges Konzept zu erstellen und mit Leben zu erfüllen.