Beiträge von Trollinger

    Zitat

    Original von Steinar
    Werfen wir mal einen Blick auf den FIFA Castrol-Index.

    Man kann sich ja auch die Wertung pro Spiel, z.B. GER-ESP anschauen. Insgesamt finde ich wird da die Dominanz der Spanier schon einigermaßen sinnvoll dargestellt.

    Diese Castrol-Index Geschichte ist ja teilweise ganz nett und bietet durchaus interessante Daten. Dass allerdings ausgerechnet Podolski gestern der stärkste Spieler bei Deutschland gewesen sein soll, entzieht sich für mich jeglicher Nachvollziehbarkeit.

    Zitat

    Original von Schnelle Mitte

    Müssen tut da nichts... Man kann ja auch wechslen, wenn der Trainingsauftakt schon war oder so! :)

    Da hast Du ohne Zweifel recht, aber bei einem gültigen Vertrag in Lemgo müsste ein Spieler ja am 12.07. das Training in Lemgo aufnehmen...

    Zitat

    Original von immerweiter
    Ich warne allerdings davor, diese Tatsache jetzt politisch und historisch zu sehr aufzuladen. Das Beispiel Frankreich hat gezeigt, dass dem Sport auf diesem Level Aufgaben zugeschrieben werden, die er nicht erfüllen kann.

    Absolut richtig, das "black, blanc, beur" der Franzosen hat sich auch sehr schnell verschließen und in der Gesellschaft, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas bewirkt.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Die BILD scheint in diesem Fall ihren eigenen Gerüchten nicht zu trauen. Oder seit wann benutzen die Worte wie "angeblich"?

    Beide Torhüter-Verträge laufen nächsten Sommer aus. Tahirovic wird in 4 Wochen 38, Weiner ist 35. Wie lange Tahirovic noch spielt ist offen, Weiner wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Göppingen keinen Vertrag mehr bekommen. Da ist es von Seiten FAG doch völlig normal, dass man sich Gedanken über neue Torhüter macht. Die aktuellen Spekulationen der Fachpresse mit 4 Buchstaben gehören für mich aber in die Kategorie "Sommerloch".

    Gut hört sich das aber nicht wirklich an...

    Der Mediziner fügt an: „Die jüngsten Untersuchungen allerdings ergaben, dass die Sehkraft auf dem verletzten linken Auge leider nicht zurückkommen wird.“

    Gibt es Beispiele für Handballer die nur mit einem Auge sehen können? Kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn ich es Bielecki natürlich wünschen würde!

    Zitat

    Original von TGR
    Rutschmann zu FrischAuf? nur, wenn Enid länger ausfällt ?

    Quelle dieses Gerüchts ist die BILD...

    Enid hat nach seiner Augenverletzung doch schon wieder gespielt, oder gab es in der Zwischenzeit Komplikationen?

    Wie wäre es mit einer Umfrage zum Termin der nächsten Bundestagswahl: 2010, 2011, 2012 oder 2013?

    Ich hätte inzwischen nichts gegen eine Neuwahl noch in diesem Jahr, befürchte aber, dass wir bis 2013 warten "dürfen".

    Zitat

    Original von Steinar
    Ich denke durchaus, dass man sich über die Redewendung aufregen dar oder kann. Zum alltäglichen Sprachgebrauch gehört die Redewendung nicht, mag in Nürnberg und Umgebung vielleicht anders sein.

    Wer regt sich eigentlich darüber auf, dass Gerhard Delling denn Gordon Banks für tot erklärt hat. ;)

    Der Gordon Banks Spruch von KMH und die "Fachleute" hätten sich deshalb heftig über sie hergemacht...

    Ich komme weder aus der Gegend von Nürnberg, noch bin ich braunen Gedankengutes verdächtigt, aber ich verwende die Redewendung vom "inneren Reichsparteitag" schon lange und gerne. Und daran werde ich wegen einem Stürmchen im Wasserglas der notorischen Gutmenschen auf der einen Seite, und der fehlenden Kenntnis vieler auf der anderen Seite, auch nichts ändern. OK, ich spreche auch vor keinem Millionenpublikum im TV...

    Locker bleiben!!!

    In Göppingen wurde ganz klar kommuniziert, dass der Kader für die kommende Saison steht. Mit Ausnahme von Lazarov... ;)

    RL: Kaufmann, Horak (Mrvaljevic)
    RM: Haaß, Kneule
    RR: Thiede, Mrvaljevic (Horak)

    Auf der Mitte soll Kneule hinter Haaß aufgebaut werden, da sehe ich wirklich nicht was wir mit Kogut anfangen sollten.

    Zitat

    Original von tobi_m
    Gerade da muss ich dir auf der Torhüterposition widersprechen!! Es gibt bei Torhütern so viele Beispiele, wo Spieler im Alter immernoch oder gerade erst richtig gut geworden sind. Siehe Hecker, Stojanovic (der von Hamburg), Svensson, Holpert, Gentzel... etc.
    Beste Beispiele hierfür sind aktuell Andersson (32), Stojanovic (33) und Omeyer (34), übrigens Platz 1-3 der Paraden-Liste.
    Würdest du also sagen, dass ein Omeyer keine "Investition in die Zukunft" wäre, nur weil er 34 ist? Wenn sie so fit bleiben wie Hecker oder Gentzel, spielen sie noch gute 6-8 Jahre... :hi:

    Warum hörst Du mit Platz 3 der Paraden-Liste auf? Nimm Platz 4 noch dazu, da steht einer mit fast 38 Jahren... ;)

    Minden hat sich mit seiner Rumpftruppe tapfer geschlagen und die Göppinger haben relativ lange gebraucht, bis sie die richtige Einstellung zu Gegner und Spiel gefunden haben. Das war kein Handball-Leckerbissen, aber ein guter Saisonausklang vor heimischem Publikum. Dafür ist es jetzt schon die erfolgreichste Saison seit dem Wiederaufstieg, und schauen wir mal, ob in Gummersbach und Lemgo noch was geht (was ich nach der gestrigen Leistung nicht so ganz glaube...). Minden wünsche ich alles Gute in Liga 2.

    Zitat

    Original von schwabe79
    ... aber was Du hier ständig... für Hetzkampagnen startest ist unterste Schublade!

    Ich kenn mich mit der Fanclubsituation zwar nicht sonderlich gut aus...

    Wie kommst Du eigentlich auf Diesen Einfallsreichen Namen "commando Bimberle"?

    Ständige Hetzkampagnen? Ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht nach den ständigen Hetzkampagnen von HarryLasVegas zu suchen, habe aber keine gefunden, nicht eine einzige! Du empfindest eine andere Meinung als Deine, die offen ausgesprochen wird, als Hetzkampagne? Na, das ist auch eine Art der Wahrnehmung...

    Du kennst Dich mit der Fanclubsituation nicht sonderlich gut aus? Wirklich? Schade, dass Du dann nur eine Seite der Medaille betrachtest...

    Woher kommt der Name "Commando Bimberle"? Tja, die Wortschöpfung "Commando Bimberle, kommt weder von HarryLasVegas noch von einem anderen Göppinger. Das passt jetzt wahrscheinlich nicht so richtig in Dein Weltbild, aber es war ein Fan aus Großwallstadt der diesen Begriff geprägt hat. Aber das ist dann ja auch ganz bestimmt kein "richtiger" Fan, sonst hätte er keine Probleme mit chronisch versteiften Mittelfingern, Pöbeleien und Schmähungen.

    Zitat

    Original von MoRe99
    Koch wird wohl einen Posten in der Wirtschaft bekommen (wo auch immer). Wird sicher eine lukrative Tätigkeit sein.

    In der Wirtschaft? Das kann dann ja nur im "Blauen Bock" sein, als brutalst möglicher Äppelwoi-Zapfer...