WM 2010 - Fußball

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ UlfN

Elfmeter ist keine Strafe (Ausnahme: man ist Engländer und muss gegen Deutschland nach 120 min ran) sondern die erforderliche Spielfortsetzung wegen des Vereitelns der Torchance

Holla... Da merkt man, dass wir hier in der Handballecke sind. :D Ein Elfer ist nicht wie beim Handball der 7m eine Fortsetzung des Spiels (regelwidriges Vereiteln einer klaren Torchance)! Beim Fußball ist die "klare Torchance" nicht Voraussetzung des Elfers. Hier ist es ein "Strafstoß".

Ich hätte da auch noch eine Idee an die Regelkommission. Der Feldspieler muss erst ins Tor für den Elfer und erst dann bekommt er die rote Karte, unabhängig vom Ausgang. ;)

• ... und ich dachte es wäre heute kühler in Deutschland... :nein: :lol: :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Mir fehlen die Worte. Sensationelle Leistung von unserem Team!
    Dennoch sind wir meiner Meinung nach immer noch Außenseiter gegen Spanien. Die spielen einen anderen Stil als England und Argentinien und werden uns eher knacken, zumal wir auf Müller verzichten müssen (mMn zu Unrecht!). Aber was bisher schon geleistet wurde ist aller Ehren wert.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wer oder was ist dieses Spanien? Auch nur ein Opfer :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Mich freut es einfach zu sehen, dass wir mit einer homogenen Truppe auf dem Platz mittlerweile der Fußball-Welt ein wenig das Fürchten lehren. Gratulation an Jogi Löw und einen herzlichen Gruß an alle "Experten", die vor der WM nach Leuten wie Frings, Kuranyi und Co. gerufen haben oder direkt vor dem Turnier die Einsätze von Marin und Kießling.

Tragisch finde ich nur die gelbe Karte für Thomas Müller, die völlig überzogen war. Das ist eine sehr große Schwächung des Teams, die hoffentlich einigermassen kompensiert werden kann am Mittwoch. Spanien ist da sicherlich Favorit als amtierender Europameister, aber chancenlos sind die Deutschen auch hier nicht. Gut ist, dass Fernando Torres ähnlich wie Wayne Rooney noch gar nicht im Tritt ist, kann von mir aus so bleiben! ;)

• Den einzigen Spieler den ich etwas vermisse ist Heiko Westermann, er würde unserer etwas wackligen Abwehr mehr Sicherheit geben. Aber solange unser Angriff so hervorragend spielt ist es egal.

@ Meikel also ich find wenn man Leistung dieser WM nimmt, dann sind wir gegen Spanien Favorit. Auch im möglichen Endspiel wären wir meiner Meinug nach Favorit egal ob Uruguay oder Holland der Gegner ist.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• ...die wackelige Abwehr hat gerade mal 2 Gegentore kassiert...wenn man mal das 2. Tor der Engländer weglässt. Wo hätte Westermann denn spielen sollen?

• Wobei man aber auch viel Glück in der Abwehr hatte. (denke da nur an Lahm auf der Linie) Westermann hätte für den Unsicherheitsfaktor
    Mertesacker spielen können.

Aber egal Löw hat alles richtig gemacht die Mannschaft paßt so wie sie ist und wir werden Weltmeister.

Ebbe Skovdahl

2 Mal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Westermann hätte für den Unsicherheitsfaktor
    Mertesacker spielen können.

Entschuldige bitte, aber du wirst doch einem Weltklasseverteidiger mal eine schwächere Leistung nachsehen können ohne gleich Hurra zu schreien :/:.
    Gegen Argentinien wirst du seine Leistung wohl anerkennen müssen.
    Unsicherheitsfaktor, wattn Quark :rolleyes:

• Nach 1954 könnte der Titelgewinn 2010 genauso historisch und bedeutend sein. Damals war es die Rückkehr in die Weltgemeinschaft nach dem Weltkrieg und heute 20 Jahre nach Solingen und Mölln ebenfalls ein wichiges Signal an die Welt. In der deutschen Mannschaft stehen Spieler mit Migartionshintergrund. Das ist schon ein Titel wert.

• Dass die Nationalelf Wurzeln von Polen bis Ghana hat, finde ich angenehm, aber heute auch einfach normal. Wer sich vor zehn, fünfzehn Jahren bei Jugendspielen umgeschaut hat, musste schon rein statistisch damit rechnen, dass sich die vielen "Migrationshintergrundskinder" irgendwann in der Spitze widerspiegeln.
    Der Fußball, den wir sonst für manche Fehlentwicklung im Sport verantwortlich machen, hat in Sachen Integration sicher eine positive Vorreiterrolle eingenommen. Ich warne allerdings davor, diese Tatsache jetzt politisch und historisch zu sehr aufzuladen. Das Beispiel Frankreich hat gezeigt, dass dem Sport auf diesem Level Aufgaben zugeschrieben werden, die er nicht erfüllen kann.

P.S.: Zumindest zwei überragende deutsche Spieler sind waschechte Bayern. Auch eine integrative Leistung... :)

• Zitat

Original von Jugendtrainer
    Nach 1954 könnte der Titelgewinn 2010 genauso historisch und bedeutend sein. Damals war es die Rückkehr in die Weltgemeinschaft nach dem Weltkrieg und heute 20 Jahre nach Solingen und Mölln ebenfalls ein wichiges Signal an die Welt. In der deutschen Mannschaft stehen Spieler mit Migartionshintergrund. Das ist schon ein Titel wert.

Das alleine ist es nicht. Diese einseitige Sichtweise im paßt mir dann doch nicht.
    Im Gespräch mit Briten zeigt sich deutlich, daß man Deutschland für sein "Rainbow Team" bewundert - vergiß allerdings, woher Emile Heskey stammt. ;)

Ich sehe es auch so:

Zitat

Original von immerweiter
    Ich warne allerdings davor, diese Tatsache jetzt politisch und historisch zu sehr aufzuladen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von immerweiter
    Ich warne allerdings davor, diese Tatsache jetzt politisch und historisch zu sehr aufzuladen. Das Beispiel Frankreich hat gezeigt, dass dem Sport auf diesem Level Aufgaben zugeschrieben werden, die er nicht erfüllen kann.

Absolut richtig, das "black, blanc, beur" der Franzosen hat sich auch sehr schnell verschließen und in der Gesellschaft, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas bewirkt.

• Zitat

Original von Jugendtrainer
    Nach 1954 könnte der Titelgewinn 2010 genauso historisch und bedeutend sein. Damals war es die Rückkehr in die Weltgemeinschaft nach dem Weltkrieg und heute 20 Jahre nach Solingen und Mölln ebenfalls ein wichiges Signal an die Welt. In der deutschen Mannschaft stehen Spieler mit Migartionshintergrund. Das ist schon ein Titel wert.

Außerhalb Deutschlands kennt kein Mensch die Begriffe Solingen und Mölln.

Meistens kommt eher eine genervte Reaktion und die Frage, wie lange wir Deutschen uns mit unserer Geschichte noch selbst kasteien wollen.

Die Mannschaft ist ein hervorragendes Beispiel für Integration und das tolle: Das ist ganz von allein passiert, nur durch Sport und Verein. Kein Diplom-Sozialpädagoge, kein Streetworker und kein Psychologe können größere Erfolge vorweisen.

Vielleicht ist die Integration in unserem Land schon weiter fortgeschritten, als es die betroffenen Kreise wahrhaben wollen. Ginge dadurch doch eine ganze Berufssparte zugrunde.

Integration findet in der Gesellschaft statt, insbesondere im Verein. Mir ist kein Verein bekannt, der jemanden nicht aufgenommen hat, weil er anders ausgesehen oder mit Akzent gesprochen hat.

Für die besonders witzigen: Davon sind Burschenschaften und einschlägige politische Kreise ausgenommen.

• Zitat

Original von immerweiter
    P.S.: Zumindest zwei überragende deutsche Spieler sind waschechte Bayern. Auch eine integrative Leistung... :)

Ich zähle drei.

• Ich auch - aber vielleicht ist Lahm als Münchener ja auch nicht waschecht oder es hängt mit seinem Engagement in Stuttgart zusammen. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn es danach geht, müsste Schweinsteiger rausfallen. ;)

Beim Versuch eines relativ objektiven Bewertungssystems für die WM kommt Philipp Lahm auf einer Skala bis 10 auf einen Wert von 9,79. Nur zum Vergleich, im Ranking aller Abwehrspieler der Weltmeisterschaften von 1966-2010 würde Lahm immer noch auf Rang 1 liegen.

Deutschland
    1. Philipp Lahm 9,79
    7. Thomas Müller 9,56
    14. Miroslav Klose 9,38
    24. Manuel Neuer 9,18
    25. Bastian Schweinsteiger 9,17
    43. Arne Friedrich 8,88
    81. Per Mertesacker 8,41
    82. Mesut Özil 8,40
    85. Lukas Podolski 8,37
    128. Sami Khedira 7,94
    144. Jerome Boateng 7,79

Spanien
    2. Sergio Ramos 9,74
    3. Gerard Pique 9,70
    4. Joan Capdevila 9,66
    5. David Villa 9,62
    22. Carles Puyol 9,22
    34. Sergio Busquets 9,02
    35. Xabi Alonso 9,00
    87. Andres Iniesta 8,35
    97. Iker Casillas 8,24
    109. Xavi 8,12
    278. Fernando Torres 6,65

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()