Beiträge von Trollinger

griffel
    Du wirfst hier allerhand in den Raum und dabei auch noch munter durcheinander. Das macht eine vernünftige, und vor allem nicht ausufernde, Antwort sehr schwer oder beinahe unmöglich.
    Brack und Petkovic haben eine gemeinsame Geschichte, die Du hier sehr vereinfacht und aus Deinem Blickwinkel darstellst. Ich denke die Geschichte ist deutlich komplexer und bietet diverse Blickwinkel. Fakt ist aber, dass Brack und Petkovic sicher keine Freunde mehr werden. Fakt ist aber auch, dass grosse Teile des Göppinger Publikums und Brack eine gemeinsame Geschichte haben und auch diese Geschichte ist keine Liebesgeschichte. Das zusammen ist sicherlich der Nährboden für eine spannungsgeladene Atmosphäre, um diese Spannung aber zur Entladung zu bringen, bedarf es eines kräftigen Funkenschlags. Und dieser Funkenschlag erfolgte am Samstag ganz eindeutig durch die Spielweise einiger Herren aus Balingen, die von ihrem Trainer hochmotiviert und manchmal auch ziemlich übermotiviert werden.
    Nach so einem Spiel und den folgenden Äußerungen von Brack, würde mir als Trainer auch der Kragen platzen, auch ganz ohne Vorgeschichte.
    Und aus handballerischer Sicht dürfte es wohl außer Frage stehen, dass sich gegen eine "Abwehr" wie sie am Samstag von Balingen "gespielt" wurde, jede Mannschaft der Bundesliga schwer tun würde. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass Balingen 34 Spiele pro Saison, jeweils 60 Minuten lang, in dieser Intensität verteidigt.

Zitat

Original von H.Putz
    Weil eine Antwort schon klar ist. Aber erwartet ein erwachsener Mann wikrlich, dass ein Trainer seinem eigenen Spieler nach so einem Spiel, dass man hätte gewinnen müssen, auch noch vebal ans Leder geht, nur um die Worte auch noch einmal schreiben zu können. Das ist in meinen Augen völlig unnötig. Ebenso die Worte des eigenen Trainers zu beklatschen ...

Einem Phillip Müller ist er in der Pressekonferenz auch namentlich ans Leder, das Argument kannst Du damit schon mal vergessen. Ausserdem habe ich immer gedacht, dass Journalisten auch dazu da sind, kritische Fragen zu stellen, vor allem wenn ein Herr Ettwein und seine Klopperkollegen allen Grund dazu bieten. Dass die Fragestellung bei Dr. Brack nicht auf grosse Gegenliebe stösst ist nachvollziehbar, dass er den Journalisten deshalb aber persönlich angeht ist nicht nachvollziehbar.
    Und warum soll man die Worte des eigenes Trainers nicht beklatschen, wenn man mit ihnen übereinstimmt?

Zitat

Original von H.Putz
    Liegt manchmal auch einfach an völlig unnötigen Fragen der Journalisten. Welche Antwort hat er denn erwartet?

Von einem Handballfachmann wie Dr. Brack kann man wohl eine fachliche Antwort erwarten, aber wahrscheinlich saß in dem Moment Mr. Rolf am Mikrofon.
    Warum ist die Frage nach der Balinger Härte im allgemeinen, und der Überhärte von Ettwein im speziellen, eine völlig unnötige Frage?

Zitat

Original von HBW B+W
    Die Schiris haben allgemein etwas seltsam gepfiffen...
    Und selbst wenn es eine Rote Karte war, den Göppingern haben sie auch so einiges durchgehen lassen...

Göppingen hat in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten, das war leider auch notwendig, da ansonsten Balingen das Spiel durch seine "anständige" Abwehrarbeit gewonnen hätte. Den "eingesprungenen Ettwein" konnte ich auf Göppinger Seite aber nicht entdecken...

Na ja, in Göppingen gibt es einige die die Kadetten nicht einmal für Bundesliga tauglich halten. Vielleicht haben die heute etwas gelernt. Für die Bundesliga wäre ein weiterkommen von Flensburg natürlich besser (und ich traue Flensburg auch einen knappen Sieg in Schaffhauen zu), aber ich kann eine gewisse Sympathie für die Kadetten nicht verleugnen....

Hopp Kadetten!

Die Attacke von Ettwein gegen Schöne zeigt doch einmal mehr, dass der gute Herr Ettwein nichts, aber auch absolut gar nichts in der Handball-Bundesliga verloren hat. Das war tiefstes dunkelrot und die Schiedrichter geben gerademal 2 Minuten. Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit!

Auch nach dem Spiel ging es noch hoch her. In der Pressekonferenz sind noch ordentlich die Fetzen geflogen. Nachdem der Doktor erst einzelne Spieler seiner Mannschaft namentlich kritisiert hat, und dann etwas davon gelabert hat, dass zuviele Zeitstrafen gegen seine Mannschaft verhängt worden sind (?????), schien es das gewesen zu sein. Dann kam die Sprache aber auf das Foul und das gesamte Spiel von Ettwein, woraufhin sich Petko sehr deutlich geäussert hat, Brack wieder eine Kamapgne gegen seine Mannschaft witterte, und auf eine kritische Nachfrage und Anmerkung eines Journalisten dann sogar noch persönlich wurde.

Zitat

Original von RedDevil
    Echt schade, da ich einer dieser Symphatieträger war...

So, so, Du warst also ein Sympathieträger des TBV Lemgo... ;)

Falls Manojlovic in Manheim keinen Vertrag mehr erhält, würde er als Nachfolger von Mimi Kraus doch wunderbar in das neue Konzept des TBV Lemgo passen :D

Zitat

Original von Gil

Nehmen wir es step by step. Aber die "Experten"meinung hat ja schon beim Resultat-Tip des Viertelfinals versagt.

Überschrift in der der Handballwoche vom 30. März 2010:
    "Starke Leistung: Nationalspieler Lars Kaufmann steht mit FA Göppingen vor dem Einzug ins Halbfinale des EHF-Cups"

:bier:

Na ja, vor dem Einzug ist er ja gestanden, nur haben die Kadetten noch die Tür zugemacht. ;)

Zitat

Original von Gil
    Dank einen 30:24 Sieg über Dunkerque stehen die Spanier aus Logrono ebenfalls im Halbfinal.

Also ein Rioja ist ja nicht zu verachten ...

Den Rioja hatte ich schon eingeplant, daraus wird ja leider nichts. Aber die Kadetten hätten sich das eine oder andere gute Fläschchen in Logrono wohl verdient, bevor sie dann im Finale an Flensburg scheitern...

Auf geht's nach Schaffhausen (ist ja ein Katzensprung von Göppingen)! Wir werden zuerst den Rheinfall besuchen, und da ein R(h)einfall am Tag genügt, werden wir heute Abend hoffentlich den Einzug ins Halbfinale feiern.

Vor einigen Jahren hat FAG dem THW 3 Punkte in einer Saison abgenommen, der TWH wurde Meister. Ich glaube unter dieser Konstellation hätten die Hamburger heute Abend gegen einen Punktverlust...
    Realistisch betrachtet gibt es aber einen sicheren Sieg der Hamburger mit +4 bis +8.

Ich hör Kretsche auch ganz gerne labern, man muss es ja nicht immer ernst nehmen...

Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute von einem Interesse des TV Großwallstadt an Adam Weiner (Biegler und Weiner kennen sich ja ganz gut). Carsten Lichtlein soll demnach ein Thema bei Frisch Auf! sein.

Na ihr habt Sorgen hier...
    Zum Hallenboden: Der ist zwar beim ersten Blick wirklich gewöhnungsbedürftig, aber schon beim zweiten Blick hat man sich daran gewöhnt.
    Zum Göppinger Publikum: Das war am Anfang durchaus richtig da, und hat auch über die gesamte Spieldauer, selbst als der Drops in der zweiten Halbzeit schon lange gelutscht war, die Mannschaft immer wieder unterstützt. Wird wohl im TV nicht richtig rübergekommen sein, da es unterm Strich natürlich weniger Laut war wie z.B. beim Sieg gegen den HSV (sollte ja auch verständlich sein).
    Zum "Alarm": Es handelte sich um Feueralarm, nur war kaum einem bewusst was die Sirene zu bedeuten hat und warum die kleinen roten Lampen am Hallendach leuchten. Von nicht ernstnehmen kann übrigens keine Rede sein, die Göppinger Feuerwehr war kurze Zeit nach dem Alarm mit mehreren Fahrzeugen vor der Halle.

Ach ja, Handball wurde auch noch gespielt!
    Gislasson hat seine Mannschaft nach dem Spiel sehr gelobt und von einem der besten Spiele der Saison gesprochen. Na ja, in Sachen Abwehr und Torhüter kann man ihm da sicherlich zustimmen (wobei sich der Göppinger Angriff auch teilweise selten dämlich angestellt hat), die Angriffsleistung war aber wirklich nicht berauschend (vor allem in der ersten Halbzeit).
    Für Göppingen war das heute ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um auf den THW zu treffen. Der THW verliert gegen Lemgo, hat dann eine Woche Zeit um sich auf Göppingen vorzubereiten und bekommt gestern noch den zusätzlichen Motivationsschub durch den Sieg des HSV in Flensburg. Da wird es von vornherein verdammt schwer, und wenn der Ohhhhhmeyer dann noch gleich ins Spiel findet...

Zum Anspruch von Göppingen (immerhin hat heute der 2. gegen den 3. gespielt...): Mein Lieblingsschreiberling von der Blöd hat heute in der Pressekonferenz mal ausnahmsweise nicht das Wort Champions-League in den Mind genommen, vom 3. Platz hat er trotzdem gesprochen. Petko hat darauf eine sehr klare Antwort gegeben (und der UNterton war nur beschränkt freundlich): "Der dritte Platz interessiert mich nicht, und das habe ich schon tausendmal gesagt!"

Was bleibt unterm Strich aus Göppinger Sicht?
    Man hat sich gegenüber der Vorrunde um 8 Tore gesteigert ;)
    ansonsten macht man ganz schnell einen großen Haken an diesen Abend und konzentriert sich auf das Spiel gegen Schaffhausen am Samstag.

Zitat

Original von Seddi
    Nachdem Burgdorf die Sensation gestern leider nicht geschafft hat, sollten wir aus den 2 Spielen HSV und Kiel mindestens 1 Punkt holen um die Kröten hinter uns zu halten, also lass uns bei Kiel mit 2 Punkten anfangen, sicher ist sicher :D

Schlüssiges Konzept, einverstanden! :D