Beiträge von Trollinger

Zunächst möchte ich nochmal auf die Quelle hinweisen, von daher ist die Geschichte mit den 1.000 € doch mit etwas Vorsicht zu bewerten.
    Sollte es sich so zugetragen haben, finde ich die Aussage "selbst schuld" etwas unpassend. In Göppingen wird nur Geld ausgegeben welches man auch hat, manch anderer Verein hätte vielleicht verlängert, entweder frei nach dem Motto "der Onkel wird es schon bezahlen" oder "irgendwo wird die Kohle schon noch herkommen".
    Da ist mir der Göppinger Weg aber deutlich lieber, auch wenn man dann Gefahr läuft einen Spieler zu verlieren.

In der Göppinger Presse findet sich heute ein interessantes Interview mit Pavel Horak. Er bestätigt darin Verhandlungen mit Flensburg, die wohl zunächst bereit gewesen wären eine Ablöse für einen sofortigen Wechsel zu bezahlen. Diese Bereitschaft ist aber anscheinend inzwischen erloschen.
    Vermutlich (und hoffentlich) wird Pavel Horak somit seinen Vertrag in Göppingen erfüllen. Im nächsten Sommer, nach dem Ende seines Vertrages, wird er aber kaum mehr zu halten sein.

Zitat

Original von horny01

Dann wird es doch nicht für einen Angriff auf die Championsleague Plätze reichen...aber mehr Geld für Investitionen ist wohl leider nicht vorhanden.

In Göppingen wurde darüber gesprochen, dass die Flensburger an Pavel Horak interessiert sein sollen. Wenn sich das Thema erledigt bevor es eines wird, wäre in Göppingen niemand böse.

Die Preise bleiben unverändert. Nur einige Plätze die bisher Kategorie 2 waren, sind in der neuen EWS-Arena Kategorie 1.

Mensch griffel, Dein Engagement in allen Ehren, aber hier schießt Du doch ein Stück über das Ziel hinaus. Ich habe den Beitrag genau so gelesen, wie ihn auch meteokoebes interpretiert hat. Von einer Beleidigung kann wirklich nicht die Rede sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass HBW B+W es auch nicht so gemeint hat.
    In der Halle, ohne Wiederholungen und Zeitlupe, erschien mir die 2 Minuten Strafe in der Situation nicht unbedingt zwingend, wenn man aber das gesamte Spielgeschehen in Betracht zieht, war die Strafe in Ordnung. Ettwein musste zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar sein, dass er bei der nächsten Kleinigkeit vom Platz fliegt, und wenn er dann weiter so in die Zweikämpfe geht, kann man das schon, im Sinne von ungeschickt, als dumm bezeichnen.
    Das Problem ist, dass Ettwein nicht anders kann. Hat schonmal jemand probiert einen Terrier von seiner Beute zu trennen?

Die erste Halbzeit hatte Göppingen sicher im Griff. In der Pause muss Dr. Brack irgendwie den richtigen Knopf bei seinen Jungs gedrückt haben, der HBW kam wie aufgedreht aus der Kabine und das Team kämpfte als ob es noch um den Abstieg ginge. Wie des öfteren beim HBW zwar mit keinen schönen aber effektiven Mitteln. Dafür Respekt!
    Wenn Frisch Auf! aber nur einige seiner klaren Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt hätte, hätte es zu einem Sieg gereicht. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden wohl am gerechtesten gewesen, der Sieg des HBW am Ende zwar sicher glücklich aber nicht unverdient.
    Die Enttäuschung in Göppingen sitzt heute Abend erst mal tief, aber noch ist in Sachen Platz 6 nichts verloren.

Für Balingen geht es um die goldene Ananas, für Göppingen um die Qualifikation für den Europapokal. Von daher könnten uns die Balinger ja ein bisschen entgegenkommen und locker mit 4 oder 5 Toren Differenz verlieren.
    Das würde ich mir wünschen, glauben tu ich es aber ganz sicher nicht. Der Handball-Doktor wird schon aus Prinzip alles daran setzen die Göppinger zu ärgern. Dazu kommt, dass die Balinger befreit aufspielen können und die Göppinger, betrachtet man die zweite Halbzeit in Nordhorn und das Spiel gegen Flensburg, etwas verkrampft wirken. Die zwei letzten Spiele gegen Balingen konnte Frisch Auf! zwar deutlich gewinnen, beide Spiele waren aber in Stuttgart. Die Begegnungen in Balingen waren immer knapp und umkämpft. Und genau das erwarte ich auch am Samstag.
    Am Ende wird aber Frisch Auf! die Punkte mit unter den Hohenstaufen nehmen. Ich tippe mal auf ein 26:28.

Ich erwarte ein Spiel mit Haken und Ösen, sehe dabei Flensburg in der leichten Favoritenrolle und tippe demnach auf einen ganz knappen Sieg der Flensburger.
    FAG gewinnt dann aber die letzten beiden Spiele in Balingen und gegen Minden, wird exzellenter Sechster und zieht durch den Europapokal-Sieg von Gummersbach auch in den EHF-Cup ein.

Mir hat die Schiedsrichter Leistung auch nicht wirklich gefallen, aber völlig unabhängig davon hat Donezk absolut verdient gewonnen.
    Hätte der ukrainische Torhüter den Bremern nicht das 1:1 geschenkt, dann könnten sie jetzt noch spielen und hätten noch kein Tor geschossen.
    Ich hätte Werder gestern den Sieg gewünscht und gegönnt, mit dieser Leistung gewinnt man aber nunmal keinen Europa-Pokal.

In Göppingen wurde einmal (oder zweimal?) mit einem Löwen experimentiert (da das Wappentier der Staufer ein Löwe ist). Das Tier war weder gelungen noch wurde es von den Fans akzeptiert, worauf es glücklicherwiese sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    Inzwischen ist man in Göppingen zur Erkenntnis gekommen, dass die Marke "Frisch Auf!" kein Maskottchen braucht. Diese Meinung teile ich absolut!

Die Füchse zuletzt wieder mit ansteigender Form, Frisch Auf mit zahlreichen angeschlagenen Spielern, das spricht für ein enges Spiel. Ich hoffe aber, dass die Göppinger die Scharte aus der Vorrunde auswetzen können und zwei Punkte aus der Bundeshauptstadt in die Handballhauptstadt entführen können.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen netten Ausflug nach Berlin und hoffe, dass mein City-Guide rechtzeitig fit ist... ;)

Zitat

Original von HarryLasVegas
    Wieviel Promille darf man eigentlich haben, um noch ein Spiel für Liga1 zu kommentieren, Frau Steinhaus?

- Nein, Frau Steinhaus, Garcia saß nicht auf der Bank (Ok, sei verziehen)
    - Nein, Frau Steinhaus, der Göppinger Torwart heisst Tahirovic, nicht TahiLovic (2x, also kein Versprecher)
    - Nein, Frau Steinhaus, Hans Lindberg ist kein Ex-Göppinger (wird immer besser ...)
    - Nein, Frau Steinhaus, Göppingen liegt nicht in Baden (ahhhhhhhhhhhhh ....)

Na, da hat sich Frau Steinhaus nahtlos dem Spielniveau angepasst, Fehler über Fehler. Wobei Göppingen nach Baden zu verlegen eine klare Disqualifikation mit lebenslanger Sperre nach sich ziehen müsste... :mad:

Dem HSV hat heute eine seeeeehr durchwachsene Leistung zu 2 Punkten gereicht, da die Fehlerquote der Göppinger noch einen Tick höher war, das Torhüterduell an Jogi Bitter ging, und Göppingen sich in der zweiten Halbzeit einige Minuten hängen gelassen hat. Ohne große Wechselmöglichkeiten aber sicher ein achtbares Ergebnis, wenn gegen diesen HSV auch etwas machbar gewesen wäre.

Nachdem es in diesem Spiel ja angeblich für beide Mannschaften um die Qualifikation zur Champions-League geht (laut BILD und HBL) müsste es ja ein spannendes Spiel werden... :wall:

Ich erwarte ein ordentliches Spiel von FAG (ohne Jurca, evtl. ohne Garcia, Fragezeichen bei Anusic) und trotzdem einen sicheren Sieg des HSV mit 3-5 Toren Differenz.