Beiträge von Trollinger

Zitat

Original von Ide71
    Aber leider war FAG nicht viel besser.

Korrekt müsste es heißen "nicht viel schlechter". ;)

Irgendwie ein komisches Spiel, bei dem der SCM die entscheidenden Bälle irgendwie reindaddelt und FAG verdaddelt.

Den Göppingern die meinen, dass es auch ohne "mehr Schatten als Licht" Manojlovic geht, halte ich mal provokativ entgegen, dass mit Manojlovic heute ein Punkt mit nach Göppingen gegangen wäre. Er hat gefehlt, in der Abwehr und im Angriff!

In Mannheim ist man anscheinend noch damit beschäftigt die Wunden vom letzten Samstag zu lecken und die Daumen für Mittwoch Abend zu drücken. Somit wird das badische Säbelrasseln wohl erst am Donnerstag einsetzen und die Intensität wird vom Ergebnis gegen Lemgo abhängen...

Ich selber kann am Samstag leider nicht mit dabei sein, gehe aber von einem intensiven und spannenden Spiel aus, bei dem die Kröten am Ende knapp die Oberhand behalten werden.

Zitat

Original von Fry
    Wer in der Halle war hat bestimmt auch die gelben Flecken auf den THW-Hosen gesehen, die haben sich ja kurz vor dem Ende alle in die Hosen gemacht:D
    Naja heute war eben für Kiel der 24.12., wir haben die Geschenke gemacht, der THW hat sie angenommen :wall:

Naja, hätte man heute einem B-Jugendtorwart das Omeyer-Trikot angezogen wärs keinem aufgefallen - soviel dazu

Wir hatten ja auch kein attraktives Team zu Gast, sondern nur Kiel:D

So, vorhaut, vieleicht wollte man dem ausgewechselten Spieler auch mal ne Pause gönnen, schon mal da dran gedacht?

Wenn ich diese Antwort lese, weiß ich, warum ich heute dem THW die Daumen gedrückt habe.

Zitat

Original von Stiegl
    Bleibt auch hier nachzufragen, war Frisch Auf so stark oder Stralsund so schwach?

Wie schon an anderer Stelle auch hier die gleiche Antwort: Beides!

Stralsund, mit Ausnahme der ersten 5 Minuten, wie ein Zweitligist. FAG passt sich dem Niveau aber nicht an, sondern spielt (mit wenigen Unkonzentriertheiten) sein Spiel. Ehrlich gesagt war Stralsund am Ende sogar noch fast gut bedient.

Zitat

Original von Ronaldo

Stimmt - wenn FAG am Mittwoch gewinnt, dann lesen wir in der Stuttgarter Ausgabe der Zeitung mit den vier Buchstaben etwas von CL in der nächsten Saison.

Darauf habe ich ehrlich gesagt schon am Montag gewartet. Vermutlich spart sich Herr H. seine Munition für die Donnerstag-Ausgabe und schreibt dann vom Meistertitel...

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen- SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von 60 plus
    :( Warum der VFL so schwach war:
    1. Beim Schlecker Cup tolle Spiele am Samstag und das ging richtig zur Sache. Selbst im Endspiel am Sonntag 17:00 Uhr 1h volle Kanne.

2. Montag ab 20:00 Uhr 2 1/2 h Training

3. Dienstag ausgelaugt und müde, was man besonders in der Abwehr gesehen hat.
    Kein Vergleich zum Spiel z.B. Gegen Kopenhagen/Veszprem am Samstag als man gegen die Superstars eine tolle Abwehr gespielt hat.

4. Trainerstimme: Wir haben beim Schleckercup gegen Mannschaften gespielt die stärker einzuschätzen sind als FAG ....... :/:

Besondere Motivation für einen Gegner

Da würde ich jetzt einfach mal sagen: Super Trainer :hi:

Perfekter Saisonauftakt!
    Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass sich Frisch Auf als Mannschaft präsentiert hat, auf dem Feld und auf der Bank.
    Jeder hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen, allen voran natürlich ein Pavel Horak der immer wieder wie ein heißes, scharfes Messer durch die Gummersbacher Butter-Abwehr geglitten ist, ein Michael Schweikardt mit traumwandlerischer Sicherheit von der 7m-Linie (nur über das Stirnband muss man nochmal reden...), und ein Enid Tahirovic der in der zweiten Halbzeit gezeigt hat zu welcher Leistung er fähig ist (wer bitte ist Martin Galia?).
    Der Rest der Truppe hat perfekt ergänzt, vielleicht noch zu erwähnen ein Rares Jurca, der phasenweise sein Potenzial angedeudet hat.

Der nächste Schritt wäre nun eine gewisse Konstanz in die Leistung zu bringen (daran hat es die letzten Jahre leider immer wieder gemangelt). Warten wir bis Samstag, dann sind wir schon ein bisschen schlauer.

Was wäre noch zu sagen?
    Der VFL in der Abwehr teilweise wenig konsequent und ab einem gewissen Zeitpunkt im Angriff ziemlich einfallslos. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet.
    Die Schiedsrichter ebenfalls mit, ich nenne es mal Anlaufschwierigkeiten. Die Herren waren sich mehr als einmal uneinig.

Zitat

Original von Brownie
    Lol, ohne Worte, letztes Jahr durfte man keine Kartontransparente mitnehmen, weil sie brennbar sind und jetz darf man nur Holzstangen mitnehmen obwohl es üblich ist, dass man mittlerweile Kunststofffahnen einsetzt... naja ich werds trotzdem versuchen!

Empfehlung aus eigener Erfahrung:
    Probier einfach so reinzukommen, vielleicht hast Du Glück und triffst auf Personal, welches sich nicht dafür interessiert.
    Ansonsten darfst Du Dich auf die Rückseite der Halle bewegen, sozusagen ins Pförtnerbüro, dort wird dann ein Verantwortlicher angerufen, der dann auch irgendwann auftaucht und Deine Fanartikel in Augenschein nimmt und eventuell einer Feuerprobe unterzieht. Entweder darfst Du die Fanartikel dann mitnehmen oder Du musst diese im Pförtnerbüro lassen, wo Du sie nach dem Spiel wieder abholen darfst...

Mensch Stiegl, in Friesenhofen hast Du ja auch einen fiktiven Ermittler mit Lokalkolorit vor der Haustür. Kommissar Kluftinger (von Volker Klüpfel und Michael Kobr) ist bei der Kripo in Kempten und wohnt in Altusried.
    Ist dann mehr zur Eingewöhnung als gegen das Heimweh geeignet.

Zitat

Original von Ronaldo

Meinst Du, dem können wir auch noch Baden anbieten? An der Zahl der Bundesländer würde sich nichts ändern.

Großartige Idee, und Lafontaine und Hopp schmöckern gemeinsam im "Kapital"...