Perfekter Saisonauftakt!
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass sich Frisch Auf als Mannschaft präsentiert hat, auf dem Feld und auf der Bank.
Jeder hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen, allen voran natürlich ein Pavel Horak der immer wieder wie ein heißes, scharfes Messer durch die Gummersbacher Butter-Abwehr geglitten ist, ein Michael Schweikardt mit traumwandlerischer Sicherheit von der 7m-Linie (nur über das Stirnband muss man nochmal reden...), und ein Enid Tahirovic der in der zweiten Halbzeit gezeigt hat zu welcher Leistung er fähig ist (wer bitte ist Martin Galia?).
Der Rest der Truppe hat perfekt ergänzt, vielleicht noch zu erwähnen ein Rares Jurca, der phasenweise sein Potenzial angedeudet hat.
Der nächste Schritt wäre nun eine gewisse Konstanz in die Leistung zu bringen (daran hat es die letzten Jahre leider immer wieder gemangelt). Warten wir bis Samstag, dann sind wir schon ein bisschen schlauer.
Was wäre noch zu sagen?
Der VFL in der Abwehr teilweise wenig konsequent und ab einem gewissen Zeitpunkt im Angriff ziemlich einfallslos. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet.
Die Schiedsrichter ebenfalls mit, ich nenne es mal Anlaufschwierigkeiten. Die Herren waren sich mehr als einmal uneinig.