Beiträge von Le.capitaine


    Eine ähnliche Situation gab es doch 2014 schon einmal. Damals hat man Reckenthäler sogar mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd und eine Flachpfeife als Trainer geholt. Den hat man dann nach einer Saison schnell entlassen, denn er war nicht der richtige. Jetzt wird sie angeblich zur Co Trainerin der Elfen befördert und die nächste Flachpfeife wird als Trainer der Juniorelfen installiert. Der Typ ist einer, der es schafft sich in 5 Sätzen 10 Mal selbst zu loben, ein unglaublicher Schwätzer. Eltern und Spielerinnen sind schon hoch erfreut. Der wird aufgrund des Kaders der Juniorelfen im nächsten Jahr mit Sicherheit auch noch deutscher Meister, aber das ist keine Kunst, denn selbst meine Oma könnte diesen Kader im nächsten Jahr trainieren. In Sachen BvB gebe ich dir aber gänzlich Recht, die sind einfach zu blöde.


    Wer soll nächste Saison die A-Jugend übernehmen?

    Loerper spielt aber mit


    Ist man nicht im Pokal normalerweise nur für einen Verein spielberechtigt?


    §45 (8) SpO DHB


    In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins innerhalb eines Spieljahres festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

    Disqualifikation mit Blau nach 8:10a ist korrekt.


    Aber ich hätte auch mehr Progression auf Seiten von Bietigheim gefordert.


    Ausschlaggebend für den Punktverlust des BVBs, sah ich eher die übliche Verweigerung Manssons von Würfen im zweiten Abschnitt und den unnötigen Wechsel von Stockschläder auf Vaszari: Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Nadja sich nicht die Menge an Würfen nimmt, die eigentlich für sie erarbeitet werden. Wenn die Mitspielerinnen so spielen, dass es dem Gegner in Ballbesitz Nadja's nicht möglich ist rauszutreten, erwarte ich von einer Bundesligaspielerin einen Abschluss aus dem Rückraum. Größe, Wurfkraft und Selbstvertrauen hat sie genug...Vaszari's Einwechselung war in meinen Augen in der Spielsituation gestern unnötig. Stockschläder ist schneller, hat in der Abwehr solide agiert, Abräumsituationen zum Torerfolg genutzt, 1-1 Situationen...Vaszari kommt rein und verballert erstmal, danach wie schon so häufig sehr blaß.


    --> zwei Personalien die gestern in meinen Augen zum doppelten Punktgewinn gereicht hätten(auch mit den beiden Pfeifen)

    wie ich bereits bemerkte es wird eine pose...man wird sich auf einen vergleich einigen..der HCL wird ein paar punkte abgezogen bekommen und darf weiter BuLi spielen...könnt ich drauf wetten...


    ...sehe ich genauso und finde ich nicht gut. Denn sollte deine Prognose eintreffen, wird KSH weiter machen. Und bei aller Liebe, das hat der Club nicht verdient. Bundesliga ja, da würde mir persönlich auch etwas ohne den HCL fehlen, aber nicht mehr mit dieser Personalie als Zampano. Der hat oder hätte, wenn eine Sanierung erfolgen könnte, den Karren ja eigentlich beinahe gegen die Wand gefahren. Ein Mann mit Mumm, hätte sich diese Fehler eingestanden und hätte die Zügel schon vor langer Zeit abgegeben.

    BVB Zugänge:
    Vanessa Brandt, Dana Bleckmann, Leonie Kockel(alle eigene Jugend) und Johanna Stockschläder(Bad Wildungen)


    Chance für die Jugend - BVB befördert Nachwuchs-Trio - Vier Neue geplant - BVB Handball Damen


    Zitat

    Das größte Loch muss der BVB im Rückraum schließen, auch hier sieht sich Heiermann aber auf der Zielgeraden. Die Zusage einer Rückraum-Linken liegt ebenso vor wie die für die Schlüsselposition im Rückraum rechts. „Namen kann ich nennen, wenn die Verträge unterschrieben sind“, sagt Heiermann. „Mit den Spielerinnen sind wir aber einig.“ Da ja auch Nadja Nadgornaja nach ihrer Schwangerschaft zurückkehrt, sieht auch Barna den BVB im Rückraum künftig gut aufgestellt. „Es war keine leichte Suche, aber wir bekommen gute Verstärkungen.“

    Zoschke hat nicht die charakterliche Eignung, denn neben ihrer Überheblichkeit und Arroganz, stehen ihr noch weitere hausgemachte Dinge im Weg. Die Kettensägenmanagerin und die eiskalte Geschäftsführerin, deren Tage eigentlich schon lange vorbei sind als Trainerin, nutzen aber jede Möglichgeit um Gelder zu generieren oder das bisschen was vorhanden ist, nicht unnötig ausgeben zu müssen. Da passt es doch gut, wenn man Zoschke einen Vertrag gibt und dafür finanziell durch die Firma der Eltern unterstützt wird.


    Mit dem Trainergespann muss man nicht unbedingt sympathisieren, möglicherweise ist es auch das falsche für dieses Team. Aber zumindest bleibt man konsequent und baut den Kader nicht aus teuren Spielerinnen auf.

    Gibt es die Sensation?
    Ein Unentschieden oder eine Leipziger Niederlage wäre für mich die Bestätigung, dass es dort (Leipzig) kurz vor Schluss ist.
    :nein:


    Ich bin sicherlich kein Leipzig-Fan, aber warum muss man alles so schwarz sehen. In der Frauen Bundesliga hat schon einmal eine Größe den Wandel geschafft. Vom Rekordmeister mit hohen Ambitionen zu einer Mannschaft die solide Arbeit an der Basis macht, und trotzdem irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga spielt. Dann sind die Leipziger Zeiten halt vorbei in denen man Titel und Europapokalteilnahmen feierte. Dann muss man sich eben von Spielerinnen verabschieden, die finanziell einfach nicht mehr zu tragen sind. Ist es nicht viel wichtiger einen Verein wie Leipzig in der Bundesliga zu halten, anstatt nur von Größe zu träumen und kaputt zu reden? Ich sehe Leipzig finanziell noch nicht am Ende. Aber es muss nach der Saison radikal abgespeckt werden. So schlecht ist der Leipziger Nachwuchs mit 2. Mannschaft und im Jugendbereich nicht aufgestellt. Wenn das andere Vereine über nachhaltige Arbeit stemmen können, dann sicherlich auch ein Magnet wie Leipzig. Das Einzugsgebiet für junge talentierte Spielerinnen dort ist riesig. Wenn man dort der Realität endlich mal ins Auge blickt und lernt kleine(re) Brötchen zu backen, dann ist der Bundesligastandort Leipzig zu erhalten. Denn ohne Leipzig würde sicherlich jedem etwas fehlen.

    Biegler: "Die geben dir kein Foul. Die wollen, dass die da gewinnen."


    :pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Wenn wir beide die gleiche Szene meinen, habe ich verstanden: "ich will, dass ihr gewinnt"


    Und ich gebe meinen Vorredner vollkommen Recht. Ein ganz anderer Bundestrainer als aus den letzten Jahren gewohnt. Super ruhig, sachlich, präzise. Wenn es das ist, was die Damen brauchen, klasse!

Anzeige