Beiträge von Jansens87

    Die HF Springe haben sich mit zwei Spieler aus Osteuropa verstärkt.


    Der estnische Nationaltorwart Marius Aleksejev hat zuletzt in der Schweiz gespielt und soll nun für etwas mehr Stabilität zwischen den Pfosten sorgen.


    Aleksejev


    Der Slowake Patrik Krok soll die Spielmacherposition von Amer Zildzic übernehmen, der den Verein verlassen wird.


    Krok


    Quelle: PM des Vereins


    Bin gespannt, wie die neuen Spieler einschlagen.

    Ob Springe tatsächlich um die ersten Plätze mitspielen wird, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu prophezeien.
    Mit Jannis Fauteck (Kapitän / Rückraum --> Hagen) und Lukas Ossenkopp (Rückraum --> HSV) und vor allem Robert Wetzel (TW --> Aue) sind drei Leistungsträger gegangen. Als Ersatz für die beiden Rückraumspieler ist bislang mit Tim Otto erst ein Spieler verpflichtet worden, der allerdings erst 18 Jahre alt ist und vorher in der Oberliga gespielt hat. Ein neuer Torwart fehlt hingegen noch. Der bisherige 2. Torwart Mustafa Wendland ist m.E. nicht drittligatauglich.
    Der Kreis ist hingegen mit Oliver Tesch, Sebastian Preiß und Sergei Gorpishin stark besetzt.
    Mit dem jetzigen Kader wird es eher schwer gegen Hildesheim und Dresden. Großwallstadt kann ich nicht einschätzen.


    Nach dem ersten Spieltag, an dem Springe gegen Dresden spielt, ist das ganze sicherlich schon besser zu beurteilen.

    Eine Mailbestätigung kam ja.
    Es ist nur ungewöhnlich das man die Karten nicht gleich bezahlen und ausdrucken kann.


    Hm, ja. Bei uns ist das noch so. :unschuldig:


    In den Zeiten, als ich noch keine Dauerkarte hatte, hat das aber immer 1A geklappt und die Karten lagen an der Kasse zur Abholung und Bezahlung bereit.

    Verlegung das Spiels in eine andere Halle wurde zumindest überlegt, jedoch scheint das nicht möglich. Das Spiel findet defintiv in Springe statt. Coburg bekommt Stand jetzt 150 Karten. Das sind halt gefühlt mindestens 250 zu wenig ...


    Es steht jedem frei, sich über die Homepage Karten zu reservieren, sollte das Gästekartenkontingent nicht ausreichen...


    Handballfreunde Springe

    genau da ist das Problem...



    Deine ständigen Sticheleien gegen den Verein, von dem ich seit langem Fan bin, finde ich echt daneben.
    Dass Du Springe in keiner guten Erinnerung hast, tut mir Leid, aber irgendwann ist auch mal gut, finde ich!

    Hier der Text dazu. ;(


    Nein das ist nicht zweierlei Maß!!! Etwas nicht abzugeben, oder etwas abzugeben was inhaltlich dann nach Würdigung nachgebessert werden muss ist ein gewaltiger Unterschied!


    Frage bleibt natürlich, wo zieht man dann die Grenze? Was darf nachgebessert werden, was nicht. Reicht das angesprochene weiße Blatt Papier mit Überschrift?

    Springe hat es selbst verbockt und es verpasst die Unterlagen rechtzeitig einzureichen.
    Und da ist es recht klar geregelt, bei nicht fristgerechter Vorlage der Unterlagen, gilt dies als ob der Verein keine Lizenz will.


    Um es ein wenig zu relativieren: Springe hat den Antrag fristgerecht eingereicht, nur hat ein Teil dieses Antrags - zugegeben ein sehr wichtiger Teil über die Wirtschaftlichkeit - gefehlt.
    Ich finde es trotzdem mit zweierlei Maß gemessen, wenn man einem Verein die Möglichkeit gibt, Unterlagen nachzubessern (Rostock), einem anderen wiederum (Springe) diese Möglichkeit verweigert.
    Heißt wohl soviel wie: Hätte Springe ein Blatt Papier mit der Überschrift "Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" abgegeben auf dem kein Inhalt gestanden hätte, hätte es einen Aufschub bis zum 4. Mai gegeben (Vgl. Rostock).
    Da Springe zu diesem Punkt aber hierzu nichts abgegeben hat, gibt es keine Lizenz.
    Klar: Rostock hat sicherlich mehr als ein weißes Blatt Papier abgegeben, aber wo zieht man dann die Grenze, wenn dort eine Nacharbeitung gewährt wird und hier nicht?


    Hier der Auszug der HBL:

    Zitat

    Der HC Empor Rostock (2. Bundesliga) erhält vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation die Lizenz unter einer aufschiebender Bedingung. Dies bedeutet, dass der Club nur dann die Lizenz für die Saison 2016/17 erhält, wenn binnen einer Frist zum 4. Mai 2016 die Bedingung zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erfüllt wird. Im Falle der Nichterfüllung der Bedingung könnte der Club in der dritten Liga antreten.

    Muss es immer Vereine geben die selbst Schuld sind, doch dann nicht einsehen wollen, das der eigene Fehler war?


    Von wo kommt denn die Information, dass Springe die eigene Schuld nicht eingestehen will?
    Selbstverständlich ist die Schuldfrage unstrittig, Springe bittet hier nur um "Gnade".
    Ob es die geben wird, wird sich zeigen...

    Wieso wird hier eigentlich von Strafe gesprochen? Wenn Springe die Lizenz nicht bekommt, dann ist das die Konsequenz aus ihrem Verhalten.
    Wenn ich morgens zu spät an die Haltestelle komme, ist der Bus ja auch nicht weggefahren, um mich zu bestrafen, sondern um den Fahrplan einzuhalten.


    Manchmal kommt der Bus ja auch zu spät und man bekommt ihn noch im letzten Moment. :D

    Ist es nicht sogar so dass das Schiedsgerichtverfahren vor dem letzten Spieltag abgeschossen sein soll?

    Laut Pressesprecher der HBL dauert es zwischen dem Anruf beim Schiedsgericht und einer Entscheidung in etwa 2-3 Wochen. Springe ging der Bescheid über die Ablehnung des Protests Anfang der letzten Woche zu und hatte daraufhin eine Woche Zeit, um das Schiedsgericht zu informieren. Sollte diese Frist nicht auch versäumt worden sein (:irony: ) ist mit einem Urteil spätestens Mitte Mai zu rechnen. (also wohl auf jedem Fall vor dem letzten Spieltag)

    Sollte springe sie Lizenz nicht entzogen werden , dann kann die HBL auch das Lizenzierungsverfahren einstellen, wenn jeder Verein folgenlos seine Unterlagen abgeben kann, wann er will.

    Als ob ein Lizenzentzug die einzig mögliche Strafe wäre...

    Mal zur Abwechslung was Objektives..

Anzeige