Beiträge von topha

Kommentar Welt von heute.

Speziell der Anmerkung über Hanning stimme ich voll zu.

Ich finde den Kommentar zu undifferenziert und vereinfachend. Das Gleiche hätte wohl im letzten Jahr mit Sky stehen können.. Ursachen (IHF mit beIN) wurden zwar benannt, aber irgendwie dann doch wieder vergessen bei der "möglichen Alternative". Vergessen wurde auch, dass nach der EM und auch wieder im Sommer vom DHB medial kolportiert wurde, dass wenn sich nichts tut, dann wird es den dt. Europameister bei der WM nicht im TV geben.

Dem kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass es ein bereits im Vorfeld geplantes mediales Vorgehen gab, um den "Retter" möglich potent zu platzieren. Wie ja jetzt (zumindest öffentlich) bekannt geworden ist hat JungvonMatt Sports bei dem Deal (und sicher auch den Werbevideos mitgewirkt). Für eine PR-/Marketing Strategie zusammen mit einer Agentur wirkten die Aussagen der Verantwortlichen doch eher wirr/ chaotisch/ unabgestimmt, aber alle mit dem Grundtenor "wird schon was geben". Insofern denke ich eher, dass man einfach abwarten wollte bis der Deal mit einer Unterschrift auch kommunizierbar ist.

Zu den Aussagen in den Medien: Wie genau diese Zustandekommen bzw. ob dies gezielt gestreute Aussagen waren, lässt sich für uns ja auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn bspw. die Medien von sich aus nachfragen, warum, wieso, weshalb etc. dann wird der DHB darauf auch antworten. Da kann man auch mal etwas poltern ("von der Politik im Stich gelassen etc."), um sich für Folgejahre in eine bessere Position zu bringen. Außerdem bringt es ja nicht nur dem Sponsor (der DKB) etwas, wenn vor der WM jetzt Schlagzeilen darüber zu lesen sind. Man darf nicht vergessen, dass durch die unklare Situation keine wirkliche Werbung im Sinne von Vorberichterstattung/ Trailern o.Ä. gezeigt wurden. Da ist es nur legitim bzw. auch notwendig sich irgendwie medial zu positionieren, sodass trotzdem möglich viele Leute von der WM mitbekommen.

Außerdem wissen wir auch nicht, warum noch so lange verhandelt wurde. Gab es ggf. doch noch Hoffnung auf eine Übertragung im TV bei Erreichen von HF/ Finale?

Ich finde es auch schade, dass es so gelaufen ist! Ich würde jetzt aber eher allen Beteiligten & Partnern nur Positives unterstellen wollen.

Ich gebe euch Recht: Aus meiner Sicht war es ein Stürmerfoul (rein regeltechnisch). Da hat sich der junge Plaza ziemlich unclever verhalten nach vorheriger Ermahnung an beide. Da lag natürlich volle Aufmerksamkeit drauf. Ob der Stoß ausreicht, dass Svan so fallen muss, würde ich mal bezweifeln. Das nutzt er dann halt aus, ob es fair ist, sei eine andere Frage. Allerdings passiert so ein "reingehen" in die Abwehr bei jedem Angriff, wenn der Kreisläufer sich zwischen den Innenblock stellen muss und vorher erstmal 3 Stöße abbekommt. Sonst kommt er gar nicht dazwischen. Insofern würde ich mal sagen, dass mir bei der Bewertung der Szene das berühmte Fingerspitzengefühl fehlte, insbesondere bei der 2-Minuten-Strafe.

Ich finde aber langsam, man sollte das Spiel jetzt einfach mal gut sein lassen. Jeder hat seinen Senf dazu abgelassen, da muss man jetzt nicht noch 3 Tage später sich über irgendwen aufregen über die Medien.

Alles klar, danke! Ich hab leider hinter dem Melsunger Tor in HZ2 gesessen und konnte vieles nur erahnen. Beim letzten 7m gegen Fahlgren z.B. konnte ich aus meiner Perspektive keine Berührung erkennen, aber hatte dort auch sehr schlechte Sicht...

Ich habe das Spiel nicht verfolgt aber kann es eventuell sein, dass Melsungen sich bei den Schiris so einen "Ruf" erarbeitet hat, dass im Zweifel halt gegen sie entschieden wird?

Bei Schiedsrichtern und Zuschauern gleichermaßen (zumindest was die Müller Brüder angeht).

Ich war gestern in der Halle und kann daher wenig objektiv einschätzen, inwiefern die Schiedsrichter einseitig für die Berliner gepfiffen haben. Mein subjektiver Eindruck war, dass sie auf beiden Seiten keine klare Linie gefunden haben: Zu Beginn sehr schnell mehrere 2-Minuten für die Berliner, danach aber irgendwie doch wieder recht viel laufen lassen. Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen? :hi:

Ansonsten kann ich sagen, dass die Berliner - neben der Leistungssteigerung in HZ2 - sich auch bei den Müller-Brüder bedanken können. Die haben dazu beigetragen, dass die Halle wieder aufgewacht ist.

Auch wenn ich es schade für die Nationalmannschaft finde, aber wenn alles Reden über die zu hohe Belastung nicht hilft, dann müssen eben Taten sprechen... Mal schauen, wieviele noch nachziehen und wie lange es dauert bis die Verantwortlichen daraus auch Ihre Schlüsse ziehen bzw. zu Kompromissen bereit sind.

Moin,

du meinst wahrscheinlich plyometrisch? Ja, das einbauen von Strecksprüngen ist eine gute Idee, allerdings würde ich sie vor den Kniebeugen machen, da das primär das Nervensystem schulen soll. Wenn du von den Kniebeugen schon sehr erschöpft bist, dann verfehlt das die Wirkung. Warum willst du denn 5*6 machen? Kann man sicher machen, ist aber kein "bekanntes Schema", daher frage ich..

Bzgl. Wurfkraft kann man das ähnlich gestalten: Explosive Liegestütze mit (versuchtem) Abstoßen vom Boden oder explosives Rausdrücken vom Medizinball bietet sich hier an. Dabei aber nicht vergessen auch den Rücken zu trainieren (Rudern, Klimmzüge), der stabilisiert die Schulterblätter! Wichtig dabei auch für die Kraftübertragung ist auch die Rumpfstabilität, die ist für die Wurfhärte nicht zu unterschätzen.

An alle anderen Foristen: Gibt es nicht einen Langhantelrahmenplan für die Leistungskader?

Gefühlt haben diese Szenen irgendwie zugenommen, aber ich hoffe & glaube, dass die Schiedsrichter dazu etwas sensibilisiert sind. Besonders die Szene letzte Saison aus dem Spiel Göppingen gegen Füchse ist mir da noch in Erinnerung geblieben. Da ist die Hand von Rutschmann auch nur direkt auf den Kopf vom Gegenspieler im TGS gegangen, blieb aber leider unbestraft...

Ich wusste gar nicht, dass er gespielt hat. Es war dann nach seiner Knie-OP vor einigen Wochen sein erstes Spiel. Dass die Außenspieler im normalen Aufbauspiel bei den Füchsen oft "verhungern" ist kein neues Phänomen, hoffentlich in der nächsten Saison dann mehr einbezogen...

Ich würde vermuten, dass er nicht die PHL gemeint hat. Denn dann würden die anderen PHL "Metropolen" (höchstwahrscheinlich) ebenfalls eine kräftige Etat-Steigerung verbuchen können. Insofern wäre das ja in Bezug auf CL-Ränge ein Nullsummenspiel. Zeitlich wäre das ja auch noch zu früh, denn die PHL sollte doch frühestens 2018 losgehen?

Das stimmt wohl, aber lt. Medienberichten hat ja der größte Verein (Vonovia) im Februar 2016 zunächst aufgegeben den zweitgrößten (Deutsche Wohnen) schlucken zu wollen. Blackrock als einer der größten Hauptaktionäre, ob die wissen wo deren Rendite "hingeht"? :D

Abgesehen davon, dass es sicherlich ein schlechtes Spiel der Füchse war: Die leistungsmäßigen Schwankungen ziehen sich durch die letzten 3 Saisons. Was hätten denn die Füchse davon haben sollen ABSICHTLICH so hoch zu verlieren? Und zum Vorwurf der halben A-Jugend kann sich jeder sein eigenes Bild machen: SIS-Bericht

Es haben dort nach dem Pokalfinale wieder Leistungsträger gefehlt (bspw: Igrupulo hat im DHB Pokal beispielsweise ordentlich getroffen, aber nicht gegen den THW gespielt). Aber die halbe A-Jugend kann ich keinesfalls erkennen..