Alles anzeigen
Freundschaft!
Zitat von »Karl«
Yepp, aus dem Positionsangriff heraus kann die deutsche Mannschaft das Ding morgen nicht gewinnen - alle Hoffnungen von der ruhen auf der Abwehr...(und die ist ja kaum geschwächt)
Für mich ist das Ganze sportlich aufgrund der Spielterminierungen völlig entwertet, wenn eine 'Leichtathletenmannschaft' wie die deutsche Auswahl da eine Medallie holen sollte - nuja...was solls...
So ein Mumpitz. Seit Jahren gehen die Titel reihenweise an Mannschaften, die nicht besser, sondern robuster sind. Daß es nun ausgerechnet bei Deutschland die große Farce sein soll, verstehe wer will. Gut Abwehr spielen gehört elementar zum Handball. Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen einer vergleichsweise leichtfüßigen Abwehr großer Spieler zum Stürmerfoulhandball der Franzosen.
Zitat von »Karl«
Sehe das auch so, dass Dänemark im Falle eines Sieges heute in einer schwierigen psychologischen Sitruation gewesen wäre....aber absichtlich haben die den Punkt ja nicht hergegeben.
Schade (aber auch vorhersehbar), dass sich abzeichnet, dass das Turnier mit einer Farce endet.....(im Halbfinale und Finale gibts bestimmt 'Gruselhandball' - der 'Stärkere' wird sich durchsetzen, aber nicht die jeweilige Handballmannschaft mit dem größten spielerischen Potenzial).
Der Modus ist Mist. Aber wie oft hat sich in den letzten Jahren der "Stärkere" durchgesetzt? Ganz extreme Beispiele: WM 2005 Spanien im Endspiel gegen platte Kroaten. EM 2006 Frankreich im Endspiel gegen platte Spanier. Überhaupt waren die Kroaten lange Zeit die beste Mannschaft, gewonnen haben sie nach Athen 2004 nichts mehr. In den letzten Jahren waren die Dänen spielerisch das Maß der Dinge. Wie oft haben die dann gegen Bullenteams richtig Dresche bezogen?
Ist leider so.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was an einer Mannschaft mit entsprechenden körperlichen Vorraussetzungen verwerflich sein soll. Einerseits reagiert man ja auf die zunehmende Härte im Sport, sowie die körperliche Belastung durch viele Einsätze u.a. mit neuen Ansätzen (z.B. Crossfit). Andererseits verzichtet ja keiner aufs Training, weil man damit einen Vorteil ggü. dem Gegner erlangen kann (ist das nicht das Ziel)? Wenn man den Basketball als Vergleich heranzieht, sieht man dass die Spieler dort körperlich noch deutlich austrainierter sind - und das obwohl es ein eigentlich körperloser Sport ist...
Und wenn ich mir gestern die Angriffsleistung z.B. der Schweden in HZ anschaue, dann war da ja auch kein wunderschöner Handball zu sehen gewesen. Jacobsson wurde von der Mittellinie geholt, damit er mit Dampf auf die Deckung kommt. Körpertäuschung zur Mittelposition & Wurfversuch oder eine Kreuzung damit L. Nilsson werfen kann. Das ging mal mehr und mal weniger gut, aber warum unsere "Leichtathletikmannschaft" jetzt nicht verdient hätte eine Medaille zu bekommen - entsprechende Siege vorausgesetzt - erschließt sich mir nicht.