Wechselgerüchte XX

  • Als Nettelstedt bzw. Gauselmann würde ich derzeit auch alles mir mögliche für eine Verpflichtung von Pascal Hens unternehmen. Einfach um überhaupt mal ein positives Zeichen zu setzen.
    Wobei das ja in den letzten Monaten immer mal so klang, als sei das nicht unbedingt gewüscht... :rolleyes:

  • Verletzt sich beim THW ein Spieler wird natürlich sofort "nachgerüstet"..die Frage ist dann nur, wie werfe ich all den unnützen Ballast wieder ab, wenn wieder alle fit sind.....da lobe ich mir doch den Fussball Primus FC Bayern der auch bei schweren Verletzungen wichtiger Spieler immer ruhig bleibt und nicht wild "nachverpflichtet"

  • Es ist definitiv so, dass kein Spieler das jetzigen Kaders einen Vertrag für die 2.Liga besitzt. Das wurde bereits mehrfach in der lokalen Presse bestätigt. Auch Goran Perkovac hat als Trainer nur einen Feuerwehr-Mann-Vertrag bis Saisonende erhalten.


    Die Perspektive ist also äußerst überschaubar...Dennoch denke ich, dass der TuS jetzt gezeigt hat, dass man vielleicht noch nicht ganz aufgegeben hat und durchaus Euros in die Hand nehmen will. Ganz nebenbei stehen die Topverdiener der letzten Jahre (Löke, Niemeyer, Vukovic, Pajovic, Schöngarth) schlicht und einfach nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen - dafür aber noch Goran Suton. Dirk Beuchler trainiert mittlerweile die A-Jugend. Nichtsdestotrotz sollte genug Geld da sein.


    Wenn man denn will....

  • Ich finde der thw reagiert etwas über. Klar schmerzt die Verletzung von Weinhold und Dissinger, aber der Rückraum ist sicherlich trotzdem noch einer der breitesten der Liga

  • Verletzt sich beim THW ein Spieler wird natürlich sofort "nachgerüstet"..die Frage ist dann nur, wie werfe ich all den unnützen Ballast wieder ab, wenn wieder alle fit sind.....da lobe ich mir doch den Fussball Primus FC Bayern der auch bei schweren Verletzungen wichtiger Spieler immer ruhig bleibt und nicht wild "nachverpflichtet"



    Vielleicht weil der FC Bayern, auch wenn sich mal einer verletzt, immer noch jede Position doppelt mit Weltklassespielern besetzt hat?


    Wenn Du beim THW die verbliebenen Rückraumspieler zählst, kommst Du incl. Mamelund auf immerhin 4 Spieler für die drei Positionen. Und dann sag mir, ob Du als Verein so in die entscheidende Phase sowohl der HBL und der CL gehen würdest.

  • Mit Breite meinte ich eher in der Breite am stärksten. Der Rückraum des Thw ist so stark, dass ich dauernde Nachverpflichtungen für überflüssig halte, vorallem stellt sich die Frage was passiert wenn dis singer und Weinhold wieder fit sind

  • Mit Breite meinte ich eher in der Breite am stärksten. Der Rückraum des Thw ist so stark, dass ich dauernde Nachverpflichtungen für überflüssig halte, vorallem stellt sich die Frage was passiert wenn dis singer und Weinhold wieder fit sind



    Welche dauernden Nachverpflichtungen im Rückraum meinst Du denn?


    Die einzige mir bekannte Verpflichtung ist Mamelund als Ersatz für Jicha.

  • Dass brozovic verpflichtet wurde ( für die nächsten Wochen notwendig), palmarsson zurückgeholt werden soll. Ich denk einfach, dass nächste Saison viel zu viele Spieler im Kader vorhanden sind, weil der thw momentan verpflichtet was nicht alles aufm Baum ist

  • Dass brozovic verpflichtet wurde ( für die nächsten Wochen notwendig), palmarsson zurückgeholt werden soll. Ich denk einfach, dass nächste Saison viel zu viele Spieler im Kader vorhanden sind, weil der thw momentan verpflichtet was nicht alles aufm Baum ist

    Brozovic spielt nicht Rückraum, sondern Kreis und Toft Hansen wird zum Beginn der nächsten Saison noch nicht zur Verfügung stehen. Also bleibt Palamarsson als einzige "dauernde" Nachverpflichtung im Rückraum und das ist ja bislang auch nur ein Gerücht.

  • Dass brozovic verpflichtet wurde ( für die nächsten Wochen notwendig), palmarsson zurückgeholt werden soll. Ich denk einfach, dass nächste Saison viel zu viele Spieler im Kader vorhanden sind, weil der thw momentan verpflichtet was nicht alles aufm Baum ist


    Ich stelle mal zusammen:
    LA Toto Jansen wurde für den verletzten Klein geholt, ist selber verletzt und geht am Ende der Saison
    LA Dragos Oprea wurde geholt, weil sowohl Klein und Jansen verletzt waren, Vertrag endete Ende 2015
    Reine Übergangslösungen als zweiter Mann hinter Rune Damke. Fahrlässig da keinen backup zu haben.


    RL Erlend Mamelund wurde zu Saisonbeginn als Ersatz für den kurz von Saisonbeginn nach Barcelona gegangenen Jicha geholt, Geht nach der Saison, also kein Extra Spieler für die nächste Saison.
    Dringend erforderlich, vor allem in der Abwehr, Rückraum über die ganze Saison mit 1 Spieler weniger ist bei den Ansprüchen und der Belastung des THW fahrlässig
    KM Rogiero Ferreira ist noch jung und spielt erst 3 Jahre Handball, der wurde zur Saisonbeginn als "Lehrling" geholt
    KM Igor Anic wurde im Oktober als Ersatz für den langzeitverletzten Wiencek geholt und geht am Ende der Saison.
    KM Ilija Brozovic ist seit 2 Wochen da als Ersatz für den Langzeiverletzten Toft Hansen. Da Toft Hansen bis weit in die nächste Saison fehlt zu Recht bis Ende der kommenden Saison verpflichtet.
    KM kann der THW auch nicht nur mit einem Spieler durch die Saison kommen.


    Bis hierher also noch nicht zu viele Spieler im Kader.


    Nach der Verletzung von 2 weiteren Rückraumspielern muss der THW entweder zeitweise verstärken oder die Saisonziele runterschrauben. Noch ist da ja nichts abschließendes bekannt. Daraus zu schließen, der THW kaufe alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, halte ich für deutlich übertrieben.

  • Es geht mir ja auch um nächste Saison. Bylik, Nilsson,Dissinger,Canellas,Duvnjak,Weinhold,Vujin evtl Palmarsson,Mamelund sind für mich schon ne Menge Spieler und den ein oder anderen Transfer halte ich halt für überflüssig. Ich weiß auch nicht genau wie die Vertragslaufzeiten aussehen aber ich weiß nicht ob das zu viele Spieler sind. Zu brozovic hab ich übrigens gesagt, dass dss ein guter Transfer ist, da auf KM dringend bedarf ist aber auch hier ist die Frage was passiert wenn Bam Bam und Toft wieder fit sind

  • Mamelund ist weg.
    Palmarsson ist ein Gerücht.
    Dann bleibt ein Kern von
    Dissinger, Canellas, Duvnjak, Weinhold, Vujin
    und Bylik und Nilsson kommen dazu.


    Bei der aktuellen Belastung ist es sehr gut mit 5 Rechtshändern im Rückraum zu spielen. Außerdem muss man erstmal abwarten, wie sich die beiden neuen an die Bundesliga so gewöhnen. Passt doch alles.
    2 LA + 2 RA + 2 TW + 2 KM
    viel ist das jetzt nicht und da die Belastung erstmal nicht so schnell niedriger wird, wo ist das Problem 15 (16. Toft + 17. Williams) Spieler zu haben?

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

Anzeige