Beiträge von topha

Vor dem Spiel spielt noch Füchse II gegen Dessau, weiß jemand, ob man mit der Füchse gegen Kiel-Karte dieses Spiel gucken kann oder ob man extra zahlen muss?

Anscheinend kostenlos:
    "Für die Zuschauer lohnt sich der Handball-Sonntag gleich doppelt. Im Vorfeld des Spitzenspiels gegen Kiel findet ebenfalls in der Max-Schmeling-Halle noch die Partie der 2. Mannschaft gegen den Dessau-Roßlauer HV statt. Anwurf ist um 14:45, die Halle öffnet um 14:15 Uhr. Das Spiel der Profis gegen den THW Kiel wird dann um 17:15 Uhr angepfiffen. Mit den Karten für das Bundesliga-Spiel erhalten die Zuschauer auch Einlass zum Spiel der Juniors. Restkarten gibt es noch an der Tageskasse." (Quelle: PM der Füchse)

Man könnte jetzt vermuten, dass Berlin besser ist, weil sie in ihren Pokalbegegnungen gegen Veszprem und sogar Barcelona gewonnen haben. Und die RNL gegen Kristianstad verloren. Aber so einfach ist das natürlich nicht. Ich habe von denen bisher auch nicht viel mitgekriegt, aber in der Berliner Mannschaft scheint momentan nur Nenadic konstant gut zu sein. Und Heinevetter jeweils nur eine Halbzeit lang. Die RNL brauchen also "nur" Nenadic kalt stellen und ansonsten ihre gewohnte Abwehrstärke runterspulen - und sie gewinnen. Aber das ist reine Theorie. Pokal ist ja irgendwie anders. Vielleicht nehmen die Mannheimer das Spiel nicht hunderprozentig konzentriert?

Nenadic spielt leider die letzten Spiele auch nicht konstant gut. Seit dem Magdeburg-Spiel ist irgendwie der Wurm drin & das Selbstvertrauen seitdem etwas verschwunden. Ich hoffe, dass die Abwehr heute wieder besser steht & auch die anderen wieder vermehrt Verantwortung übernehmen. Trotzdem tippe ich auf einen Sieg der Löwen mit +5. Ich hoffe aber auf ein konstantes Spiel aus dem man Selbstvertrauen und mannschaftliche Geschlossenheit mitnimmt.

Man mag es kaum glauben, aber es gab sogar schon Situationen als Spieler in Heine reingesprungen sind und er sich besonnen nach dessen Befinden erkundigt hat. Bin wirklich kein Fan von seinem Temperament, aber so ne Aktionen hat er sich trotz seiner Emotionen noch nicht geleistet...

Tante Edith: Bei näherer Betrachtung sieht man auch, dass Petersen Ruthschmann keine Ohrfeige gibt, sondern ihm schwutternd den Finger auf die Brust drückt.

Danke padi, wollte ich auch gerade sagen... fällt in die Kategorie Tatsachenentscheidung, wobei Rot nach der Zeitlupe richtig wäre... Er geht zwar raus, aber die Hände gehen ganz klar ins Gesicht, aber Absicht zu unterstellen, auch nach der Szene in HZ 1 halte ich für gewagt, von daher keine Tätlichkeit (was eine Sperre nach sich ziehen würde), sondern Matchstrafe. Im übrigen fand ich es gut, dass Petersen für sein Rumgeschubse, so berechtigt seine Aufregung auch sein mag, ebenfalls seine 2min bekommen hat. Warum Heinevetter die nicht bekommen hat, steht in den Sternen... Ein früheres Durchgreifen der SR mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Strafenverteilung an die richtigen Spieler hätte das Spiel vielleicht ruhiger verlaufen lassen können.

Zum Spiel kann man doch nur das gleiche sagen wie bei Magdeburg - Berlin, wenn Göppingen den Sack zumacht, passiert nix. So hat man durch eigenes Verschulden Berlin rankommen lassen. Dass die sich an den Emotionen hochziehen können, weiß jeder. Trotzdem hat der ganze Mist zwischen den Göppinger Fans und der Berliner Bank nix in der Halle zu suchen, so gern der Sport auch emotional sein soll. Aber es werfe der den ersten Stein, der sich von jeglicher Schuld freisprechen kann.

Hab mir die Aktion von Rutschmann jetzt des Öfteren angeschaut, aber mir fällt es schwer dort keine Absicht erkennen zu wollen.

Bei dem Rest bin ich völlig bei dir!

Nein. SR geben durch den Pfiff und das Zeichen ("Hand vom Körper weg nach vorn wie eine Bahnschranke) klare Signale an alle. WArum sollte man da wiederholen. Ist doch nicht das Problem der SR, wenn das einer nicht versteht. ;)

War eher für den Fall gedacht, dass die SR merken sie haben angepfiffen bevor der Schütze bereit war. Für mich im TV war es auch eine klare Fehlentscheidung.

Wie ich die Szene gesehen habe:
    Schiller steht bereit, erwartet den Pfiff und stellt sich schonmal aufs linke Bein. Da die Schiedsrichter sehr lange mit dem Pfiff warten, will er abbrechen. Genau in dem Moment pfeifen die Schiedsrichter doch an, und Schiller kommt kurz nach dem Pfiff mit dem rechten Fuß vor der 7m-Linie auf. Regeltechnisch war das mMn klar falsch ausgeführt, aber ich vermute, dass die Schiedsrichter es laufen ließen, weil sie wussten, dass das Timing des Anpfiffs sehr unglücklich war.

Bei der schnellen Mitte und Freiwürfen sieht man es ja öfter, dass in solchen Fällen darüber hinweg gesehen wird. Beim 7m ist es aber natürlich kritischer, von daher Glück für Schiller und FAG. In Zukunft sollte Schiller bis zum Pfiff warten, bis er mit den Bewegungen beginnt. Die drei Sekunden ab dem Pfiff sind sehr lang und sollten locker ausreichen ;).

Ist es denn nicht möglich den 7m einfach nochmal zurückzupfeiffen? Zumal ja alle Beteiligten verwirrt waren, also Schütze als auch die Abwehr und Torwart (mit lamentieren).

Man hätte auch noch die Berliner #10 bestrafen müssen. Wie er die Göppinger Spieler beim Gerangel der zweiten Roten Karte bedroht hat war auch sehr grenzwertig!

Wenn man mit der gleichen Logik rangeht, wie bei der 2min für Petersen nach Rutschmanns Foul, dann hätte erstmal Späth runter müssen. Der ist Vukovic zuerst angegangen, danach kam Nenadic (#13) dazwischen. Die Nummer 10 (Gojun) hatte da schon die Rote Karte bekommen.

Muss Rutschmann eigentlich eine nachträgliche Bestrafung fürchten?

Vukovic ist aber eigentlich auch und vor allem für Rückraum Mitte vorgesehen, wo es außer Nenadic derzeit niemanden gibt (was dieser mit seiner kolossalen Trefferausbeute derzeit leicht vergessen macht), da mit Jaszka nicht mehr zu rechnen ist. Den dauerhaften Stamm-HL gibt er im Moment nur wegen der Drux-Verletzung. Darüber hinaus gibt es bei den Füchsen nur die Youngsters Fritz und Struck auf HL und die Frage ist, ob das ausreicht, also ob einer der beiden eine Entwicklung nehmen kann, die ihn in absehbarer Zeit zum ernsthaften Drux-Backup macht. Bob Hanning lässt in seiner charmant-vornehmen Art im Interview mit der Boulevard-Presse (s. Link bei wiesbadener) anklingen, dass dies eine Entscheidung des Trainers sein, dass ihm dieser in der Frage in den letzten Wochen zu sehr rumeiert, und möchte daher mit einer Verpflichtung Nägel mit Köpfen machen. Von daher ist die Vermutung Alexander Feld keine schlechte Spur, da er vom Profil her genau der Spieler ist, der hier fehlt. Aber 1. hätte ich keine Ahnung, warum ihn der HSV mitten in der Saison abgeben sollte und 2. hat sich die Sache ja ohnehin erledigt, ob es sich nun um Feld handelt oder nicht.
    Fäth würde bedingt Sinn machen, die Gerüchte sind ja nun schon ziemlich alt, aber in Berlin hört man derzeit nichts davon. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie...

In der Berliner Morgenpost ist zu lesen, dass man Gunnar Steinn Jónsson verpflichten wollte.

Handball - Füchse Berlin wollen in Göppingen Konstanz zeigen - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Ok, und seine "familiäre Situation" gab es vor Rundenbeginn nicht, ist also ganz neu und "zwingt" ihn jetzt zur "Flucht" nach Katar? :)

Keine Ahnung, war auch kein Rechtfertigungsversuch in seinem Sinne. Eher, dass die RNL sicher nicht so blöd sind ihn fürs Nichtstun zu bezahlen.

Also langsam regt mich die Stanic Geschichte auf... Er will weg. Die Löwen planen deshalb nicht mehr mit ihm. Vielleicht gehört Stochl heute schon in Balingen zum Team. Aber gleichzeitig sagen sie regelmäßig, dass ihnen noch kein Angebot von Stanic vorliegt. Sollte das nicht langsam der Fall sein, wenn die Kataris ihn wirklich wollen? Nicht das die Löwen 4 Torhüter bezahlen müssen...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie ihn irgendwas tun lassen nur weil er nicht mehr will und trotzdem bezahlen. Egal ob er jetzt wechselt oder nicht, entweder man gibt ihn dorthin ab auf deren Payroll oder man löst den Vertrag auf. Alles andere wäre Irrsinn und unverantwortlich. Es gab doch auch immer wieder Berichte darüber, dass er ja wegen der familiären Situation nicht mehr bei einem Spitzenklub mit der Belastung wie der DKB HBL spielen könne & deshalb wechseln will (dort nur 3 Monate spielt).

Ich fand die Stimmung in Plock super, die Gesänge haben mir gefallen (auch wenn ich nicht verstehen konnte was...). Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Publikum gegen bestimmte Szenen/ Schiedsrichterentscheidungen pfeifft. Das gehört dazu. Was ich unfair/ respektlos finde, ist ein dauerhaftes Auspfeiffen von Beginn an. Ein faires Klatschen zur Begrüßung finde ich gehört zum guten Ton unter Sportlern. Diese begrüßen sich auch fair auf dem Spielfeld. Und danach gibts auch Shake-Hands. So habe ich das gelernt und finde das Publikum sollte auch die Gepflogenheiten in Sachen Fairness beachten.

Ist diese Regelung mit der roten Karte und 7m nicht eher gedacht für Situationen wo klare Torchancen vereitelt werden kurz vor Ablauf der Spielzeit? Sonst darf ich ja in der letzten Minute gar nicht mehr zufassen wenn es knapp ist.. Ich meine die Verteidigungsaktion war aus dem normalen Spiel heraus und es war noch keine klare Torchance. Klar geht er hart raus mit dem Ziel ihn festzumachen & 2 Minuten sicherlich berechtigt. Aber mehr auch nicht..