Beiträge von SV-K

    Finde deinen Beitrag in vielen Punkten richtig.

    Ich habe bei Magnus Landin irgendwie das gefühl, dass er nicht richtig glücklich ist mit seiner Situation. Ob das so tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

    Das mit Andy und der schnellen Mitte ärgert mich tatsächlich sehr, da er sich über bei jedem Tor 3 Sekunden über seine Abwehr aufregt - dass spielen der SCM und insbesondere die Füchse 3 Klassen besser.

    Hier liegt sehr viel Potential um leichte Tore zu machen.

    PS: jicha war eigentlich damals Teil der Spieler die in der zweiten Welle über die Gegner gerollt sind - vllt sollte er sich nochmal ein Mixtape von damals anschauen.

    Aaron Palmarsson damals vom THW weg auch mit der Begründung, dass sein Körper die Belastung nicht auf Dauer verträgt und er seine Karriere möglicherweise um 2-3 Jahre verlängern kann und hat dies auch mit finanziellen Gründen belegt.

    Fande ich damals als Fan zwar schade aber auch transparent und nachvollziehbar

    Das selbe galt doch damals für Mikkel Hansen ebenso, er hat sich nie der HBL gestellt, sondern war immer in Ligen unterwegs wo es maximal einen ernstzunehmenden Konkurrenten gab.

    Selbst in seiner Zeit in Frankreich, war Nantes oder Montpellier nicht auf diesem Niveau um ernsthaft eine Konkurrenz abzugeben.


    Was ich damit sagen will: Nicht jeder will diese wöchentliche Belastung und fokussiert sich auf ein gutes Salär und die Chance die CL zu gewinnen

    Nach 6 Wochen zahlt die BG das Verletztengeld und das sind immerhin 60%.

    Selbst wenn der Arbeitgeber die restlichen 40% zahlt spart er weiterhin das restliche Gehalt. Insofern sparen sie definitiv.

    Klar haben Sie mit Andi Wolff eine Baustelle geschlossen die offensichtlich war - die Verpflichtung war ein Nobrainer. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war den handelnden Protagonisten denke ich trotzdem klar dass man aktuell keine CL garantieren kann - und so werden vermutlich alle 5 Vereine aktuell damit kalkulieren dass die CL Einnahmen on top sind und nicht vorher schon eingespeist sind

    Mit Müh und Not und Andi Wolff verpflichten das passt für mich nicht zusammen. Vorallem da ja dort schon bekannt war, dass PdV kommen wird und beide Gehälter gezahlt werden müssen.

    Dass das Geld nicht so lockert sitzt wie die letzten Jahre ist zwar fakt - aber durch die langfristigen Verletzungen von Bilyk und Reinkind dürfte auch einiges an Gehalt eingespart worden sein.

    Flensburg macht es doch vor - die haben seit Jahren einen CL Kader den sie zahlen müssen und sind dort seit mehreren Jahren nicht vertreten.

    Die Nordvereine werden schon wissen was sie zahlen können und was nicht.

    Füchse hatten bei der Spielansetzung schon ein bisschen glück, so kurz nach den Final4(s) gegen Kiel und Melsungen spielen zu dürfen.

    Sollten sie am Ende Meister werden hätten sie es natürlich trotzdem Verdient. Hätte nicht gedacht, dass Gidsel + talentierte Jugendspieler + 2 bis 3 Spieler internationaler Klasse so gut funktionieren.

    Zeigt aber einfach nochmal welch gute Arbeit Bob Hanning leitet und dass seine Visionen keone Liftschlösser sind.

    Der THW investiert doch in seine Jugendarbeit und schafft es zumindest so langsam, dass die B und A jugend in die 1/4 Finals der Deutschen Meisterschaften einzieht. So eine Entwicklung braucht trotzdem seine Zeit.

    Ich kann mir vorstellen, dass Faust oder Kunz ihren weg in der 1. Buli gehen werden. Bei Papst sehe ich hingegen diese Qualität nicht.

    Knorr&Co können froh sein, wenn es keine deftige Klatsche gibt..

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man in Flensburg viel mit Pedersen, Horgen etc spielen wird, um vorm Final 4 kein unnötiges Risiko einzugehen

    das Ergebnis des Spiels ist mir wirklich egal, aber die Tatsache, dass dieser User schon wieder komplett daneben lag mit seiner handballarischen Fachkompetenz freut mich dann doch sehr!

    die Situation ist auf so vielen Ebenen falsch bewertet:

    -Abstand nicht eingehalten --> eigentlich zwei Minuten für Jakobsen

    -Schritte im Gegenstoß bei Jacobsen nicht gepfiffen --> Ballbesitz Löwen

    stattdessen Abpraller bei Golla und 2Min für Lindenchrone wegen Meckern, ohne dass er sich allzu offensichtlich beschwert hatte.

    Das kann man so eigentlich nicht pfeifen