SG Flensburg-Handewitt

• Jetzt kommt gleich die Muddi um die Ecke und prophezeit, dass Pajovic rausgeschmissen werden muss! 😅

Ich sage nur, dass sich unter Pajovic noch nichts positiv verändert hat im Vergleich zu Krickau und ich verwundert darüber bin, dass er schon gelobt wird.

Wenn man die Spielverläufe so nimmt, sieht es sogar eher "schlechter" aus als unter Krickau.

Er wird bis Jahresende liefern müssen, daran ändert auch ein möglicher Erfolg in der European League nichts.

• Wieso meinte der Kommentator, dass Flensburg die EL-Quali noch nicht sicher hat?

Wenn Montpellier den ehf. Cup gewinnt dann hat Deutschland 3 Plätze im ehf Cup.

THW ist schon sicher und wenn dann Flensburg 6ter wird spielen sie nicht europäisch.

• Wenn Montpellier den ehf. Cup gewinnt dann hat Deutschland 3 Plätze im ehf Cup.

...

Jein, 4 Plätze. Davon aber 1 × ein garantiertes Upgrade für die CL. Voraussetzung für das Upgrade, ist die Quali für die EL.

...

THW ist schon sicher und wenn dann Flensburg 6ter wird spielen sie nicht europäisch.

Kein deutscher EL-Sieger und der THW am Ende auf Platz 6, dann geht Platz 5 auch leer aus.

Im o. g. Fall hilft dann nur die Hoffnung weiter bzw. eine Wildcard der EHF.

• Freundschaft!

Wieso meinte der Kommentator, dass Flensburg die EL-Quali noch nicht sicher hat?

Dann ist es ein Guter. Petrzika hat neulich erzählt, dass irgendwer mit Hannover nächste Saison europäisch spielen würde (ist noch nicht sicher), irgendwer nächste Saison mit Schwartau zweite Bundesliga spielen würde (ist noch nicht sicher). Der erzählt gern halbgare Sache, die er meint zu wissen. Penetrant natürlich, dass Paraden, die ins Seitenaus gehen, nicht in der Statistik gezählt würden.

• Freundschaft!

Kein deutscher EL-Sieger und der THW am Ende auf Platz 6, dann geht Platz 5 auch leer aus.

Im o. g. Fall hilft dann nur die Hoffnung weiter bzw. eine Wildcard der EHF.

Schon, aber das ist ja irrelevant. Gewinnt Montpellier die EL, dann geht ein Verein aus den Top 6 leer aus. Das ist die Message. Und das kann realistisch gesehen eben nur noch Hannover oder Flensburg treffen. Kiel ist ja so rum oder so rum außen vor.

• Wer Flensburg nicht mag, dem sei glaube ich mal das Vereinsforum empfohlen, da suhlt man sich bereits wieder in Untergangszenarien.

Ich habe nach Pytlicks Verletzung gesagt, dass es solche Spiele wie das hier immer geben wird, weil man wenig Alternativen hat, wenn etwas nicht funktioniert. Man viel Kopljar fordern, aber der Mann ist 40 und jeder weiß das er maximal ein Noteinkauf ist. Lasse Möller ist mit Abstand der beste Rückraumspieler und es ist Wahnsinn was er abspult (was besagte "Fans" mitunter natürlich auch nicht hindert über ihn herzuziehen, wenn die Quote dadurch bedingt mal unter 50 fällt)....ich glaube aber so ein schlechtes Spiel hat Mads auch noch nie gehabt und wenn sowas alles zusammen kommt, kann man eben gegen eine gute Mannschaft wie gegen die Löwen verlieren. Ist halt nicht Potsdam, wo Kiel eine Gurkenleistung dann über Strecke retten kann.

Man sollte das ganze realistisch sehen. Man wird fünfter oder sechster werden und das ist nach der Saison und angesichts der Verletztenmisere, dem Trainerwechsel usw. meiner Meinung nach ok. Wie es am Wochenende in Hamburg aussieht ist Bonus. Man kann sehr gut und klar gegen Melsungen ausscheiden und dann wird der Untergang sicherlich noch weiter herbeigeschrieben, aber man hat Melsungen diese Runde auch schon geschlagen (zumal ein Melsungen mit weniger Verletzten). Ich bin gespannt.

• Gestern war definitiv ein gebrauchter Tag. Dann funktioniert nicht viel und beim Gegner fast alles. Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht, kann es vielleicht sogar für etwas nutzen.

Ich schwanke noch, ob es nicht sogar ein Vorteil wäre, ein Jahr ohne EL zu regenerieren. Dem Renommee täte es sicher nicht gut, dem Aufbau aber wohl schon. Wenn dafür Kräfte für die Liga frei würden.... siehe Hannover. Finanziell wäre es ja wohl kein Nachteil. Aber der Gedanke behagt irgendwie gar nicht.

• Wer Flensburg nicht mag, dem sei glaube ich mal das Vereinsforum empfohlen, da suhlt man sich bereits wieder in Untergangszenarien.

Ich habe nach Pytlicks Verletzung gesagt, dass es solche Spiele wie das hier immer geben wird, weil man wenig Alternativen hat, wenn etwas nicht funktioniert. Man viel Kopljar fordern, aber der Mann ist 40 und jeder weiß das er maximal ein Noteinkauf ist. Lasse Möller ist mit Abstand der beste Rückraumspieler und es ist Wahnsinn was er abspult (was besagte "Fans" mitunter natürlich auch nicht hindert über ihn herzuziehen, wenn die Quote dadurch bedingt mal unter 50 fällt)....ich glaube aber so ein schlechtes Spiel hat Mads auch noch nie gehabt und wenn sowas alles zusammen kommt, kann man eben gegen eine gute Mannschaft wie gegen die Löwen verlieren. Ist halt nicht Potsdam, wo Kiel eine Gurkenleistung dann über Strecke retten kann.

Man sollte das ganze realistisch sehen. Man wird fünfter oder sechster werden und das ist nach der Saison und angesichts der Verletztenmisere, dem Trainerwechsel usw. meiner Meinung nach ok. Wie es am Wochenende in Hamburg aussieht ist Bonus. Man kann sehr gut und klar gegen Melsungen ausscheiden und dann wird der Untergang sicherlich noch weiter herbeigeschrieben, aber man hat Melsungen diese Runde auch schon geschlagen (zumal ein Melsungen mit weniger Verletzten). Ich bin gespannt.

Da muss ich dir leider widersprechen, ich glaube immer noch an ein Endspiel THW gegen SG.

• Das war wieder mal ein klassisches Beispiel, wie man an einem gestern überragenden Torwart scheitert. Das passiert uns nicht zum ersten Mal und dann ist gegen eine Mannschaft mit der Qualität der Löwen eben nix zu holen. Abgesehen davon haben Schulze/Tönnies diese Saison auch schon deutlich besser gepfiffen, aber das soll hier nicht als Entschuldigung herhalten. Alles in allem ein gebrauchter Tag, den man besser am Strand hätte verbringen können. :/:

• Gestern war definitiv ein gebrauchter Tag. Dann funktioniert nicht viel und beim Gegner fast alles. Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht, kann es vielleicht sogar für etwas nutzen.

Ich schwanke noch, ob es nicht sogar ein Vorteil wäre, ein Jahr ohne EL zu regenerieren. Dem Renommee täte es sicher nicht gut, dem Aufbau aber wohl schon. Wenn dafür Kräfte für die Liga frei würden.... siehe Hannover. Finanziell wäre es ja wohl kein Nachteil. Aber der Gedanke behagt irgendwie gar nicht.

Es hätte Vor- und Nachteile. Wem solche Serien wichtig sind, wäre es sicherlich ein Graus, aber auch ich würde meinen, dass es der SG wirklich gut tun würde. Auf der anderen Seite würde der SG auch eine eher unverhoffte Titelverteidigung gut tun.

• Das war wieder mal ein klassisches Beispiel, wie man an einem gestern überragenden Torwart scheitert. Das passiert uns nicht zum ersten Mal und dann ist gegen eine Mannschaft mit der Qualität der Löwen eben nix zu holen. Abgesehen davon haben Schulze/Tönnies diese Saison auch schon deutlich besser gepfiffen, aber das soll hier nicht als Entschuldigung herhalten. Alles in allem ein gebrauchter Tag, den man besser am Strand hätte verbringen können. :/:

Es liest sich etwas seltsam, wenn die Kröstis in Verbindung mit Qualität genannt werden.

Das war diese Saison auch meistens anders und das die Besten bei den RNL nun auch noch ausgerechnet der ausgemusterte Lindencrone und der abwanderungswillige Schefvert sind, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.

Appelgren ist eigentlich auch nur noch die Nr. 2, aber ich bleibe dabei, dass es gestern mehr Flensburgs Schwäche als Kronaus Stärke war.

Die Kröstis hatten einen Ausreißer nach oben und die SG einen nach unten.

Da Kiel gestern auch unterirdisch war, bin ich mal gespannt wer den Niveau-Limbo beim FF gewinnt?

Ach so, Schulze/Tönnies hatten wirklich nicht ihren besten Tag, aber auch die Besten trifft das mal. Ich habe aber eher wenige auffällige Pfiffe gesehen als eine schiere Menge an Fehlern wie das einige Spezis bemerkt haben wollen. Generell schlecht reden muss man das Duo echt nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Schlimmste war gestern in meinen Augen, dass in unserem Block ein Zuschauer kollabierte und es nicht gelang, Sanitäter zu holen. Ein halber Block steht, ruft und rudert mit den Armen - und nichts passiert.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Das Schlimmste war gestern in meinen Augen, dass in unserem Block ein Zuschauer kollabierte und es nicht gelang, Sanitäter zu holen. Ein halber Block steht, ruft und rudert mit den Armen - und nichts passiert.

Oh shit! Das ist richtig Mist!

Ist aber nicht die Regel. Ist meinem Dad auch passiert und da waren sofort 3 Ärzte da, inklusive Mannschaftsarzt.

Das war wohl wirklich sehr unglücklich gestern.

• Jau, sehr geschätzter HLP, habe mich ebenso gefreut, dass unsere Löwen mal wieder in Verbindung mit Qualität genannt werden. Und immerhin haben sie diese Saison ja auch noch gg. alle anderen "Großen" gewonnen (Ok Ok, die Übermannschaft aus MD war leider nicht dabei). Neben Lindenchrone und Schefvert waren gestern übriges Jaganjac und Plucnar ebenfalls sehr gut -abgesehen von Appelgren. Und Juri Knorr natürlich. :)

Ergänzung: Beim "Niveau-Limbo" sind wir leider nicht dabei.

• Jau, sehr geschätzter HLP, habe mich ebenso gefreut, dass unsere Löwen mal wieder in Verbindung mit Qualität genannt werden. Und immerhin haben sie diese Saison ja auch noch gg. alle anderen "Großen" gewonnen (Ok Ok, die Übermannschaft aus MD war leider nicht dabei). Neben Lindenchrone und Schefvert waren gestern übriges Jaganjac und Plucnar ebenfalls sehr gut -abgesehen von Appelgren. Und Juri Knorr natürlich. :)

Ergänzung: Beim "Niveau-Limbo" sind wir leider nicht dabei.

Möge euch das am letzten Spieltag auch noch einmal gelingen!

Anzeige